Hallo Frank, mit O2 wäre ich in meinem Hauptaufenthaltsgebiet leider weder auf Festnetz noch Mobil erreichbar, weil das Netz hier in der Eifel absolut bescheiden ist.
Beiträge von ajsoia
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Hallo Pecko, ich bin ja schon Kunde bei euch (mit dem Vodafone Vertrag). Ich melde mich gleich mal per Mail.
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Simquadrat: das wäre dann doch aber wieder ein Mobilfunkvertrag mit integrierter Festnetznummer, oder? Leider nutzen die das Netz von O2, damit leider für mich raus ... zu schlecht hier in der Eifel.
Telekom Festnetz: Ich möchte wirklich nur eine "virtuelle" Festnetznummer.
Sipgate: das ganze könnte ich auch über Placetel machen, oder? Das hört sich weniger kompliziert an.
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Hallo Zusammen,
aktuell nutze ich bei Vodafone im Businesstarif die Zusatzoption Festnetznummer. Im Zuhause Bereich klingelt mein Handy wenn jemand die Festnetznummer anruft, außerhalb des Zuhause Bereichs werde ich über den entgangenen Anruf informiert.
Leider kann ich wegen der Festnetznummer keine Ultracards nutzen.
Gibt es die Möglichkeit über einen anderen Anbieter nur die Festnetznummer zu betreiben und meine Anrufe auf dem Handy zu empfangen? Abgehend kann gerne die Handynummer angezeigt werden. Ich möchte meinen Kunden aber die Möglichkeit geben mich unter einer Festnetznummer erreichen zu können.
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Ich melde mich hier nochmal, weil ich einfach nicht weiter komme.
Wir haben immer noch (jetzt schon seit einem Jahr) Verbindungsabbrüche. Das tritt vor allem Abends auf. Wenn ich nur mit dem IPad auf einfachen Seiten surfe bricht die Verbindung alle paar Minuten für mehrere Minuten ab, bis die Seite dann lädt. Zu der Zeit ist sonst niemand im Internet unterwegs bzw. streamt irgendwas parallel.
Immer wenn ich bei Innogy anrufe nimmt ein neuer Mitarbeiter den Fall auf und leitet es an die Technik weiter. Die Technik schreibt dann eine SMS oder ruft an und teilt mir mit dass keine Störung festgestellt wurde.
Das kann ich einmal pro Woche machen. Es passiert nichts. Ich habe um einen festen Ansprechpartner gebeten, der sich meinem Problem annimmt, das geht wohl nicht.
Es wird immer gesagt: das Problem ist bestimmt ihr Wlan. Wir haben die Box ausgetauscht, Repeater aufgehangen, die Verbindung mit LAN hergestellt, Log Daten an AVM gesendet ... das kann ich also wirklich ausschließen. Und wenn die Verbindung ein Jahr lang nicht läuft dann versuche ich natürlich alles bei mir zuhause auszuschließen.
Ich vermute fast dass der Anschluss vom Verteilerkasten der dann an mein HAus weiterleitet fehlerhaft ist. Oder der letzte in der Reihe der Abends dann kaum noch Bandbreite bekommt?! Das wäre dann also ein Telekom Problem. Innogy hat wohl die VDSL Leitungen hier in der Gegend gelegt, das letzte Stück läuft aber über die Telekom.
Ich habe jetzt gekündigt, mit dem Wunsch direkt aus dem Vertrag zu kommen (Anrufhistorie/Tickethistorie als Begründung angegeben). Das wurde abgelehnt. Kündigung für Juni 2020 bestätigt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Innogy blockt so konsequent ab, dass ich es fast aufgegeben habe. Kann man da rechtlich gegen vorgehen? Hat jemand dazu Tipps (ohne Rechtsberatung natürlich), wie man das im Vorfeld dokumentieren muss? Oder kann man auf die Tickets verweisen?
Gibt es hier evtl. jemanden der einen "Draht" zu Innogy hat?
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Als Router haben wir eine 7360. Zwischenzeitlich dachte ich, dass es evtl. wirklich an der Fritzbox liegt und habe auch Log Files mit AVM ausgetauscht - ohne Ergebnis. Verschiedene Einstellungen haben auch nichts gebracht.
Heute hat ein Mitarbeiter von Innogy angerufen: Hallo Herr XY, ich habe gestern einen Port Reset durchgeführt und seitdem sehe ich, dass es keine Abbrüche mehr gab.
Da bin ich ja aus allen Wolken gefallen. Ich habe gefragt ob er etwa sehen könnte, dass wir ständig die Abbrüche hatten. - Ja, kann er sehen. Vorher wurde monatelang von der Hotline behauptet dass man keine Auffälligkeiten oder Abbrüche sehen könnte.
Wir werden das jetzt mal über das Wochenende nochmal ausführlich beobachten.
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Hallo Sven, ich habe noch etwas Hoffnung in die Aussage vom Techniker der die Fritz Box getauscht hat. Er sagte ja dass man da irgendwas umstellen kann, was die Leitung betrifft (kann das als Laie nicht besser wiedergeben). Leider hat der sich eben nicht darum gekümmert und ist auch nicht mehr erreichbar.
Ich denke aktuell noch dass Innogy mir eher weiterhelfen kann als die Telekom, weil Innogy den Ausbau gemacht hat. Wenn ich jetzt zur Telekom wechsel und das Problem weiterhin besteht, müsste ich mich ja an die Telekom wenden und die wieder an Innogy. Kannst du mir (gerne per PN) anhand der Adresse denn sagen ob die Geschwindigkeit die beim Verfügbarkeitscheck angegeben wird auch eingehalten werden kann?
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Hallo Zusammen, Innogy hat in den letzten zwei Jahren das DSL Netz hier ausgebaut und als Alternative zur Telekom DSL mit 25 bzw. 100 Mbit angeboten. Wir sind also von Telekom 1-2Mbit zu Innogy 25Mbit gewechselt. Von Vertragsbeginn an, lief die Leitung nicht einwandfrei (ca. 6 Monate her). Regelmäßig bricht die Internetverbindung für ca. 5 Minuten komplett ab. Das tritt vor allem Abends auf. Ein paar Minuten surfen, dann wieder Abbruch, ein paar Minuten surfen, Abbruch usw. Wenn die Leitung läuft, haben wir die 25Mbit im Download und 5 im Upload. In dieser Zeit kam natürlich das übliche: Router resetten, ausprobieren ... bis der Router dann vor ein paar Wochen von einem Techniker getauscht wurde (Techniker war nicht direkt von Innogy). Der Router Tausch brachte nichts, daraufhin habe ich den Techniker direkt angerufen. Der sagte dann dass er sich das schon gedacht hat, weil unser Ort sehr weit vom Verteiler weg ist und die Abbrüche Abends verstärkt auftreten, wenn viele Leute zuhause sind. Er wollte dann ein neues Ticket eröffnen und beantragen, dass wir an irgendeinem Hauptverteiler anders weitergeleitet/angeschlossen/geroutet werden. Daraufhin ist leider nichts passiert und der Techniker ist auch nicht mehr erreichbar. Also habe ich wieder bei Innogy angerufen und wieder ein Ticket eröffnet. Heute kam eine SMS ich soll mich bitte dort melden. Ich kam aber nicht beim Techniker raus, sondern bei der normalen Stör-Hotline und die sagte dann: bitte setzen Sie doch mal Ihren Router auf Werkseinstellungen zurück. Daraufhin wurde ich dann etwas ungehalten und habe gefragt ob Sie die Historie nicht sehen kann und das jetzt endlich was passieren soll. Jetzt warte ich wieder auf Feedback. Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es jemanden der mir mit einem Lösungsansatz helfen kann?
Alternativ bietet die Telekom jetzt auch bis zu 50Mbit bei uns an, allerdings als Regio Tarif. Natürlich nutzt die Telekom die gleichen Leitungen von Innogy. Könnte es über die Telekom trotzdem besser laufen?
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Noch ungekündigter Vertrag Vodafone Business SP. Läuft am 20.05.18 aus. Interesse an Verlängerung oder Wechsel zu Telekom.
Folgende Angaben sind immer sinnvoll:
- Bevorzugte(s) Netz(e)? Vodafone oder Telekom
- LTE ja/nein: JA
- Allnet-Flat Telefonie & SMS ja/nein: JA
- Gewünschtes Datenvolumen (400MB, 1GB, 2GB, 4GB, 10GB,...)? 3-4 GB
- Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht ja/nein JA
- Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht ja/nein
- SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja: welches Handy oder Tablet? IPhone 8 oder X 64GB
- 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht ja/nein NEIN
- Anzahl der gewünschten Verträge? EINERZusatz: Festnetznummer zum Mobilfunkvertrag.
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Das hat mir der nette Onkel an der Hotline auch direkt angeboten. Hilft mir aber bei dem Problem nicht weiter. Vllt. kann mir ja noch jemand der hier mit liest die Frage beantworten. Sonst findet sich zur Not sicher irgendwo noch ein Gerät zum Überbrücken.