Beiträge von vicentvega

    danke für die Antwort auch wenn diese mich ein wenig verwirrt.


    Ich habe mir bereits einen I-Net Account verpaßt daraus konnte ich folgendes
    entnehmen:




    Tarifoption LOOP S/M/L


    Zusatzpacks Zum Abrufen Ihrer aktuell gebuchten Zusatzpacks senden Sie bitte
    eine kostenlose SMS mit "Status" an 5667


    Status Ihrer SIM-Karte Aktiv


    Konten


    Guthabenkonto
    Betrag 0,00 €
    entspricht 0 Gesprächsminuten
    oder 0 SMS


    Bonuskonto


    Betrag 0,00 €
    entspricht Gesprächsminuten
    oder SMS




    Hier steht weder dass ich die Karte registrieren muss, noch sonst was dergleichen.
    Und auf der Website kann ich auch nichts finden wo das gehen könnte - für Vertragskunden habe ich's gefunden aber das funktioiert nicht bei loop. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an O2, dass ihr diesen Menüpunkt bei meinem persönlichem Profil anbietet, obwohl ihr besser wissen müßtet, dass ich eigentlich nur loop Kunde bin. Sorry dafür, vielleichts liest's ja der eine oder andere O2 Mitarbeiter.;)


    Das einzige was zu entnehmen ist dass der Status der Karte aktiv ist. Wenn ich Status an 5667 schicke kommt nur mist zurück. Ich frage mich schon was O2 sich dabei denkt... - mich graut ein wenig die überteuerte Service-Hotlline anzurufen, ich werde xx minuten in der Warteschleife hängen und dann, dank der Extremkosten, so oder so keinen Gratismonat mehr haben.


    Vince

    ja, ich habe zumindest desöfteren das edge icon im Display gesehen zu haben, allerdings habe ich aufgrund der RoamingKosten keine Daten abgerufen. UMTS gibbet glaub ich nicht. bekannte Anbieter sind Airtel, IDEA - In Ballungszentren flächendenkend. Auf dem Lande - who ever knows?! Ansonsten kann man auch durchaus mal im Hotel per Wlan ins I-Net und das ab und an sogar kostenfrei. Wenn Daten per prepaid funktioniert, sollte es eigentlich günstiger als hierzulande sein.

    Hallo ihr,


    habe mal eine Frage da sich O2 auf meine Mail nicht antwortet bzw für meinen Geschmack etwas zu lange dafür benötigt:


    wie kann man den "Gratis Monat" einlösen? Sollte dieser als 25€ als Guthaben auf der Karte verfügbar sein oder gibt's einen Voucher, oder wie läuft das im Regelfall?


    In dem von mir per I-Net bestellten Packet(das incl stick und loop Karte) war nämlich nichts dergleichen dabei, weder Guthaben noch Voucher... :mad:


    Gruß,
    Vince

    Hallo zusammen,


    ich kann nichteinmal mit bestimmtheit sagen ob die oben genannte Freisprecheinrichtungen schon erhältlich ist, da ich nur einen shop gefunden habe in dem diese verfügbar ist. Mich würde allerdings schon interessieren ob bereits jemand diese verwendet und wie das Handling ist. Wie wird der preisliche Unterschied zw CK-20W und Navigation Pack LD-2 liegen?


    Danke im Vorraus

    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Diese schwammigen Aussagen von Dir sind echt nervig. :rolleyes:
    Du meckerst die ganze Zeit, dass irgendwelche beschriebenen Funktionen nicht vorhanden waren, aber hast noch keine benannt.
    Ob die Software bzw. das Gerät stabil lief oder nicht, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber das Features nicht vorhanden waren ist einfach nicht war.


    ich hatte bereits erwähnt das Backup/Restore nicht richtig funktioniert. Nun gut, wenn man darauf wert legt nur die Bilder zurückgesichert zu bekommen mag das ok sein, ich hingegen verlange schon mindestens Kontakte / Mitteilungen etc. Nicht mal unbedeingt rücksicherung von Dritthersteller SW, obwohl das eigentlich auch kein problem sein sollte. Übrigens habe ich das Backup v3 Restore v4. Das war die erste Sache die ich nach dem Update gemacht habe und ich war echt angepisst als ich das sah bzw. sah das ich nichts sah.^^ Und jetzt meine Frage: Wozu mache ich ein Backup, wenn es nicht funktioniert?! Ich hätte mir vorher alles auf einen Zettel schreiben sollen, das wäre weit effektiver gewesen. Für mich ist das schon eine angepriesene aber fehlende Funktionalität da diese nicht korrekt arbeitet. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
    Ich erinnere mich noch das is der Version V3.0614.0.3 RM-92 der browser sogut wie nicht zu gebrauchen war, oder warte - er war nicht zu gebrauchen! - ständig abstürze etc. auch gab es unter umständen beim normalen lesen von Kurzmitteilungen zu Speicherproblemen, von der Galerie ma ganz zu schweigen... einmal gezoomt zweimal nach rechts gedrückt schon war Ende im Gelände. Auch kam es vor dass ohne erdenkliche Gründe das Gerät abschaltete - lag wirklich nur da. Ein Unding ist auch, dass bei einem SW update so oft etwas schief läuft (siehe Forenbeitrag). Entschuldige bitte, aber diese Applikationen müssen erstens Idiotensicher sein und zweitens möglichst früh ein ausgereiftes Stadium haben. Vielleicht läuft die Applikation auch und es korsieren unterschiedl. bootloader. Ist nur ne Vermutung, aber wundern würde mich mittlerweile fast nichts mehr. Ich könnte das jetzt fortsetzen. Aber du brauchst dir ja nur die Release Notes der aktuellen FW durchlesen. In Softwarekreisen ist es üblich nicht alle Einschränkungen bzw. fixes anzugeben , wobei Nokia wie bereits erwähnt überhaupt keine L.of Limitations veröffentlicht. Du kannst davon ausgehen das Nokia noch von weit mehr Problemen Kenntnis hat. Mein Vorredner hat das Problem schon gut erkannt, wenn ich schon eine "Beta" teste, dann will ich auch kohle dafür sehen. ^^ Google sei dank dürften sie auch einige hier im Forum erwähnten Probleme gefixt haben. Ist ja auch prinzipiell eine feine sache, aber wie gesagt ich finde die Art und Weise wie es passiert nicht in Ordnung. Wenn du dich gerne ausnutzen lassen willst ist das deine Sache, aber mein nächstes Handy ist nicht von Nokia.

