Beiträge von lazybee

Heute mal alle 3 Farbvarianten im Store in Augenschein genommen.

Space grey gefällt mir irgendwie am besten, weil es keinen auffälligen Ring vorne hat wie die anderen beiden.
    Allerdings hat sich bei den grauen Geräten im Store rund um den Sensor sehr viel Staub/Schmutz gesammelt.

Ist das bei euch auch so oder ist dieser Umstand nur der häufigen "Angrabbelei" im Store geschuldet?

EDIT: Teenies (m/w) und Frauen jeglichen Alters im Store haben sich vermehrt auf die goldene Version gestürzt, dies mal am Rande :D

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Absolutismus Space grey ist Hammer!!

Ich glaube du hast recht :top:

Beim weißen und beim goldenen sieht meiner Meinung nach der Ring um den Homebutton irgendwie merkwürdig aus, das hat mir auf Fotos und live nicht so gefallen...

Und alle rennen der goldenen Version hinterher, da ist man mit der Space grey schon Special ;)

Mein Traum wäre eigentlich die Front weiß mit "herkömmlichem Homebutton" und hinten Space grey :D

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Der flash Vorgang an sich ca. 10 min.

Also eine Mittagspause sollte Ausreichen das Programm zu installieren und zu flashen ;)

Kennt ihr niemand in der großen weiten Welt, der einen Win PC hat, und euch mal kurz ran lässt?

Muss gestehen, dass auch mein Bekanntenkreis in der Mehrzahl mit Apfelsachen ausgestattet ist, aber es ließe sich wahrscheinlich schon jemand mit Windows finden früher oder später... Ob ich denen den PC dann mit Flash- und Nokiaprogrammen "zumüllen" will/darf, ist eine andere Frage... (müsste erst mal schauen was man überhaupt braucht, habe echt keine Ahnung ;) :D )

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Gibt es eine Möglichkeit, unter einem Mac, ganz unkompliziert die Firmware zu flashen

Interessiert mich schon seit fast 1 Jahr... :D Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden, obwohl ich testis FW gerne hätte.

Zitat

...einen Windows PC dafür benützen

Wie lange dauert denn der Vorgang insgesamt?
    Evtl. benutze ich doch mal mein Firmenlaptop dafür...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habs bei 100% am Stromnetz hängend geupdated und danach ca. 3 Std. normal in Benutzung gehabt. Rest 39%. Finde ich ein bischen wenig.

Ist echt wenig. Mein 3er mit 5.1.1 hatte ich am Mo oder Di auf 100% aufgeladen, bis heute ca. 4 Stunden via WLAN in Benutzung gehabt, Akkustand aktuell 53%.

Zitat

Nö, nur wenn ich etwas per BT Sende und es vorher aus war, aber dann fragt das Gerät ja Brav nach :)

Bei mir ist BT leider eigensinniger, es schaltet sich dauernd von selbst ein, also z.B. ich rufe jemanden an, was sehe ich in der Statusleiste? Ein B! :mad:
    Dasselbe wenn ich "Karten" öffne, BT schaltet sich ein, es fragt mit welchem Gerät es sich verbinden soll?! Klicke ich "Abbruch", bleibt BT trotzdem an und ich muss es manuell deaktivieren... :confused:
    Desweiteren hat es sich aber auch schon ohne Aktion meinerseits auf ON gestellt...

EDIT: des Rätsels Lösung, bei den Standortbestimmungsmethoden war 'BT GPS' aktiviert ;)