Beiträge von lazybee

Wenn das iPhone 8 auch ein X wäre vielleicht, aber so steckt man Geld in eine schon im Voraus veraltete Technik.
    Klar ist diese vom aktuellen Stand nicht sehr weit entfernt, aber man sieht es eben auch von außen gleich auf den ersten Blick.

Diese "im Voraus veraltete Technik" ist für mich eher eine "ausgereifte, verfeinerte Technik".
    Wenn man gegen das zugegebenermaßen "alte" Design von 2014 nix hat, kann man beruhigt jetzt noch ein iPhone 8 kaufen.

Zitat von snowman

Uff. 849 Euro ist aber echt mal heftig, wie ich finde.
    Das X ist für weniger zu bekommen, wenn auch mit 64GB.
    Wir sprechen von 14,36 zu 13,84 cm.
    Klar, es ist etwas schwerer.

Klar sind 849€ heftig, da hast du recht. Aber 64GB sind mir zu wenig, besonders auf längere Sicht, will das Gerät ca. 2 Jahre verwenden.
    Und mein SE mit 32GB war nach 6 Monaten schon voll :-D

Aber für das X mit 256GB hätte ich bestimmt 200€ aufwärts mehr hinlegen müssen.
    Ich konnte es bei einem Bekannten die letzen Wochen öfter mal testen, und mir war es echt zu schwer (148 Gramm zu 174 Gramm).

Zitat von snowman

Das rote 8er finde ich aber auch sehr, sehr schick.

Genau darum ging es mir, ich war von der Farbe angetan. Schwarz, weiß, silber, grau oder gold hat doch jeder. :-D

Kann ja in 1 oder 2 Jahren umsteigen auf den Nachfolger vom Xs oder auf ein Xs. Mal schauen. ;-)
    Solange könnt ihr euch ja mit schlechtem Empfang von euren Xs rumärgern :-D

@ JackJona Die dunkelaubergine-farbene Lederhülle habe ich auch ins Auge gefasst :top:

Gibt es jetzt noch Käufer des iPhone 8? Oder steigt jeder auf das neue Design von Xs und Co um?

Ich habe mir letzte Woche ein iPhone 8 256GB Product Red gekauft, bei einem "Premium Reseller" für 849€, bei Apple direkt ist diese Farbe seit der Keynote nicht mehr erhältlich, was letztes Jahr genauso war mit dem 7er Product Red.
    Ich bin umgestiegen von einem SE, das ich zur Zeit schon noch etwas vermisse in der täglichen Benutzung. Aufgrund des federleichten Gewichts und der kleinen Größe. Allerdings sagt mir das 8er von der Displaygröße natürlich schon mehr zu als das SE.
    Ein X oder Xs oder gar XR wäre mir wirklich zu groß und vor allem auch zu schwer.
    Hoffe auf ein SE2 ;-)

Nachtrag: Mir gefällt auch das "Retro-Design" vom 8er und den Homebutton hab ich auch ganz gern.

Habe mehrfach gelesen, dass die Produktion des SE eingestellt wird, im 3. Quartal des Jahres, also jetzt.
    Man konnte auch beobachten, dass die Preise in den letzten Monaten ziemlich gefallen sind, im Juni gab es die 128 GB bei Media Markt mal kurz für 349€ wenn ich mich recht erinnere. 32 GB waren schon bei 249 oder 279€... Wenn die Produktion aber wirklich eingestellt ist, und die Geräte nur noch vereinzelt zu haben sind, werden sie wahrscheinlich wieder teurer, oder?

Ich habe mich leider im Februar nur für 32 GB entschieden, bin auch dauernd am überlegen ob ich mir das rote 8er 256 GB hole oder nochmal das SE mit 128 GB...

Das iPhone 8 Product Red hat es mir angetan. Kann sich jemand von euch erinnern, bis wann das iPhone 7 Product Red verkauft worden ist?
    Ich meine, dieses wurde sofort/kurz nach der Vorstellung vom iPhone 8 aus dem Programm genommen, also nicht mehr zum reduzierten Preis (wie es normalerweise üblich ist für die älteren Modelle) angeboten. Weiß jemand zufällig noch wann das war? Würde die Reduzierung im September oder Oktober gerne mitnehmen, aber es wäre doof wenn es dann nicht mehr erhältlich wäre...

Die Zeit der handlichen iPhones ist dann leider vorbei.

