Beiträge von lazybee

Bei mir dasselbe, war gestern auch im MM wegen der neuen iPhones, auch hier überall spielende Kinder :rolleyes:^^

12 Pro war auch nur in Gold und Graphit ausgestellt.

Geht das eigentlich nur mir so, ich finde, der polierte, platte Rand des 12 Pros sieht irgendwie billig aus? Durch die grelle Beleuchtung im MM waren auch sehr viele schmuddelige Fingerabdrücke sichtbar, sehr lecker <X

Der matte Rand des "normalen" 12ers gefiel mir besser bzw. kommt in meinen Augen wertiger daher. Und das blau finde ich ehrlich gesagt großartig! Hätte ich vorher nicht gedacht.

PS: Hallo sway 8)

Oh Mann, wollte jetzt bestellen und sehe gerade: "Lieferdatum 15.-22. April".... Nicht dass das überlebensnotwendig wäre, aber dass es solange dauert, hätte ich nicht gedacht... Mein altes nervt mich mittlerweile bei jeder Benutzung...

Hier mal ein Update von mir in dieser Sache: Ich hatte zwischenzeitlich ein Air bestellt, dann doch wieder storniert, und mich fürs MacBook Pro (2020, 13 Zoll, 2 GHz i5, 16 GB Ram, 1 TB) entschieden. War ja anfangs hin- und hergerissen, aber bin im Nachhinein total froh, das Pro gekauft zu haben... Erscheint mir irgendwie zukunftssicherer, ich benutze die Dinger ja gern länger als 5 Jahre...

JackJona & lazybee:
    Ich wollte keinem den Tag versauen mit dem Hinweis auf die Vlogs von Louis Rossmann.
    Ich stehe selbst vor der schwierigen Entscheidung.

Ich brauche einfach eine lokale Backup-Lösung für meine iPhones.
    Ich unterstütze keine Massenüberwachung und möchte nicht nur meine Daten, sondern auch die meiner gespeicherten Kontakte schützen, also sind Clouds und asoziale Netze tabu!

:top:

Mir hast du nix versaut, sondern Geld "gerettet", zumindest den Aufpreis auf den i7.
    Ich sehe das MB Air auch hauptsächlich als lokale Backup-Lösung für mein iPhone, daneben noch bissl surfen, das wars dann auch schon wieder.
    Ein externes Medium mit 1TB zum sichern hab ich schon hier liegen.

Hallo lazybee,

das MacBook Pro kam doch gerade erst erneuert auf den Markt.
    Kostet in Vollausbau 3.200 €, so weit ich mich an den Testbericht in der c‘t erinnere.

Wenn Du dann eines mit dem i7 kaufst, verglüht der sich selbst, sobald Du etwas Rechenintensives laufen lässt.
    Beim i3 oder i5 ist die Wahrscheinlichkeit dafür geringer, weil die weniger Abwärme produzieren, die abgeführt werden muss

Hallo it-hase,

das MacBook 16 Zoll wurde gerade erst erneuert, da hast du recht. 16 Zoll ist mir aber eh zu groß, wenn dann würde ich das 13 Zoll MBP wählen, welches derzeit noch nicht erneuert ist. Das soll aber laut Gerüchten bald so weit sein.
    Das MBP 13 kostet mich mit gewünschtem Speicher von 512GB ab 2249€, dann hab ich aber noch nicht mal auf 16GB RAM upgegradet, was für mich schon sinnvoll ist, damit man es lange benutzen kann.

Also werde ich das Air bestellen, 512GB / 16GB RAM und i5 (1749€).
    Für meine Zwecke reicht das dann und der Preis ist noch nicht ganz so abgehoben. Denke an mein MBP 13 Zoll von Ende 2012, das hat mich 2013 mit Retina-Display, 128GB und 8GB RAM ca.1350€/1400€ gekostet. Versteh nicht ganz warum die Dinger immer teurer werden...

Danke für den Hinweis zum i7.

Ich steh vor der Entscheidung mir ein neues MacBook zu kaufen, ich nutze seit 9 Jahren das MacBook Pro 13,3 (Anfang 2011) was immer noch läuft, ich möchte aber jetzt was neues.
    ...
    Ich nutze das MacBook nur zum surfen, E-Mail, iMessage und Fotos anschauen. Ich hätte für die Zukunft aber auch nichts lahmes.

