Beiträge von shade242

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der so denkt :)

Zeus: Stimmt die edlen Materialen und Optiken sind rein deutsches Werk, und wären auch in Zukunft weiter in die Richtung geführt worden.

Vielleicht auch nochmal zum Grundverständnis für diejenigen die anscheinend Insolvenz nicht ganz verstehen, in sein Täschchen oder sonst wo hinfüllen ist völliger Blödsinn, da sowohl organisatorisch als auch finanziell der Verwalter der EINZIGE ist der irgendwas entscheided, und sei's ob das klo noch weiter geputzt wird.

Zum allgemeinen ist meine Meinung:
    Wenn BenQ ihr Geschäft aus Asien fortführt sind sie entweder in einiger Zeit auch eingestampft oder dümpeln dahin wie früher.
    - Ihr Fertigungsgeschäft für Motorola und Nokia haben sie verloren.
    - Ihre eigenen Produkte erfüllen NICHT die Anforderungen für den Europäischen Markt, vor allem nicht die der Provider.
    - Die Chinesische Niederlassung ist nie fähig gewesen eigenständig Geräte zu entwickeln, nicht mal die Low Cost, die waren immer auf deutschen Support angewiesen.

Meine Prognose für BenQ Mobile Asia ..... Die Produkte werden retail laufen gelassen und irgendwann verschwindet die Produktlinie langsam wieder.

Wenn ich manche Posts hier so lese wird mir schlecht.

Was hier passiert ist wie es leibt und lebt die totale Verarschung und genau das was viele vor einem Jahr befürchtet haben.
    Theorien gibt es viele klar, Fakt ist aber das der Mutterkonzern die OhG ganz kaltblütig in die Wand fahren wollte, wieso sonst zieht man das Geld was vorher offiziell für den Restrukturierungsplan vereinbart wurde zurück? Im anlaufenden Weihnachtsgeschäft? Mitten in einer vereinbarten Restrukturierungsphase ?

Wie soll denn ein Laden in weniger als einem Jahr so umgekrempelt werden können, in der Zeit können noch nichtmal Entwicklungslinien verschmolzen werden.

Fakt ist das die Geräte die nicht gut am Markt ankamen die Geräte der Taiwaner sind und für die Flagschiffe der deutschen Entwicklung absolut positive Auftragslage und Prognosen für das Weihnachtsgeschäft da waren -
    Aber die Taiwaner haben es nicht hinbekommen, ihre eigenen Entwicklungen erfolgreich in den europäischen Markt zu platzieren (Selbstüberschätzung?)

Jeder hätte erwartet, das wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist nochmal über weitere Maßnahmen nachgedacht wird falls es nicht erfolgreich genug war, z.B. erste entlassungen (denn bisher sind es doch nur externe Mitarbeiter gewesen),
    Wenn die Prognosen so schlecht waren, wieso hat niemand die Sense etwas länger gemacht, wieso wurden nicht rechtzeitig andere Maßnahmen durchgeführt -
    Der Hieb kam aus dem Nichts.

Die Sanierung ist durchaus möglich, das deutsche Geschäft läuft besser als viele denken (und es gibt keine in deutschland produzierten Geräte wo BenQ drauflegt, das sind vielleicht ein paar Lowcost produkte aus China) alles hängt jetzt nur von den Kunden ab, da hat der gute Herr Joss schon recht.

Vielleicht sollten die Leute einfach mal nachdenken welche Bedeutung das hat -
    Es ist der einzige deutsche Handy Entwickler der noch existiert, und der gerade wieder anfängt zu leben mit den ersten sowohl design als auch qualitativ hochwertigen Geräten begeistern kann. Die Kunden entscheiden jetzt, ob irgendwer noch Interesse an Made in Germany hat oder nicht.

Stimmt waren sie immer, ursprünglich hat der immer 180 gekostet, wie gesagt das Angebot für 104 euro gibts auch erst seit kurzem, und das find ich für den Marktbesten dann ok und wie gesagt du sparst dir direkt noch ne KFZ Lade ;)

Das mit den Frontscheiben war teilweise früher so, stand in meinem ersten TomTom Handbuch damals (2002), ich glaube bei den Sirf III Chips sollte das kein Problem sein, wenn mein Empfänger sogar im geschlossenen Handschuhfach Vollauschlag empfängt sollten doch getonte Scheiben kein Problem sein oder?
    Also glaube das sollt klappen, für den Fall der Fälle gäbs eben externe Antennen.

