Beiträge von winter2

ich habe das w910i von Vodafone und das Branding ist massiv.
    Ich bin zwar zufrieden mit dem Handy, aber die Menüs sind hässlich im Vergleich zum freien Gerät.
    Dafür kann SE nichts, das hat eindeutig Vodafone vermasselt. Habe auch einen ganzen Haufen Programme von Vodafone drauf die man nicht selber löschen kann !!!
    Das nervt. Handyspeicher belegt von so einem Vodafonemist...
    aber naja selber Schuld ich hab´s gewusst (die verschandeln auch andere Handys so)
    O2 dagegen hat nur ein O2 Theme drauf, da kann man ein anderes drauf tun und weg ist es... also ziemlich harmlos !

ich kann leider auch nichts gutes über Nokia sagen.
    das neue geräte mal Probleme haben ist normal, aber das man dann keinerlei Hilfe und nur schlechten und schleppenden Service vom Hause Nokia bekommt ist der Gipfel.
    Ich habe seit Dezember auch ein SE und bin rundum zufrieden. Mit meinen letzten Nokias hatte ich nur Probleme und Sorgen. Das 6234 hatte in defektes Kameramodul (2 riesige rote Punkte auf jedem Foto), der Nokiaservice hat sich geweigert das zu sehen (die Punkte waren ca 1 cm groß zu sehen) !! Dann hatte ich das 6233, bei dem Gerät hatte ich einen Wackelkontakt beim Anschluß des Headsets, lt. Nokia kann sowas passieren ??? Dann hatte ich das N73, bei dem war irgendwas im Musikplayer defekt, hohe Töne wurden durch extrem lautes Rauschen ersetzt ?!?!? Lt. Nokia liegts an meinen MP3´s... alles klar, die Lieder habe ich heute noch und laufen perfekt auf anderen Handys oder MP3 Playern. Die Krönung war dann das 6500 slide, gekauft und kaputt, gleich reklamiert und 3 Monate auf das Ersatzteil gewartet !

Nun habe ich ein SE und bin begeistert. Die Software war etwas instabil ist aber durch ein Update behoben worden !!
    Dann hatte ich wieder ein Softwareproblem und es wurde mir innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht ! Das ist Service !!!

Das hatte ich auch. Verschiedene Funktionen sind auf einmal ausgefallen. Das Update hat zwar funktioniert aber dann gingen wieder manche Sachen nicht. Ich habe es austauschen lassen. DAs neue Gerät funktioniert einwandfrei und hat allerdings auch nicht mehr dieses blöde Vodafone Programm drin. Also alles bestens nach dem Austausch !
    Das Handy werde ich bestimmt lange bei mir haben.

ich habe das Handy mit Vodafone genützt, und hatte die beste Sprachqualität mit dem Handy :rolleyes:
    keine Ahnung warum da solche Toleranzen sind :confused:
    naja ich habs inzwischen wieder verkauft, ich habe mich zuviel über Nokia und deren Handys geärgert :)
    das hatte aber nichts mit der Sprachqualität zu tun.

Meine Reperatur Sory

Hallo zusammen,
    seit Samstag habe ich nun ein funktionstüchtiges Nokia 6500slide ! Am 23.11.07 gekauft, defekt gewesen, am Samstag endlich repariert !
    >:(
    Ich bin allerdings immer noch stinksauer !
    Am Samstag bin ich, mit meinem Freund als Verstärkung, in dem Shop indem ich das Handy gekauft hatte, gegangen und habe dort erstmal dem Verkäufer (derselbe welches mir das Handy verkauft und der die Reklamation angenommen hat) die ganze Story geschildert. Also: Handy von Kauf an defekt, reklamation am 27.11. seither mehrmals persönlich dort gewesen, mehrere Telefonate, mehrere Faxe (hatte die Faxbestätigung dabei) und nichts ist passiert, mein Akkudeckel ist seit Kauf defekt und angeblich kein Ersatzteil da !!
    Er wollte mich doch glatt wieder abwimmeln mit dem Kommentar wir haben kein Ersatzteil >:D
    da bin ich fast ausgeflippt, dann meinte er ich sollte in den ersten Stock zur Technik gehen ... aha geht doch... also sind wir in den 1. Stock gedüst... die ganze Story nochmal von vorne erzählt... der Herr meinte dann er dürfe keine Teile austauschen >:D... er müsse das Handy einschicken >:D .. warum ich dann seit dem 27.11. vertröstet werde und auf das Ersatzteil warten soll konnte er mir auch nicht erklären >:D
    natürlich habe ich mich damit aber nicht zufrieden gegeben... dann auf einmal lenkte er ein... ach sie haben das Handy bei uns gekauft... (das sagte ich doch die ganze Zeit).. na dann ... die Rechnung bitte.. ich habe bisher noch nie eine Rechnung gebraucht ??? nagut er meinte dann, nach einiger Diskussion, er würde im PC nachschauen (wie gnädig).. während der PC arbeitete schaute er sich mein Handy an.. dann meinte er doch prompt, naja es erkennt die Speicherkarte doch ??? ich musste ihm demonstrieren das es nicht so ist... dann war endlich der PC soweit und er sah das ich dieses Handy bei ihm gekauft hatte ! Dann holte er seinen Kollegen dazu. Der hat mir dann erklärt das sie keine Teile austauschen dürfen >:D >:D >:D nicht schon wieder...
    daraufhin hat sich dann mein Freund eingeschaltet ! Zum Glück, ich hätte den Herrn sonst erwürgt !
    Dann sind beide Herren verschwunden mit dem Kommentar: mal sehen ob wir das Ersatzteil überhaupt da haben ??? *das kann doch gar nicht wahr sein*
    nach ein paar Sekunden kamen die beiden wieder und innerhalb der nächsten Sekunden hatte ich dann endlich meinen Akkudeckel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja bei den meisten MP3 Playern werden schlechte Kopfhörer mitgeliefert !
    Bei den meisten Nokia Handys sind die Kopfhörer so schlecht das sie kaum einen anständigen Ton rausbringen !
    und die mitgelieferten vom W910i sind ja schon recht gut..
    der Klang mit der Bass Funktion hat meiner Meinung nach soviel Bass das man die Megabass Funktion nicht braucht (bei den mitgelieferten Hörern).

Ich persönlich bin vom Klang des W910i sehr begeistert !
    Für ein Handy klingt es sehr gut ! auch mit den gelieferten Hörern.

Nungut, das ist mein Empfinden, natürlich hat jeder andere Ohren und empfindet es anders !

Ich bin ja auch jemand der Pech mit dem Handy hatte, aber es gibt durchaus auch gute Sachen zu berichten !
    Bei meinem Handy war die Sprachqualität sehr gut, so klar, laut und deutlich war selten ein Handy.
    Den Lautsprecher muß ich auch positiv erwähnen ! Er hat einen richtig guten Klang. Man kann gut mal Musik über ihn hören !
    Den Menüaufbau finde ich auch spitze, nokiatypisch übersichtlich.

Also wenn man ein Handy ohne Hardwaredefekt erwischt, dann könnte man richtig glücklich damit werden ! ich habe leider seit 3 Monaten einen defekten Akkudeckel, am Samstag sollte mein Ersatzteil geliefert werden.
    Mal sehen ob ich mich dann damit anfreunden kann :D