Beiträge von sots

    * MobiPocketReader (RSS Feeds wollen gelesen werden)


    Ebook Reader mit RSS Feeder (syncbar mit Desktop PC. Das Ding hab ich schon noch aus ganz alten Palm Zeiten gekannt)


    * AgileMessenger Beta2 (jaja die Nerds sind immer online)

    Instant Messenger


    * HandyClock (unverzichtbar sonst vergess ich doch glatt meinen Essensplan)

    Zeitmanager, verbesserter Wecker, Weltzeituhr etc


    * BestTaskman


    Taskmanager


    * unverzichtbar: Adobe Reader

    is wohl logisch oder? ...pdf


    * HandyZip, HandySafe und BestCrypto


    Zip: Packer, Safe: Datenbanksoftware für Passwörter, Kreditkarteninfos etc, Crypo: Verschlüsselungssoftware


    * und natürlich: Nokia Podcasting


    und Podcasts sollt man auch kennen.


    Wenn du genaueres wissen willst, solltest du den 3rd Edition Software Thread hier im Forum komplett lesen oder ne Runde Googlen :)


    Greetz SotS

    Re: Nokia N80 - Wie zufrieden seid ihr? - Wie schlägt es sich das N80 im Alltag?


    Zitat


    1) Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät?


    Absolut. Der Hammer schlechthin. Endlich mal ein Handy dass meinen anforderungen gerecht wird.


    Zitat


    a) von der Hardwareseite aus, knarzt etwas, ist die Verarbeitung nach etwas Nutzungszeit immer noch in Ordnung oder hat sich diese verschlechtert?


    Also Hardwaretechnisch muss ich sagen zumindest das sichtbare is das Handy gut verarbeitet. Gewünscht hätt ich mir ne komplette Metallfront. Das gibt zwar doofe Fingerabdrücke, macht das Handy aber unweigerlich edler und robuster.


    Die innere Hardware lässt sich schlecht beurteilen. Nur eins kann ich sagen. Wenns wirklich stimmt was das Handy mir sagt, dann hats eindeutig zu wenig RAM!


    Zitat


    b) was gibt es softwareseitig zu berichten? Laüft das Symbian rund? Lassen sich zumindest die alltäglichen Funktionen (SMS, Anrufe, Kalender) vernüftig und fehlerfrei nutzen?


    Softwaremäßig von der Grundausstattung recht gut bestückt. Schön anpassbar dank selbsterstellter Themes (ich sollt mal nen Bild posten :) ), der Kalender ist ausreichend (wechselbare Terminicons wären schön), Telefonbuch ist gut (Nokia eben), mit den SMS (naja) dauert das öffnen bei neuer immer ein wenig lang.


    Nachinstallierte Software gibt es zwar noch nich viel, aber die die es gibt ist gut :)
    Meine Favoriten derzeit:

    • MobiPocketReader (RSS Feeds wollen gelesen werden)
    • AgileMessenger Beta2 (jaja die Nerds sind immer online)
    • HandyClock (unverzichtbar sonst vergess ich doch glatt meinen Essensplan)
    • BestTaskman
    • unverzichtbar: Adobe Reader
    • HandyZip, HandySafe und BestCrypto
    • und natürlich: Nokia Podcasting


    Was ich mir noch anschaffe ist ne Office Software und nen besseres Mailproggie.


    Zitat


    2) Wie schlägt sich das Gerät im Alltagsgebrauch? Ist es vielleicht zu dick, zu klobig? Oder ist es in euren Augen perfekt?


    Vom Format und Design her absolut mein Fall. Is halt kein Minihandy wo man nen
    Zahnstocher und ne Lupe braucht. Damit hat Nokia meinen Geschmack voll und ganz getroffen.


    Zitat


    3) Würdet ihr euch das N80 wieder kaufen? Oder würdet ihr von euren jetzigen Standpunkt aus ein anderes Modell wählen?


    DEFINITIV DAS N80!!!

    Ich quäle mich seit geraumer Zeit mit selbigem Problem ab. Es klappt bei mir auch nicht wenn ich nen Neustart mache und dann versuche. Alles schon probiert. Das "Speicher voll" Problem ist meines Erachtens sowieso ein wenig belastend.
    Hoffe das wird in zukünftigen Softwareversionen irgendwie behoben.


    Hab noch die 3.614.0.3 ... zu nem Update hab ich mich noch nich getraut. Alle NSPs raten derzeit davon ab, da mit USB Flash sehr unsicher is. Und auf einschicken lassen steh ich nich ganz.


    Naja vielleicht trau ich mich die Tage doch mal endlich :) Aber obs das Problem löst.


    Greetz SotS

    Einen wunderschönen Guten morgen,


    ich wollt euch noch schnell bevors wieder mal ins brütend heiße Büro geht noch schnell ne Info zukommen lassen.


    Der Mobipocket Reader für S60 3rd steht nun offiziell auf der Homepage zum Download und funktioniert auch vollständig in der Syncronisation mit der Desktop Version.


    Jetzt wird wieder Zeitung in der Bahn gelesen...


    Wünsch euch nen wundervollen Tag und schmelzt nicht weg. Aber so warm soll es ja heut nicht werden.


    Greetz SotS

    Mobipocket Reader


    Also ich hab mal gesucht und auch gefunden nur glücklich bin ich nicht wirklich voll und ganz...


    Der Mobipocket Reader ist mittlerweile auch für S60 3rd verfügbar:


    http://69.0.238.8/soft/reader5/mobireader.series60.3.sis


    Traurig ist jedoch im Forum von Mobipocket zwei oder drei Posts weiter steht, dass diese Version noch nicht mit der PC Version syncen kann.


    Interressant wäre dabei vor allem das offline RSS Syncen mit dem Handy.


    Greetz SotS

    Jo ich wüsst auch gern warum das nicht funkioniert. Sollte ein Handy dieser Klasse eigentlich schaffen.


    Aber ich denke dafür wird es dann wieder ein Zusatztool geben.


    Derzeit mach ich das über nen SyncML Server.
    -In den Kontakt den Geburtstag rein
    -Mit Online DB syncen
    -Geburtstage automatisch zwischen Kontakte und Kalender abgleichen (auch auf dem Online Client)
    -wieder syncen und schwupps....meine Bdays sind drin.


    (Um Fragen vorzubeugen: Der Client/Server läuft auf nem privaten Server und ist selbstgezimmert. Also kein freier Synserver.
    Als Tipp: wenn http://www.freeoffice.de der SyncML Dienst wieder funktioniert würd ich es dort probieren. Derzeit ist der Dienst temporär nicht aktiv.)


    Greetz SotS

    Hey, das Problem hab ich auf meinem N80 auch. Ich bekomm die Themes einfach nicht mehr weg.
    Wenn hier jemand ne Lösung weiß bin ich extren dankbar :)


    GReetz SoTS