Beiträge von gurkgurkgurk

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Habt ihr schon mal probiert das GPS ohne Netzbetreiber zu benutzen?
    Am Montag hatte ich das Handy zum ersten Mal an. Da hat es ewig (min. 1,5h) gedauert.
    Gestern, am Dienstag, hatte ich direkt Empfang. Und heute am Mittwoch findet das Handy seit 30 Minuten keinen Satelitten.
    Ist das normal?!

Das Problem hatte ich auch, aber ich habe nicht 1,5h auf ein Satfix warten können ;-). Ich habe das E71 zurückgeschickt und mir ein neues besorgt. Siehe da: GPS ohne A-GPS funktioniert auch unter 1 min.

Ich finde die Navigationslösung von Nokia ist gut. Meiner Meinung nach ist Nokia Maps eine subventionswürdige Sache.

[GPS Empfang] Satellitenstatus

Um mein Thema abzuschließen:

- Das GPS-Modul war bei mir defekt. Es konnte keine Position berechnen. Vielleicht war das Empfangmodul zu schwach.

- Ich habe jetzt ein anderes Nokia E71 und mit dem klappt der GPS-Empfang.

- Nebenbei ist die Klangqualität des Hörers jetzt besser. Es ist kein Rauschen mehr zu hören :-)))

[GPS Empfang] Satellitenstatus

Hallo,

Ich habe seit einer Woche das Nokia E71 und habe es bisher einmal geschafft eine GPS-Positionsbestimmung hinzubekommen (ausgerechnet auf einer Dachterrase eines 6. stöckigen Hauses bei klarem Himmel). Im Auto, zu Fuss oder am Fenster meiner Wohnung bekomme ich keine GPS Position. Dabei verwende ich ausschließlich das integrierte GPS zur Standortbestimmung. Mit dem externen Empfänger LD-3W über Bluetooth geht es ohne Probleme.

Unter GPS-Daten kann ich den Satellitenstatus von 4 Satelliten sehen, jedoch bleiben die Balken leer. Auch nach zehn Minuten bleiben die Balken leer. Mit dem LD-3W geht es spätestens nach einer halben Minute.

Ist das GPS Modul meines E71 defekt?

Ich hatte das HS-26W und zum Glück ging es innerhalb der ersten sechs Monate kaputt (es ging gar nicht mehr an), so daß ich es zurückgeben konnte. Dieses Ding hat nach langen Telefonaten an meinen Ohren wehgetan. Ausserdem war es zu leise und zu schwer für meine schwachen Ohren.

Das BH-700 ist cool. Das habe ich jetzt auch. Wieso steht eigentlich am Headset "Type:HS-57W"?