Hallo,
bin seit mittlerweile 13 Jahren treuer Nokia User und möchte bei meiner ansteheneden Vertragsverlängerung auch nicht abtrünnig werden.
Und das, obwohl die Vorzeichen ja mittlerweile anders sind als vor 13 Jahren (damals der absolute Überhersteller, mittlerweile leider eine Randnummer).
Obwohl ich technisch nicht unversiert bin, habe ich irgendwie keinen Bock auf die ganzen klobigen reinen Touch-Screen-Blöcke.
Was mir an einem Handy wichtig ist:
- kompakte Größe für die Hosentasche
- Tastatur (alphanumerisch) zum "blinden" SMS Schreiben
- Telefonfunktionen
- Akklaufzeit
- ab und zu ins Internet zum E-Mail Abruf, Börsenkurse, Wettervorhersage (als Cabrio-Fahrer),
evtl. Radarwarner
Internet sollte das Teil also mittlerweile schon können, bin aber kein Vielnutzer und auch nicht bei so Mist wie Facebook o.ä. Dies ist also nicht so wichtig.
Leider gibt es kaum noch Handy´s, die meinen Anforderungen (vor allem mit der Tastatur) entsprechen.
Bei meiner Suche bin ich nun auf das C3-01 oder das Asha 300 gestossen.
Beide gefallen mir optisch und von der Größe.
Auch dürften beide bezüglich Tastatur und Telefoneigenschaften meinen Wünschen entsprechen.
Fraglich ist für mich jetzt nur, wo nun eigentlich die Unterschiede liegen bzw. welches mir am Besten zusagen würde - auch in Bezug auf die gelegentliche Internetnutzung......