Sehe ich auch so.
    Bin total happy mit meinem SE. Schade dass dafür wohl nie mehr ein handlicher Nachfolger kommen wird.
    Leider habe ich das SE nur mit 32GB gekauft, die schon fast gefüllt sind.
    Überlege, ob ich entweder das SE nochmal mit 128GB kaufe (bevor es Ende des Jahres eingestellt wird), oder dann ein 8er. Das X könnte eventuell noch gehen, aber das ist dann wieder so schwer...
    Alles andere ist mir zu groß.
    Und ich war vor dem SE lange mit einem riesigen Samsung unterwegs, aber die Größe nervte mich mehr als dass ich davon profitiert hätte.
    Also von wegen Gewöhnungssache :D

Ich wollte vor einigen Wochen auch die Emailadresse ändern. Habe das ganz einfach direkt am iPhone in den Einstellungen gemacht, wie Darkside schon geschrieben hat, einfach eine zusätzliche Adresse hinzufügen, diese wird dann erst mal als sekundäre übernommen, dann gehst du in das sekundäre Emailkonto, bestätigst alles, dann kannst du wieder in den Einstellungen diese Adresse als primär festlegen und die übrige sekundäre löschen.
    Abgemeldet hab ich mich nirgends.
    Die ID bleibt natürlich dieselbe, nur mit einer neuen Email dann.

Ich will mal meine Erfahrungen mit dem SE kundtun, vielleicht ist es für jemanden hilfreich.
    Die Preise sind ja ordentlich runtergegangen.

Hatte mir vor 2 Wochen nochmal ein SE gekauft (bei mobilcom-debitel gibt es die 32GB Version in allen Farben für 299€), nachdem ich 2016 schon eines hatte, welches mir aber sofort im Büro abgekauft wurde :D

Das Gerät ist akkutechnisch super, also wenn man es zum surfen via WLAN nutzt, oder zum Musik hören oder einfach nur "rumliegen" lässt (über Nacht verbraucht es nur 1-2 %).
    Bei Telefonaten oder Spielen geht der Akku schneller runter, aber nicht dramatisch, ich würde sagen, normal.

Habe 11.2.6 drauf, alles läuft sehr schnell.

Sprachqualität würde ich mit Note 2 bewerten, ich habe immer 4G Sprache & Daten aktiviert. Aber auch bei Telefonaten im 3G Netz ist sie gut. Bin bei Vodafone.

Der Empfang für Telefonate scheint wirklich sehr gut zu sein, ich habe es an mehreren "kritischen Stellen" getestet, wo mein Samsung ausgestiegen ist. Mit dem SE konnte ich aber immer noch telefonieren, was mich total überrascht hat.

Mit Daten sieht es nicht ganz so gut aus, an mehreren Stellen wo es mir guten 3G-Empfang angezeigt hat, hat es Seiten gar nicht geladen bzw es hat ewig gedauert.

Ich habe sehr gute Augen, und komischerweise seit 1 Woche oft Augen- und/oder Kopfschmerzen. Frage mich, ob das mit dem kleinen Display zusammenhängt oder weil ich seit letzter Woche leicht erkältet bin und wir starken Wind hatten, ich bin da empfindlich...

Die "kleine Größe" des SE finde ich wunderbar, man ertappt sich ständig, dass man die Jackentaschen abklopft, ob es noch da ist :D In Kombination mit dem geringen Gewicht von 113 Gramm fühlt es sich wirklich an wie eine "Befreiung" :top:
    Von dem tollen zeitlosen Design mal ganz zu schweigen (aber das ist wohl Geschmacksache). Retro-Feeling gibts gratis dazu.

Werde das SE erstmal weiterhin als Hauptgerät benutzen.

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Nach einem Jahr das 6er und nem halben Jahr das 6s bin ich rüber zum SE... Mich hat einfach die kleinere Größe gereizt.
    Für genau 3 Tage. Dann ging es wieder zurück.
    Ich hab mich zu sehr an die Größe vom 6er gewöhnt.

Genau das ist meine Befürchtung, 3 Tage Begeisterung und dann nervt es, also das Display.
    Vom Gerät an sich (dem Design) bin ich nach wie vor total begeistert.

Zitat

Das Display ist nicht so kräftig/leuchtstark wie das vom 6s

Sag ich doch… habe es heute wieder bei einem 5S gesehen, schwarz wird als dunkelgrau/grau dargestellt…

Zitat

Einzigster Vorteil für mich war die Größe in der Hosentasche und der bessere Akku.

Ja wahrscheinlich empfinden wir das 5S durch die Mini-Größe so sexy, einfach weil es so klein und knuffig ist, weil wir seit 2 Jahren mindestens 4,5 Displays in größeren Geräten gewöhnt sind ;)