    oder meine Ansprüche sind zu hoch oder eure zu gering. However, ich hoffe jedenfalls nicht das nokia FW bzw SW für Flugzeuge desigend / schreibt. Und wenn ja, überlasse ich euch überzeugten "die SW war ja schon immer so toll!"- Sagern, gerne den Jungfernflug. :(

    Aber jetzt mal ernsthaft. Ich kann auf keiner NOKIA Offiziellen Seite eine List of Limitation finden. Das Produkt sollte also schon vor Monaten im vollem Funktionsumfang erhältlich gewesen sein. Ich weiss sehr wohl, dass Bugs zur Softwareentwicklung dazugehören. Ich finde es aber nicht gerade gentleman-like wie mit dem Wissen um diese umgegangen wird. Ich habe das N80 gerade wegen dem tollem Funktionsumfang erstanden, wenn ich eine Vielzahl davon nicht nutzen kann/konnte ist es dann Rechtens das Nokia damit wirbt/warb? Mit nichten. Aber mittlerweile scheint Unehrlichkeit wohl zum guten Ton zu gehören.

    Nighthawk297


    Richtig, es ist nicht Nokias Schuld dass ich in der Pampa wohne. Es ist aber auch nicht meine Schuld wenn Nokia mir ein unfertiges Produkt veräußert. Übrigens gefällt mir dein "30 minütigen Weg" so gut, dass ich mal ein kleines Szenario erdacht habe, auch auf die Gefahr hin deinen Götzen zu beleidigen:


    Nehmen wir an, Nokia vertkauft schätzungsweise (sorry ich kenne leider die offiziellen Zahlen nicht) 1 Millionen N80 weltweit. Desweiteren
    muss jeder Kunde mindestens einmal ein FW update machen, obwohl die FW natürlich seit der ersten Version vollkommen bugfrei ist - aber egal, denkt sich jeder. Denn was gibt es schöneres auf dieser Welt als mal wieder in seinem NSC vorbeizuschauen um ein Update machen zu lassen?!^^ Hmm, scheinbar nichts denn NOKIA nimmt es wohl in kauf das 1000000 Kunden genau dies tuen obwohl es diverse andere Möglichkeiten gäbe. Wußtest du, dass selbst wenn die verlorene Zeit nur eine halbe std / update wäre, es auf einen Menschen umgemüzt weit über 50 Jahre sind?! Andersherum, glaubst du, ein 50 Mann SW Entwicklungsteam hätte in einem Jahr SW Applikation geschrieben - die für jeden kostenlose, zeitunaufwendige FW updates gewährleisten könnte? Ich verrat dir jetzt mal was... locker. Tja Programmierer kosten Geld, also verschwendet Nokia doch lieber die Zeit von den Kunden - das kostet wiederrum höchstens ein müdes Lächeln. Die Schafe trotten trotzdem gemütlich dem Schäfer hinterher, weil er immer für sie sorgt und ihnen nichts böses will. :p


    Aber jetzt mal ernsthaft. Ich kann auf keiner NOKIA Offiziellen Seite eine List of Limitation finden. Das Produkt sollte also schon vor Monaten im vollem Funktionsumfang erhältlich gewesen sein. Ich weiss sehr wohl, dass Bugs zur Softwareentwicklung dazugehören. Ich finde es aber nicht gerade gentleman-like wie mit dem Wissen um diese umgegangen wird. Ich habe das N80 gerade wegen dem tollem Funktionsumfang erstanden, wenn ich eine Vielzahl davon nicht nutzen kann/konnte ist es dann Rechtens das Nokia damit wirbt/warb? Mit nichten. Aber mittlerweile scheint Unehrlichkeit wohl zum guten Ton zu gehören.