Beiträge von Dimis

Ich zweifle ob das Problem an der Maus liegt. Ich habe auch eine
    billige USB Maus(5,5 Euronen) angeschlossen und ich hab keine Probleme, weder beim Curser noch beim einstellen der Zeiten.

Du kannst es auch pruefen, ob es wirklich daran liegt. Klemme die
    Maus ab und probiere es nochmal ohne. Wenn es wirklich daran liegt,
    brauchst Du sie abzuziehen wenn Du zu Bett gehst, da brauchst Du
    keine Tastatur.

Eine billige USB Maus, wurde eigentlich mehr helfen, denn sie
    ist einfach abzuklemmen und fuer fuenf Euro den Versuch Wert.
    Du kannst auch gleich sehen ob sie funktioniert(Licht)-

Ich benutze uebrigens den Rechner nur fuers Inet, weil ich viel Inet Radio aufnehme(streaming). Kein WLAN oder sowas aehnliches.

Nachtrag

richyrich

Entschuldigung, ich habe es uebersehen, dass Du keinen externen
    Monitor angeschlossen hast. Der Fehler kann aber sein, dass Du statt den Netz-, den Batteriebetrieb aus versehen eingestellt hast. Pruefe es nochmal, vielleicht liegt da der Fehler. Hier laeft alles normal, ob mit oder ohne.

richyrich

[Wenn man z.B. was runter lädt, dann ein Nickerchen macht oder weg geht und nach längerer Zeit schaut, dann ist zwar die Festplatte auf Stand-bye aber der Bildschirm noch an, obwohl Platte aus nach 10 und Bildschirm aus nach 5 Minuten eingestellt ist.]

In diesem Fall, einfach den Monitor ausschalten(Knopf aus, Basta).
    Keine Angst, es läuft alles auch ohne Monitor. Wenn du wieder "wach" bist, schaltest Du einfach den Monitor wieder ein. So sparst Du auch "mehr" Strom und kannst Du auch eine unruhige Katze Dir leisten.
    Mit der Platte hast Du doch keine Schwierigkeiten, oder?

Also, dann ein gutes Gelingen.

ALDI-Tuete

ALDI-Tuete

mein altes Laptop war ein Aldi mit alle Schikanen(wie oefter beim Aldi), leider aber
    materialmaessig eine totale Kruecke. Alles ist nach dem Garantieablauf nach und nach zerfallen, ob LCD Schirm(breite Streifen), Gehaeuserisse, Tastatur usw, obwohl ich auf meine Sachen sehr achte und es wenig benutzt hatte. Anschlussmaessig aber war es wircklich Spitze(Na ja, es hat auch 3.500 DM
    damals gekostet, fuer knapp 4-jaerige Wenignutzung vielzuviel Geld).

Wie kommst Du darauf dass man fuer eine bessere Soundkarte(oder Chip) die man heute zu Tage wirklich fuer Musik oder Film braucht, viel mehr zahlen muss, es ist keine wertvolle teure Angelegenheit. Und was fuer "speziellen Multimedia Faehigkeiten" sollen denn sein, es ist so schwach, dass man noch nicht mal ein Stueck Film, trotz mehr RAM, ruckelfrei schneiden kann(ATI 200er Karte bzw Prozessor). Und sowas soll 1084 Euro(Anfangspreis) gekostet haben? Da musste man bei so einen Preis ein bischen mehr verlangen. Aber er hat ja zwei feine Lautsprecher, die keiner braucht, denn die Stereowirkung ist gleich Null. Lieber Gott.

Auf eine externe USB Soundkarte, hab ich gleich(siehe oben) getippt, wollte aber vorherr wissen, ob eine andere Moeglichkeit(Steckkarte, WLAN usw) gibt und mir das laestiges Anhaengsel ersparen kann.

Wie gesagt hardwermaessig bin ich auch nicht so weit, deswegen habe ich hier Rat gesucht.

Mfg
    Dimis

richyrich

Danke fuer deinen Antwort, es geht aber um folgendes:

Ich bin seit lange dabei Band, kassetten und vinil Platten zu digitalisieren, auch
    Web und Satelitenradio zum mitschneiden. Als Werkzeuge benutze ich EAC
    fuer Wave und mp3DirectCut und den Lame Coder 3.96.1(der 3.97 ist mir noch nicht reif genug) fuer direkte Mp3 Aufnahmen. Es geht ja um optimale digitalisierung und nicht ums Handy oder mp3 Player, was Mikroaufnahmen eventuel ausreichen wuerden.

Da leider die Soundkarte meines alten Laptops den Geist aufgegeben hat und ich keine möglichkeit hatte sie zu ersetzen, musste ich wohl ein neues Laptop holen. Leider hat mich der HP Preis geblendet und hab auf die Anschluesse nicht aufgepasst und da ich schon gekaufte sachen nicht wieder verkaufe, muss ich versuchen den Fehler zu korrigieren.

Da ich das Leptop nur fuer Musikaufnahmen benutze, habe nicht auf Anschluesse geachtet, denn jedes pupliges Laptop oder PC hat einen Line- In Anschluss. Da HP gerade solch eine minimale Sache einspart, habe ich mir nie traeumen koennen. Ich habe leider, ausser die ziemlich weit fortgeschritene Aufnahmetechnik, keine grosse Hardware PC Kentnisse und das war der Grund meine Frage hier zu stellen, mit der Hoffnung das irgend eine billigloesung gibt. Durch Dich habe ich nun erfahren das so etwas nicht gibt,also muss ich zu Soundblaster oder Terratec die Loesung suchen.
    Ueber Aufnahmemethoden, habe ich seit lange mich kundig gemacht und obwohl 16 oder 17 Bit, ist es ein grosser Unterschied zwischen eine CBR oder VBR Aufnahme oder eine Lame oder Xing Codierung. Und ein Mikro- oder Kopfhoererbuchseaufnahme, je nach Ohr, bringt so viele Artefakte wovon man
    nicht traeumen kann. Ein ABX-Test wurde es spielend bestaettigen.

Aber ich wollte nur ueber den Anschluss was wissen und es hat sich erledigt. Danke trotzdem nochmal.

Cu
    Dimis

Weiss immer noch keiner eine Antwort auf meine
    Line- In Frage?

richyrich

Danke fuer den Tipp, ich brauche aber nicht das WIE man aufnimmt, sondern
    den Line- In Anschluss zwischen Verstärker und Laptop. An mein PC
    oder das altes Notebook, hatte ich immer einen Line- In Anschluss, der HP
    aber hat ihm anscheinend gespart. Eine Mikro Aufnahme kann ich mir sparen,
    denn die Aufnahmequali ist gleich null, es ist nicht der richtige Weg um Musik zu
    digitalisieren. Sieht so aus als ob ich doch eine externe Soundkarte kaufen muss,
    es sei denn, es gibt doch eine andere Moeglichkeit.

Mfg
    Dimis

Hallo allerseits,

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich mit dem HP, von externe Quellen(z.B Radio) aufnehmen kann? Ich finde keinen "Line- in" Eingang und über mikro ist nicht das Wahre.
    Geht es, habe ich etwas übersehen, oder muss ich eine externe USB Soundkarte anschliessen?

Danke