Beiträge von strothi

Moin,

gerade auf meinem IBook überprüft: Ganz einfach, wie schon beschrieben die Bilder in ein Word-Dokument einfügen und dann auf drucken gehen. Unten links hast du dann in dem Druck-Fenster die Möglichkeit PDF auszuwählen. Apple bringt die Fähigkeit PDF's zu lesen und zu schreiben nämlich schon von Haus aus mit! :top:

MFG Strothi

Moin,

das ist ja lustig, habe das Ding auch seit ca. zwei Wochen und schon überlegt, ob ich nicht nen Testbericht verfassen soll. Also im Prinzip kann ich dein Urteil nur bestätigen. Finde das Ding auch echt klasse. Nutze Sennheiser MX 400 oder die mitgelieferten billig Dinger. Wobei selbst die einen ganz passablen Klang abliefern. Beeindruckt bin ich von der Freisprechfunktion. Die funktioniert echt sehr gut und man kommt verständlich rüber. Habe ohne Probleme ein Gespräch auf dem Fahrrad bei Wind und Regen geführt und das bei ca. 30km/h. Also alles in allem ist das Ding sein Geld wert und sieht, wie ich finde, auch noch echt gut aus! :top:

MFG Strothi

EDIT: Ich hab übrigens die orange/weiße Version genommen, passt zwar net zu meinem schwarzen K750i aber das sieht man ja nicht wenn's in der Tasche steckt :D

Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Situation: Ich wohne in einem Studi-Wohnheim und nutze das Internet über das vorhandene Netzwerk. Diese ist leider kabelgebunden und es läuft so, dass mein Rechner über seine Mac-Adresse authentifiziert wird und dann seine IP bekommt um damit ins Internet zu kommen. Nun möchte ich zumindest meine WG mit W-Lan ausstatten. Habe hier noch einen Router von Siemens (SE 515) rumfliegen, den ich dafür nutzen möchte. Jetzt habe ich folgendes Problem: Schliesse ich den Router an das Lan an (Port1) bei ausgeschaltetem DHCP und DSL Modem und gehe über Port2 an einen meiner Rechner die angemeldet sind (mit ihrer Mac-Adresse bei Admin), komme ich problemlos ins Netz. Schliesse ich jedoch Ibook und Dose gleichzeitig auf Port2 und Port3 an, gibt's einen IP-Adressenkonflikt. Anscheinend habe ich vom Admin EINE IP die ich aber mit allen angemeldeten PCs nutzen kann. Nun habe ich meinen Router mit seiner MAC-Adresse auch angemeldet, doch wie bekomme ich es hin, dass der praktisch die Verbindung nach außen herstellt und ich vom Router die IP's für meine beiden bekomme bzw. das W-Lan damit zum laufen bekomme? Klappt das überhaupt so, weil ich ja auf Port1 reingehe und mit den restlichen Ports bzw. dem W-Lan weitergehe. Was mir noch eingefallen ist, gibt es die Möglichkeit, dass ich mit dem Lan vom Netzwerk nicht in Port1 gehe sondern in den Anschluss für das DSL Modem, da bräuchte ich halt nen Umstecker - wenn es sowas gibt. Weil den Anschluss müsste ich doch so konfigurieren können, dass er darüber raus geht und ich dann unabhängig vom Rest das Netzwerk laufen lassen könnte?!

So, recht kompliziert, aber ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mir helfen :top:

Vielen Dank, und weg, Strothi

Moin,

bin auch auf der Suche und habe gerade DAS hier gefunden! Samsung SP2514N mit 250 GB + FANTEC DB-337U2 Aluminium Gehäuse für sage und schreibe 115€ incl. Versandkosten! Die Platte hat bisher nur gute Bewertungen und mit Samsung habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Vor allem sind die Platten schön leise :top: Also ich denke, das ist echt nen guter Deal, oder was meint ihr?

MFG Strothi

Moin,

also erstmal RIESEN DANKESCHÖN für den Tipp! :top: Habe in Bremen gerade eben so ziemlich alles leergekauft... :D Im Walle Center müssten jetzt noch 2 K700i verfügbar sein, V635 und S65 habe ich. Die haben erstmal ne gute halbe Stunde rumtelefoniert um herauszufinden, ob das denn stimmen kann. Waren aber super nett und hilfsbereit! :top: So, war übrigens im Vobis ein Partnershop. In Bremen City und in Huchting gibt's nix mehr bzw. ist nix interessantes mehr da ;)

Und weg, Strothi

Moin,

nun mal ganz ruhig bleiben hier. Sicher, die Infortmationspolitik von Fonmarkt könnte echt besser sein, aber jeder hier im Forum wird dir bestätigen, dass Fonmarkt ein seriöser Händler ist und seine Zusagen hält! Außerdem kostet dich die ganze Aktion nix und wenn du's genau überlegst, machst du nen Plus von ca. 200€! :top:

Also, noch nen bissl warten, wird schon werden!

MFG Strothi - der mit Fonmarkt jetzt und bisher immer sehr zufrieden war!

Moin,

lass deinen Mac doch einfach nach dem Netzwerk suchen. Wenn er es gefunden hat, wird er dich auch nach nix weiter fragen sondern du bist einfach drin, wenn es unverschlüsselt ist. Nehme an, die Authetifizierung läuft über ne VPN-Verschlüsselung?! Wenn ja, dann einfach da auf einloggen und drin bist du. :top:

MFG Strothi

Moin Leute,

ich bin gefragt worden, ob ich für meinen Squash-Verein nicht eine kleine Homepage erstellen könnte. Normalerweise kein Problem, aber sie soll möglichst so sein, dass auch Leute was auf die Seite schreiben können, die keine Ahnung von HTML, Webdesign etc. haben. Ich könnte jetzt zwar mit Dream-Weaver (habe ich noch auf meiner Dose) ne Seite programmieren, aber ich will die eben nicht immer pflegen. Jetzt hatte ich an ein Wiki gedacht, aber irgendwie komme ich damit nicht so wirklich klar. Kennt ihr eine Seite, wo einem erklärt wird, wie man das richig einrichtet? Texte schreiben etc. ist ja alles nicht das Problem, aber wie richte ich das Gesamtlayout der Seite ein? Als Beispiel habe ich jetzt mal hier nen Wiki installiert, aber weiter komm ich da jetzt nicht (der Server ist auch super schlecht - aber als Test ok). Vielleicht habt ihr ja auch ne andere Idee, wie ich das lösen kann? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

MFG Strothi

Moin,

ich als Neubremer kann der Empfehlung von me too nur zustimmen. Bin wegen der Uni von Osnabrück nach Bremen gezogen und super zufrieden. War schon in einigen Stadtteilen um Komolitonen zu besuchen. Neu Vahr Nord sollte man echt meiden, ich wohne in Horn und finde es sehr angenehm. Wohne zwar in nem Studiwohnheim aber die Gegend ist echt ganz ok! Schwachhausen ist natürlich echt top, da steht dann schon mal nen Bentley Continental GT vorm Haus - ohne Scheiß! Ganz nett kann man auch in der Neustadt wohnen, wenn man Glück hat, kann man da echt nette Wohnungen finden und City nah ist es sowieso. Aber schreib erstmal, wo du arbeitest. Ach, ÖPNV... Ich liebe die Straßenbahn, dass ist echt mit DER Pluspunkt in Bremen.

Noch was zum Schluss, wie sagt der Bremer: Bremen ist ne Großstadt mit Dorfcharakter! -> Stimmt :top:

MFG Strothi

P.S.: Nix Bugatti, Bentley war's! :top: