-
Probleme und Verfügbarkeit
Hallo,
wenn ich mir das hier so durchlese vergeht mir die Lust am e90!
Ich habe die Hoffung, daß diejenigen, die "Pech" gehabt haben sich hier in diesem Thread ausko...
Die vielen anderen zufriedenen User werden sich ja erst mal nicht zu Wort melden.
Trotzdem fällt mir auf, daß die Verfügbarkeit der e90 in den Onlineshops eher bescheiden ist.
Geht das Ding weg wie warme Semmel oder wird das e90 von Nokia nur in kleinen Chargen ausgeliefert?
Gruß Salkin
-
Zitat
Original geschrieben von iLion
Das stimmt. Ich habe vor dem Kauf Fotos bei Ebay gefunden. Schau mal im schon oben verlinkten Shop von ax-alex und dann in der Navigation unter "ORIGINAL NOKIA ZUBEHÖR-> TASCHEN". Da findest Du schöne Fotos zur CP-181. Die gleichen Fotos, nur größer, gibt es auch in den Ebay-Auktionen von diesem Shop. Gekauft habe ich meine allerdings bei telido.de. War etwas preiswerter und vom Service top.
iLion
Vielen Dank - das sind mal anständige Fotos
Gruß
Salkin
-
Zitat
Original geschrieben von iLion
Dr. Lecter:
Ich habe mir die Horizon with Multidapt® - L gekauft. Taschen mit Folien über Tasten mag ich nicht.
ral67:
Meine CP-181 ist am Freitag gekommen. Mit der Tasche bin ich zufriedener als mit der Krusell. Das einzige was wieder typisch für Nokia ist: Die Gürtelschnalle. Statt diese ein wenig flacher zu machen, ist die Gürtelschnalle (wieder) relativ groß und massiv ausgefallen. Allerdings nicht aus Plastik wie sonst, sondern komplett aus einem Streifen Leder wie der Rest der Tasche. Pfiffig: Steckt man das E90 in die Tasche, drückt es die Verlängerung des Verschlussstreifens nach unten. Öffnet man dann den Verschlussstreifen und zieht daran, wird das E90 zu ca. 1/3 aus der Tasche geschoben und man kann es bequem greifen.
Innen ist die Tasche ist die Tasche glatt (allerdings auch mit einem Stoff-Fähnchen), da die Nähte komplett Aussen herum laufen.
iLion
Alles anzeigen
Das freut mich, daß endlich die CP-181 verfügbar ist.
Kannst Du mal ein paar Bilder machen. Die Produktfotos von Nokia sind ziemlich nichtssagend.
Vielen Dank und Gruß
Salkin
-
hat denn keiner der Freaks hier Erfahrung mit Citrix??
Würde mich wirklich sehr interessieren!
Danke und Gruß
Salkin
-
Hallo Zusammen,
wer von Euch hat Erfahrung mit Citrix beim e90 bzw. e61i?
Wie praktikabel ist das Ganze und wie ist die Geschwindighkeit unter Wlan bzw. UMTS?
Danke und Gruß
Salkin
-
schon mal Danke für die vielen Antworten.
Ich habe sicherlich vergessen, daß es sich beim Endgerät um ein e90 handelt.
Gruß
Salkin
-
Hallo,
ich beabsichtige meinen VF-Vertrag um eine Datenpauschale zu erweitern.
Anbeboten werden 30, 200, 400 MB oder Flat (5 GB). Ich bin mir aber nicht sicher, was ich benötige.
So sieht mein geplantes Nutzungsverhalten aus:
Pop 3 Mail von 2-3 Mailpoxen - geringe Auslastung
Internet - News und Foren und Webmail - keine Downloads
Citrix (Firmenmail)
Hat einer der Profis einen Tip für mich?
Danke und Gruß
Salkin
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Geht nicht. Es wird keine UMTS-Datenübertragung unterstützt. Nicht einmal von Simore. also kannst das Ganze gleich wieder vergessen.
ich hatte an folgenden Sim-Card-Adapter gedacht:
http://www.hot-wire-telekom.de…%20Handys&asuche=HW130010
Da wird unten aufgeführt, daß man UMTS-Karten benutzen kann.
Salkin
-
Hallo Zusammen,
folgendes Szenario möchte ich realisieren und benötige dafür Eure fachliche Unterstützung:
Ich besitzt eine D2- Nummer (Sim-Card A) über meinen Arbeitgeber.
Diese Nummer nutze ich fast ausschließlich für Telefonate und möchte ich nicht mit zusätzlichen Kosten aus Datentransfer belasten.
Jetzt möchte ich eine zweite Sim-Karte (Sim Card B) anschaffen, mit der ich über ein Nokia e90 vor allem Email und Internet (keine Downloads)
über UMTS nutzen möchte.
Über einen Dual-Sim-Adapter möchte ich beide Karten im e90 einsetzten.
Wenn ich über Sim B im Internet bin möchte ich eine Rufumleitung von Sim A auf Sim B einrichten.
Eine Rufumleitung aus dem D2 in ein D2 Netz ist nach meinen Informationen umsonst.
So zu meinen Fragen:
1. Welche Dual-Simcard-Lösung kann ich im e90 einsetzten?
2. Welchen Tarif für SIM B im Tarifwirrwarr kann ich wählen. Es geht nur um Email und Web (Ebay, Wetter , News …..)
Der Fokus bei der Auswahl sollte auf Kosten liegen. Eine Rufumleitung aus dem D2 in ein D2 Netz ist nach meinen Informationen umsonst.
D2 sollte also schon mal eine gute Wahl sein – oder??
3. Habe ich einen generellen Fehler in meinem Szenario bzw. gibt es elegantere Lösungen?
Ich freu mich auf Eure Vorschläge und Anregungen
Viele Grüße
Salkin
-
Hallo Zusammen,
folgendes Szenario möchte ich realisieren und benötige dafür Eure fachliche Unterstützung:
Ich besitzt eine D2- Nummer (Sim-Card A) über meinen Arbeitgeber.
Diese Nummer nutze ich fast ausschließlich für Telefonate und möchte ich nicht mit zusätzlichen Kosten aus Datentransfer belasten.
Jetzt möchte ich eine zweite Sim-Karte (Sim Card B) anschaffen, mit der ich über ein Nokia e90 vor allem Email und Internet (keine Downloads)
über UMTS nutzen möchte.
Über einen Dual-Sim-Adapter möchte ich beide Karten im e90 einsetzten.
Wenn ich über Sim B im Internet bin möchte ich eine Rufumleitung von Sim A auf Sim B einrichten.
Eine Rufumleitung aus dem D2 in ein D2 Netz ist nach meinen Informationen umsonst.
So zu meinen Fragen:
1. Welche Dual-Simcard-Lösung kann ich im e90 einsetzten?
2. Welchen Tarif für SIM B im Tarifwirrwarr kann ich wählen. Es geht nur um Email und Web (Ebay, Wetter , News …..)
Der Fokus bei der Auswahl sollte auf Kosten liegen. Eine Rufumleitung aus dem D2 in ein D2 Netz ist nach meinen Informationen umsonst.
D2 sollte also schon mal eine gute Wahl sein – oder??
3. Habe ich einen generellen Fehler in meinem Szenario bzw. gibt es elegantere Lösungen?
Ich freu mich auf Eure Vorschläge und Anregungen
Viele Grüße
Salkin