Beiträge von lazybee

Ich habe eigentlich durchsichtige Hüllen die kaum auftragen oder auch mal ohne - ein iPhone ist ja gerade ohne Hülle sehr schön:love:

...

PS: JackJona  lazybee Die Otterbox Figura ist sehr gut beim Besitzer angekommen.

Ja, mir gefallen iPhones ohne Hülle eigentlich auch fast am besten, aber bei meiner Tollpatschigkeit ist "ohne Hülle" einfach keine Option ;)^^

Zu dünn dürfen sie auch nicht sein, sonst bringt das ja nix.

Die Otterbox Figura sieht ziemlich "pummelig" aus, aber das geht für mich noch in Ordnung :thumbup:Bin nur unschlüssig wegen der Farbe, mir gefallen alle 4 gut (Flapper Girl Graphic wäre ein toller Farbknaller für Frühjahr/Sommer und würde sofort in jeder Handtasche gefunden ^^) .

Jack, danke, das hab ich gerade mal durchprobiert.

Ich hab standardmäßig durchgängig True Tone und Night Shift aktiviert.

Schaltet man True Tone aus, ist es schon sichtlich weniger gelbstichig.

Am meisten bringt natürlich das deaktivieren von Night Shift.

Ich belasse es jetzt mal beim deaktivieren von True Tone.

Diese Farbfilter aus den Einstellungen sind ja teilweise richtig krass, kannte ich bisher gar nicht...

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob jemand hier schon negative Erfahrungen mit dem Display und PWM gemacht hat?

Also Kopfschmerzen, Augenbrennen, Übelkeit bei längerer Benutzung. Man liest ab und an in anderen Foren davon.

Jetzt kann ich mir die Frage selbst beantworten, ich benutze das 12 Pro Max seit einigen Tagen (ca. 2-3 Std/Tag).

Bis jetzt ist alles okay bzw. ich dachte nur an einem Tag, dass meine Augen etwas angestrengt/müde geworden sind.

Das 12 Pro Max ist ein tolles Gerät, das einzige was mir aufgefallen ist bisher: das Display ist deutlich gelbstichig, aber das ist ja auch nix neues bei den 12ern...

Dann hoffe ich mal das beste, bin nämlich in dieser Hinsicht auch etwas sensibel.

Mit aus diesem Grund habe ich bisher um die OLED-Geräte von Apple einen Bogen gemacht, ich bin beim 8Plus / XR "stehengeblieben".

Nächste Woche bekomme ich ein 12 Pro Max, ich war schon am überlegen, ob ich es ungeöffnet wieder retourniere... Beim kurzen Testen des Geräts in diversen Läden ist mir allerdings bisher nix negatives hinsichtlich PWM aufgefallen.

Mir gefällt auch das rot vom XR (ist dasselbe wie beim 8 und 8 Plus) am besten, ist ein schönes klassisches Rot.

Product Red sieht jedes Jahr anders aus. Das vom iPhone 11 war rot mit einem Stich ins pink, das vom iPhone 12 eher Tomaten-Rot (mit einem Stich ins orange oder korallfarbene, was mir aber auch gut gefällt, viel besser als das vom Vorjahr).

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob jemand hier schon negative Erfahrungen mit dem Display und PWM gemacht hat?

Also Kopfschmerzen, Augenbrennen, Übelkeit bei längerer Benutzung. Man liest ab und an in anderen Foren davon.

Hier ein Auszug aus dem Test des iPhone 12 pro max von Notebookcheck.com:

Zitat: notebookcheck.com

Link zum ganzen Test:

https://www.notebookcheck.com/…ple-Telefon.504734.0.html

"Bildschirm-Flackern / PWM (Pulse-Width Modulation)

Eine günstige Methode um die Helligkeit eines Bildschirms zu steuern, ist die Beleuchtung periodisch ein- und auszuschalten. Dies nennt sich PWM (Pulsweitenmodulation) Diese Umschaltung sollte mit einer hohen Frequenz stattfinden damit das menschliche Auge kein Flimmern wahrnimmt. Wenn die Frequenz zu niedrig ist, kann dies zu Ermüdungserscheinungen, Augenbrennen, Kopfweh und auch sichtbaren Flackern führen.

Flackern / PWM festgestellt 238 Hzcsm_NewFile0_029dd674fd.png

Das Display flackert mit 238 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) .

Die Frequenz von 238 Hz ist relativ gering und daher sollte es bei sensiblen Personen zu Problemen wie Flackern oder Augenbeschwerden führen.

Im Vergleich: 51 % aller getesteten Geräte nutzten kein PWM um die Helligkeit zu reduzieren. Wenn PWM eingesetzt wurde, dann bei einer Frequenz von durchschnittlich 9702 (Minimum 5, Maximum 142900) Hz.

Da es sich bei Apples Smartphone-Display diesmal um ein OLED-Panel handelt, ist PWM kaum zu vermeiden. 238 Hz messen wir durchschnittlich, und PWM ist immer vorhanden, sobald man die Helligkeit des Screens senkt. Personen, die empfindlich auf flackernde Bildschirme reagieren, sollten also das iPhone 12 Pro Max vor dem Kauf einmal ausprobieren."

PWM betrifft alle iPhones der neuen 12er Reihe, da ja alle Modelle ein OLED-Display haben.

Hier noch mehr dazu, auch von Notebookcheck:

https://www.notebookcheck.com/…LED-Display.503323.0.html

Huhu Lazybee, lang ist es her :*:);)

Ich find es genau anders rum ganz gut, denn es ist fraglich wie der Rand vom 12er mit der Zeit dann ausschaut. (erinner mich da an die iPhone 5 SpaceG... ^^)
    Die Rückseite von meinem Breath Crystal P30 glänzt wie am ersten Tag, daher gehe ich mal davon aus, das es beim 12Pro nicht groß anders sein wird,

mit den polierten Seiten. ^^

Ach Quatsch, das war doch erst gestern ;)^^:*

Hab grad mal mein SE und das 8er angeschaut, diese beiden haben ja auch matte Seiten, und sehen wirklich fast aus wie neu...

Aber ich werde mich an die polierten Seiten schon gewöhnen, hab sowieso ein Case rum und dann seh ich das bling bling fast nicht ^^

War heute nochmal beim schauen im MM, die Ränder beim pazifikblauen 12 Pro kommen für mich edler rüber als beim goldenen. Schätze mal, das graphit sieht auch hochwertiger aus als das silberne (die beiden Farben hab ich allerdings noch nicht gesehen). Will nicht zum Apple Store in die Innenstadt fahren, muss warten bis MM alle Farben ausstellt...