Genau dasselbe hier. Habe ein MacBook Pro 13,3 (Ende 2012), möchte aber schon seit paar Monaten was neues.
    Hauptsächlich aus dem Grund, weil es nur 128GB Speicher hat, ich mein iPhone darauf sichere, und das jetzt nicht mehr klappt, angeblich weil nicht genug Speicher auf dem MacBook vorhanden ist. iCloud habe ich noch nicht und will ich eigentlich auch nicht.
    Der Akku ist auch total schlapp mittlerweile.

Schwanke zwischen MacBook Pro und MacBook Air. Die Optimallösung wäre natürlich das Pro, aber ich sehe eigentlich nicht ein, 2000€ für ein Laptop zu bezahlen. Ich bevorzuge nämlich "viel" Speicher (die Windowswelt lacht sich schlapp).
    Nachdem jetzt das Air verbessert wurde, das mir optisch eh einen Ticken besser gefällt als das Pro, schlägt das Pendel zum Air, und ich läge mit 512GB und dem i5 bei 1499€.
    Meint ihr ich soll die 80€ für den i7 drauflegen? Oder wären die 250€ für die RAM-Verdopplung schlauer?
    Ich will das MacBook wieder mindestens 5 Jahre nutzen, oder länger. Bisher hatte ich meine MacBooks immer ca. 6-7 Jahre.

Oder noch abwarten, bis das Pro bald auch "modernisiert" bzw. verbilligt wird durch ein Mehr an Speicher zum gleichen Preis?

Edit: habe nochmal alles durchgelesen, ihr ratet eindeutig eher zu mehr RAM als zu i7.
    Gibts noch irgendwelche Argumente für Abwarten auf das neue MB Pro?

Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen für das Xr.
    ... Wenn man vom 6er kommt überwältigt einem erstmal das größere Display, obwohl das Gerät nur unverhältnismäßig größer geworden ist. Somit fällt der etwas stärkere Rand absolut nicht ins Gewicht.
    ... Dafür wird auch, denke ich die Akkulaufzeit sprechen, wenn sich mal alles eingespielt hat.
    Ich finde das Xr durchaus gelungen, wenn man wie meine Frau nicht vorher tagelag das Xs plus in der Hand gehabt hat.
    Ich für meinen Teil kann mir sogar vorstellen, solch ein Gerät als Zweitgerät zu nutzen.

Genau, so schlecht wie das XR hier teilweise dargestellt wird, finde ich es wirklich nicht.
    Bin aus Neugier zum Apple Store und habe es mir mal angeschaut. Mir gefiel das XR wirklich gut, die Farben sind alle total schön und ich bevorzuge den matten Aluminiumrand gegenüber dem glänzenden vom XS.
    Das LCD geht total in Ordnung, trotz der vermeintlich geringen 326ppi Auflösung. Klar merkt man wenn man das XS daneben legt, dass es schärfere Displays gibt, aber nur wenn es direkt daneben liegt.
    Genauso die minimal dickeren Displayränder beim XR, die fielen mir auch nur auf wenn man direkt mit dem XS verglichen hat.
    Von der Größe her, ist das XR für meinen Geschmack genau richtig, ich habe mich an das 8er gewöhnt und könnte größentechnisch den nächsten Schritt machen, das hatte ich vor einigen Wochen noch ausgeschlossen, sonst hätte ich gleich aufs XR gewartet.
    Die einzigen Bedenken die ich beim XR hätte, ob es durch ein Case nicht recht „pummelig“ wird, da es ja doch etwas dicker ist als 8/8plus/XS...

Im Store war ziemlicher Andrang beim XR, alle Altersgruppen von Kindern bis zu Omi/Opi wollten es befummeln. Einige haben auch gleich gekauft. Beim XS/XS Max war fast nix los.

schwanke beim XR immer noch bei den Farben. Bei mir ist momentan blau und rot als Favorit auserkoren, gelb und weiß ist jedoch auch noch eine Option. Coral und schwarz möchte ich nicht. Was sind Eure Favoriten und warum ?

Ich habe das 8er 256GB in rot, alles andere war mir zu langweilig, nach diversen Geräten in schwarz (iPhone SE, Samsung usw).

Meine Favoriten beim XR wären:
    Gelb
    Orange-Koralle // Blau (gleichauf)
    Rot
    Silber

Schwarz nur wenn ich Bestatter wäre :D;)

Hatte vor Jahren das Nokia Lumia 1020 in gelb, und an der Farbe sattgesehen habe ich mich nie :top:

EDIT: wenn du sagst "blau und rot als Favorit", dann nimm blau, sieht toll aus, und rot gibt es ja schon beim iPhone7/8 als Product Red....