-
.......
Wirklich deutschlandweit. Die o2-eigene Angabe der Nutzbarkeit an nur zwei vordefinierten Adressen ist ein einziges Märchen was man dem Kunden erzählt um sich damit nicht die Free Unlimited-Tarife zu kanibalisieren. Es gibt im System weit und breit überhaupt gar kein Feld um eine (oder zwei) Nutzungsadressen einzutragen. Eine nomadische nationale Nutzung ist insofern unkritisch. Dafür gibt es halt wiederum dieses blöde IMEI-fencing, was leider bei Weitem nicht alle auf dem Deutschen Markt erhältlichen LTE Router umfasst.
......
Ich liebäugele auch mit dem Hotspot-Tarif und der Fritzbox 6890, da ich seit Jahren mit dem Fritz-OS vertraut bin.
Allerdings suche ich zusätzlich einen kleinen mobilen ("Hosentaschen")-LTE-Router für unterwegs mit dem ich den O2-Hotspot-Tarif auch nutzen kann, da ja nicht alle LTE-Router-Geräte dafür technisch geeignet sind bzw. von O2 blockiert werden. Möchte einerseits nicht die relativ große Fritzbox zu anderen Aufentshaltsorten mitnehmen und jedesmal zuhause alles ausstöpseln und andererseits würde ich dann ja mein NAS im Home Office nicht erreichen können.
Welches kleine mobile LTE-Router-Gerät ist dafür geeignet?
-
Danke [USER="79416"]kues[/USER]
-
Kann ich die TV-L Option unterwegs auch in einem anderen Netz (öffentliches WLAN oder Simkarte in einem D-Netz) nutzen, wenn ich keinen O2/Telefonica-Empfang habe? Oder kann ich die Unterwegs-Funktion ausschließlich über das O2/Telefonica-Netz nutzen?
-
[USER="186619"]blackrider45[/USER] Habe kürzlich bei Simplytel meinen (monatlich kündbaren) LTE10000 (mit 15GB/Monat als Aktionstarif vor längerer Zeit abgeschlossen) gekündigt und dann 3 GB/Monat mehr angeboten bekommen. Habe vorerst Kündigung zurückgenommen und nun 18GB/Monat.
-
Hatte ich heute morgen ohne Erfolg gemacht. Dann warte ich auf den Rückruf! Danke [USER="213169"]hawo43[/USER] für den Tipp mit dem Rückruf!
Auf seiner Homepage steht doch eindeutig: "Am Montag, den 04.05.2020 sind wir aus terminlichen Gründen ganztags nicht zu erreichen".
-
Echt schade, dass damals der Tarif nur für begrenzte Zeit für eine begrenzte Zielgruppe zugängig war. Hatte keine Chance auf den Tarif.:(
Liest sich ja fast unglaublich, zu welchen (Daten-)Preisen man in Deutschland im Telekom-Netz unterwegs sein kann.:confused:
-
Bei mir auch 10€ einmalig. Gab es vor vielen Jahren mal.
-
Ist das bei euch auch so, dass - obwohl die SIM-Karte noch auf dem Postweg zu euch ist, bereits als Vertragsbeginn in der App der 22.4. - also gestern- steht. Zahlt man etwa, obwohl man das Produkt noch nicht aktiv nutzen kann?. Wäre dann etwa der 1. Monat verkürzt?
Da die Hilfe eben im Chat sehr unbefriedigend war mit unklaren und sich ändernden Aussagen bzgl. Vertrags- und Abrechnungsbeginn, bzw. der Aufforderung. ich solle mich nochmal melden, wenn die Karte da ist, habe ich umgehend vom Widerruf über den Chat gemacht. Zumal es immer noch kein Update der Android-App gibt, mit der ich diese mit dem Galaxy Note 9 nutzen kann.
-
App aktuell auf Galaxy Note 9 nicht nutzbar. Lässt sich zwar installieren, stürzt aber permanent ab.:flop:
-
Habe die App auf meinem Galaxy Note 9 installiert, aber sie stürzt nach dem Öffnen jedesmal nach dem Startbildschirm ab, wenn ich auf "weiter" klicke. Auch ein Neustart des Smartphones hilft nicht. Somit ist für mich die App unbrauchbar und der Tarif nicht zugängig.