Beiträge von lazybee

Re: Nokia mit großer Tastatur gesucht !

Zitat

Original geschrieben von xedos1
    Meine Frau benötigt ein neues Nokia. Es soll eine große Tastatur haben.

Meinst du mit "grosser Tastatur" dass die Tasten schön gross sind oder eine vollständige Tastatur mit allen Buchstaben?

Wenns nur um die Größe der Tasten geht, wäre auch das 6233 etwas, es hat wirklich hervorragende UND grosse Tasten.

Oder das 6070.

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Guter Testbericht. Leider bleibt mir pers. eine Frage noch offen. Wie ist die Videoqualität des Handys? Wie hoch kann man die Videobildauflösung einstellen? 640x480?

Ja, es dreht Videos in VGA-Qualität, also 640x480!

Das mit der mittleren Taste vom Steuerkreuz kann ich bestätigen, wenn sie auch nur minimal ungenauer und wackliger geworden ist bis jetzt.

Wenn wir schon mal beim Threadtitel sind, muss ich auch ein paar Dinge loswerden:

Wenn ich das Handy in die Hand nehme, ist ein deutliches Knarzen zu vernehmen... und das nach 2 Wochen!

Unterm Display ist zwar noch kein Staub, aber in den Ritzen zwischen den Tastaturreihen sammelt sich allerhand an... Wegpusten bringt nicht viel... Generell sieht das Telefon immer irgendwie "schmuddelig" aus, und nicht nur wegen der Fingerabdrücke auf dem silbernen Rahmen...

Ich finds auch ärgerlich, wenn man ein im Querformat geschossenes Bild als Hintergrund auswählt (der ja dann hochkant ist), und das Telefon das Foto "umrechnet" auf hochkant und man nur einen Ausschnitt des Bildes angezeigt bekommt mit weissen Balken... :mad:

@ holledauer
    Ich bin auch im Vodafone-Netz und telefoniere sehr viel und lange am Wochenende ins Vodafone-Netz, auch mal 2 Stunden am Stück (hab HappyWeekend).

Die Gesprächsqualität hat noch nie nachgelassen... War immer in Ordnung und gleichmässig, bis auf das bekannte Problem der zu leisen Lautstärke.

Ich wüsste nicht, wo diese Funktion zu finden sein sollte.... Man kann die im Querformat geschossenen Bilder nicht hochkant drehen im Vollbildmodus... Genausowenig wie man "hochkant-Fotos" machen kann, der Sucher geht im Kamera-Modus immer ins Querformat.