-
......Auf der Internetseite ist für eingeloggten Kunden unter "Rufnummer mitnehmen" allerdings noch der alte Preis von 29,95 € gelistet.
Habe soeben erfreut festgestellt, dass dieses nun bei Simplytel endlich geändert wurde, auch für eingeloggte Kunden. War gestern noch anders. Jetzt stehen auch dort 6,82€
-
Ich habe eben auf n-tv online (der Tag am 20.April, 13.23Uhr) einen ähnlichen Beitrag (......."Für Telefonica, 1&1 Drillisch, Freenet, und 1&1 Telecom musste die Bundesnetzagentur die niedrigeren Entgelte anordnen".....) gelesen, aber nach meiner Recherche war das in den Preislisten-PDFs bei Simplytel heute vormittag noch nicht geändert. Sollten etwa die Kunden weiterhin hingehalten werden mit überhöhten Gebühren?
-
Als ich mich vorhin bei Simplytel in meinen, noch bis 31. Mai, laufenden Vertrag online einloggte, musste ich immer noch (mit Stand vom 14.02.2020) lesen, dass die Portierungsgebühr unverändert hoch ist! :mad:
Manche Anbieter spielen wohl auf Zeit oder lassen es auf einen Rechtsstreit ankommen.
-
............. leider verlangt Drillisch noch die knappen 30€......
Das kann ich leider bestätigen.
Habe kürzlich meinen simplytel-Vertrag gekündigt zum 31.5, wobei ich noch auf der Suche nach einem neuen Anbieter bin. Für die Nummernportierung weg von Simplytel wollen sie mir weiterhin 29,95€ berechnen. Siehe Post #11 in diesem Thread.
Da dieser Vorgang bei mir jedoch erst im Laufe des Mai stattfindet, hoffe ich, dass Drillisch es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lässt sondern sich eines Besseren besinnt und die Gebühr auch auf 6,82€ senkt..
-
Simplytel hält auch weiterhin am hohen Portierungs-Preis von 29,95€ fest. :eek: Habe gestern zum 31.5. meinen Tarif gekündigt.
Auf meinen Hinweis mit der Bundesnetzagentur erhielt ich heute von simplytel eine Antwort die folgende Textzeilen enthält:
"......Sie haben Fragen zu einer Absenkung der Kosten für eine Rufnummernmitnahme, gerne informieren wir Sie dazu.
Die Bundesnetzagentur hat zu diesem Thema eine Neubewertung angestoßen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine verbindliche Auskunft geben, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.
Für Sie als Endverbraucher ergeben sich derzeit keine Änderungen. Eine Rufnummernmitnahme wird bei uns bis zu einer abschließenden Klärung weiterhin mit 29,95 EUR (inkl. MwSt.) berechnet."
Wird wohl noch ein juristisches Gezerre, wenn ich im Mai einen neuen Anbieter gefunden habe und die Nummer mitnehme.
-
Habe eine Telekom unlimited karte für 20 Euro im Monat plus DSL noch inklusive.
Wie ist das denn möglich? Welcher Tarif oder Provider bietet das?
-
Kommt vielleicht im Februar.
Ist das eine Vermutung/Hoffnung/Spekulation oder hast du genauere Infos?
Wäre klasse, wenn das stimmt.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Gibt es diese neue Option nur für Privatleute oder auch für Selbständige/Kleinunternehmer ?
-
Auch von mir vielen Dank an [USER="217364"]unbrokencrimes[/USER] und [USER="221976"]MaxOMagier[/USER] für die viele Arbeit und Mühe:top:
Sorry für meine folgende naive Anfängerfrage.
Leider kenne ich Depp die Bedeutung der Farbmarkierungen nicht :confused: und bin so blöd die Erklärungen in einer Legende zu finden. Blau und Gelb/Ocker/Orange sind großflächig zu erkennen. Steht das für Indoor und Outdoor? Wenn ja, welche Farbe wofür. Steht Weiß für weiße Flecken=kein Netz ?
Würde mich über Erklärungen freuen. Danke im voraus.
-