Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der so denkt
Zeus: Stimmt die edlen Materialen und Optiken sind rein deutsches Werk, und wären auch in Zukunft weiter in die Richtung geführt worden.
Vielleicht auch nochmal zum Grundverständnis für diejenigen die anscheinend Insolvenz nicht ganz verstehen, in sein Täschchen oder sonst wo hinfüllen ist völliger Blödsinn, da sowohl organisatorisch als auch finanziell der Verwalter der EINZIGE ist der irgendwas entscheided, und sei's ob das klo noch weiter geputzt wird.
Zum allgemeinen ist meine Meinung:
Wenn BenQ ihr Geschäft aus Asien fortführt sind sie entweder in einiger Zeit auch eingestampft oder dümpeln dahin wie früher.
- Ihr Fertigungsgeschäft für Motorola und Nokia haben sie verloren.
- Ihre eigenen Produkte erfüllen NICHT die Anforderungen für den Europäischen Markt, vor allem nicht die der Provider.
- Die Chinesische Niederlassung ist nie fähig gewesen eigenständig Geräte zu entwickeln, nicht mal die Low Cost, die waren immer auf deutschen Support angewiesen.
Meine Prognose für BenQ Mobile Asia ..... Die Produkte werden retail laufen gelassen und irgendwann verschwindet die Produktlinie langsam wieder.