Beiträge von Otto74

    Hallo,
    ich betreibe seit ein paar Wochen eine Easybox 802 an meinem o2DSL Anschluss.
    Es funktioniert sehr gut, viel besser als mit dem o2 - Ufo. Dank Eurer Tipps hier war die Umstellung kein Problem, vielen Dank.


    Nun kam meine Frau letztes Wochenende auf die Idee eine permanente Rufumleitung auf mein Handy zu aktivieren, *#21 glaube ich. Das hat auch funktioniert.
    Die Deaktivierung war aber das große Problem. Ich schreibe bewußt "war", da ich ich es zwar gelöst habe, jedoch nicht zufrieden bin mit der Lösung:
    Per Telefon (Gigaset 685, analog) habe ich die verschiedenen codes zum Deaktivieren eingegeben. Dabei kam immer "... ist aktiviert" #21# oder *#21*# glaube ich.
    Nichts hat funktioniert. Als ich das o2 Ufo aus dem Keller geholt und angeschlossen habe, konnte ich die Rufumleitung mit den Code *#21*# glaube ich deaktivierten, so wie es in der o2DSL Broschäre beschrieben ist.


    Als ich das ganze dann wieder an der Easybox versucht habe, ging es wieder nicht. Ich möchte aber nicht immer nach einer Rufumleitung den Router Wechseln.
    Hat jemand eine Idee was ich an der Easybox ggf. noch einstellen muß? Die Aktivierung geht, die deaktivierung leider nicht. Vielen Dank.


    Gruß


    otto74

    Internet auf dem gs290


    Hallo,
    ich habe das GS290 für meinen Sohn (10) gekauft. Bei o2, vertrags und simlockfrei für 79€.
    Das Problem ist hier aber leider das o2 Branding. Das Internetprofil und die APN sind fest eingetragen. Er soll es mit einem o2o Vertrag verwenden, ohne Internetflat. Ich dachte, dass ich einfach nur das Profil löschen oder die APN ändern muß, damit der nicht surfen kann, jedoch weit gefehlt. Die o2-Profile und die APN lassen sich nicht löschen. Wenn ich neue Einstellungen erfasse und diese als Standard hinterlege, dann sehe ich, dass die Verbindung zunächst fehlschlägt, dann aber mit dem o2-Profil, welches ich ja nicht löschen kann, trotzdem aufgebaut und berechnet wird. Langfristig soll er ja auch eine o2-Internet-Flat bekommen, ich wollte aber keine Zwangsflat für Ihn haben. Gibt es hierfür eine Lösung die Profile entsprechend zu ändern? Oder kann o2 da etwas dran machen?
    Danke für Euche Tipps.


    Gruß


    Otto74