Wenn sich der Akkudeckel nur um 1 mm verbiegt dann erkennt das Handy die Speicherkarte nicht mehr !
Bei mir war der Deckel von Anfang an recht wacklig hinten drauf. Deshalb wird die Karte nicht erkannt. Ich bekomme aber seit 7 Wochen keine Ersatzteil von Nokia (Lieferschwierigkeiten). Einen Austausch oder das Geld gabs nicht zurück. Habe alles versucht. Deshalb warte ich seit 7 Wochen auf das ERsatzteil. Angeblich wirds im Januar noch geliefert :o
Das hat Nokia bereits im Dezember gemeint :mad:
Beiträge von winter2
-
-
So, ich war heute mal im Vodafone-Shop. Dort wusste keiner ob das automatische Updaten, bzw. der automatische Internetgang, in Ordnung ist. Man hat mir ein Softwareupdate angeboten. Da habe ich zugestimmt !
Nach dem Software-Update habe ich, direkt nach dem Öffnen von Vodafone live, dem Download des neuen Vodafone live Programms nicht zugestimmt.
Somit habe ich auch keine Updates mehr. Da dieses Vodafone live Dings gar nicht installiert wurde.
Auch eine Lösung
Naja somit hat sich das Problem gelöst...
Natürlich gabs keine neue Software von Vodafone, die alte wurde einfach drüber gespielt ! -
Re: Re: Re: Re: ...Lächerlich...
[QUOTE] Original geschrieben von Freezeman
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum du nicht gleich das ganze Gerät reklamierst und lieber Monate auf ein Ersatzteil wartest. :confused:Die haben sich geweigert das zu wandeln. Ich wollte ein Austausch gerät oder das Geld !!!!!!
Beides steht mir nicht zu !! Lt. Aussage von Nokia !!!!
Da hätte ich mit einem Anwalt oder Waffen reinmaschieren müssen
Anders war nichts zu machen !! -
[QUOTE] Original geschrieben von Wishmaster1805
..an Deiner Stelle hätte ich mir die Rückabdeckung im Zubehörhandel selbst gekauftne ganz sicher nicht !!!!!!!!
ich habe dieses Handy für 400 Euro gekauft (im Nokia-Shop) und werde es (sobald es repariert ist) für 170 Euro verkaufen ! Der Verlust ärgert mich schon, und nun soll ich nochmals 20 Euro für einen Garantieschaden ausgeben ???? -
Die Icons sind wirklich schrecklich !!! Diese Rot :mad:Ich bin schon mal gespannt. Berichte uns bitte ob das neue Handy auch das gleiche macht und was beim Update rauskam
EDIT:
So ich hab per E-Mail nach dem Update gefragt, bei SCOM Communications in München, steht hier im Forum als Service Point in der Liste !
Das war die Antwort:"die aktuelle verfügbare Softwareversion für Ihr Handy ist die RICA029.
Wann die neuere Version freigegeben wird steht leider noch nicht fest.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."Hm...
-
ich bin mir ziemlich sicher das das Austauschhandy genau das selbe macht
irgendwie haben die von Vodafone keine Ahnung was sie mit Ihrer Software dem Handy angetan haben
Mir erscheint das normal.Es steht sogar in der Info des Handys.
"Es werden automatisch die neuesten Inhalte auf Ihr Handy geladen. Sie haben dann Zugriff auf das Aktuellste aus dem Angebot von Vodafone live.
Solche Updates können täglich erfolgen. Vodafone live muss dazu nicht geöffnet sein. Beachten Sie das sich die Hintergrundbeleuchtung Ihres Handys bei der Aktualisierung einschalten kann."
Weiter noch:
"Wenn Sie im Ausland sind können durch Updates Kosten entstehen.....
Darum gibt es dort keine automatischen Udates. -
Re: Re: ...Lächerlich...
ZitatOriginal geschrieben von Freezeman
Mal ganz langsam hier! Die Bastelei war ja nur nötig weil der Akkudeckel verbogen wurde, also selbstverschuldet!
Mein Akkudeckel ist vollkommen ok, und ich habe keine Probleme mit der Speicherkarte. Das Softwarefehler bei der ersten Firmware auftreten ist ja wohl mittlerweile eher Normalität und tritt bei fast jeden Gerät auf, egal von welchem Hersteller.Das ist so nicht richtig. Ich habe nichts am Deckel gemacht !
Gekauft, zuhause zusammengebaut, Akkudeckel sitzt nicht richtig.
Nach Aussagen in verschiedenen Foren verzieht sich der Deckel, bei Wärme, Kälte oder zusammenbauen.
Keine Ahnung woran das lag, aber meiner war von Anfang an so. Das ist auch die Auffassung vom Nokia Shop. Ich habe den Deckel am nächsten Werktag nach dem Kauf reklamiert !!!!!!
Und warte nun seit 7 Wochen auf das Ersatzteil, welches wohl im Nokia Shop nicht lieferbar ist !!! -
ZitatOriginal geschrieben von dickerhase
... NOKIA??? never ever :flop: ! ...ganz genau !!
Dieser "Kundenservice" hat keine Kunden verdient !!! -
Das N73 hat Symbian. Deshalb ! Die Musik wird nach Alben unterteilt, und Interpreten etc.
Eine Ordnerauswahl ist leider nicht möglich.Bei Series 40 Geräten (z.B. 6233, 6500slide etc.) ist es möglich direkt die eigen erstellten Ordner anzuwählen.
Das selbe Problem hast du auch in den Fotos und Videos ! Das war damals ein Grund für mich das N73 zu verkaufen !!
-
Die Cam wird besser und der MP3 Player lauter !
Wenn Du genug Alufolie reinschiebst gleicht sich der Überhang des Sliders aus !!!Nein mal im Ernst, ich denke die Abstürze kommen so oder so, allerdings kann man den Kontakt durch Alufolie stabilisieren und dadurch hat man schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Mein Handy spinnt erst so rum seitdem der
Deckel keinen Kontakt mehr hat !Ich wäre nur vorsichtig mit Alufolie, wenn die reist oder Teile sich ablösen, bekommst Du die aus dieser Öffnung nicht mehr raus, und dann ?
So wie ich Nokia kenne darfst Du das Handy selber auseinanderbauen, oder bezahlen. Denn unter Garantie fällt sowas bestimmt nicht ... vielleicht bin ich bei sowas auch zu vorsichtig, aber ich würd´s nicht tun !!