Gruß Sven

Hi

Ich habe seit kurzem einen Compact II und somit auch quasi dieselbe Hardware (bis auf die Tastatur)

1. Bei der Navimaus unbedingt drauf achten das es eine Sirf III Maus ist, die haben am schnellsten Empfang und funktionieren am besten. Auch wenn es etwas mehr als deine spanne ist würde ich dir die Holux 236 an's Herz legen, die ist meines Wissens so ziemlich die beste und mittlerweile verhältnismäßig günstig, gibts bei gps-haus oder pdamax für 104/105 Euronen. Ist aber sehr genial, hält super lange ohne externe Stromversorgung durch, ruckzuck Empfang und ich kann sie sogar im Handschuhfach versenken und empfängt munter weiter.
    Weiterer Vorteil, das beiliegende KFZ-Ladekabel hat den gleichen Anschluss wie der VPA, das heißt mit dem Kabel vom GPS kann ich gleichzeitig den VPA laden, 2 Fliegen mit einer Klappe!

2. Das meißte steht ja oben schon, von den billigdingern würd ich aber eher die Finger lassen, der Satz wer billig kauft kauft 2 mal stimmt leider oft.

3. Absolut! Das hat mir zunächst auch noch Sorgen gemacht und hat mich dran gehindert das Gerät zu holen, aber bin absolut positiv überrascht, ich hatte vorher einen 400 Mhz Axim und muß sagen, die Startzeit ist ein Tick langsamer aber nicht störend, und die Arbeitsgeschwindigkeit ist mindestens gleich gut. Brauchst dir also keine Sorgen machen.
    Nur Navigon ist etwas knapp von der Leistung her, aber ich bin schon immer eher TomTom zugeneigt.
    Vielleicht interessant für dich als Eindruck.
    Ohne das Gerät an's KFZ-Kabel zu hängen hatte der VPA nach knapp einer Stunde Fahrt also im Vollbetrieb nur wenige Akkuprozente verloren, fand ich beeindruckend gut.

4. Wie gesagt nur zum Compact II aber die Geräte sind ja vermutlich bis auf die Tastatur wirklich gleich, bin auf voller Linie zufrieden bisher.

Grüße, Sven

Au backe :)

Ehrlich gesagt wundert es mich ziemlich das du zufrieden bist mit der Software! :)
    Die Aussage ist sagen wir halbrichtig, ich nehme mal an du hast das Gerät über O2 bekommen. Das Problem ist, das O2 (und nur O2) aus irgendeinem Grund keine andere Software mehr freigegeben haben. Deshalb darf der Service/Update Partner diese Variante auch nicht auf eine höhere Software bringen.
    Das was du jetzt drin hast ist knapp ein halbes Jahr zu alt - du kannst aber trotzdem drum rum kommen, wenn du ein Datenkabel hast aktualisier einfach per Selbstupdate unter ([URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A130850_pd137745%253A144408,00.html#anchor137745]KLICK[/URL])
    Da nimmst du dann einfach die BRDHandel Variante, denn das Update ist das gleiche und sollte auch bei deinem Gerät funktionieren.

Grüße Sven

Mit etwas Umweg kannst du schon das erreichen was du möchtest.

Wenn du in die Kontakte gehst hast du im Reiter ganz recht den Filter,
    der steht wie unten schon steht default auf meißt genutzt.

Nun kannst du aber auch wenn du in den Kontakten auf "Optionen" gehst und dann auf "Weitere..." und "Einstellungen" noch so einiges einstellen (hier sind auch die ganzen Ansichtsoptionen für die Kontakte).

Hier kannst du dann nämlich als "Standardfilter" einfach Telefonspeicher einstellen.
    Sowie als "Start-Tab" wählst du Filter.
    Noch abspeichern, voilâ nun hast du wenn du die Kontakte aufmachst
    immer direkt die Anzeige nur für das Adressbuch und nicht mehr die SIM Einträge.

Grüße, Sven

T-Mobile benutzt in der Regel einen etwas anderen Menü-Icon Set, ordnet
    diese auch ein wenig anders an und integriert ins Menü die T-zones und w'n'w,
    die Menüicons lassen sich wie in einigen Foren beschrieben aber problemlos austauschen. Softwaremäßig vermute ich das für web 'n' walk wie üblich der Opera Mini drin ist.
    Das es instabiler ist kann ich mir allerdings nicht vorstellen, die Grundsoftware dürfte unverändert sein und versionsmäßig nicht tiefer.

Grüße

S25@once sollte funktionieren, benutze es aber nicht selbst, wird aber als kompatibel gelistet.
    Wie es Gehäusemäßig mit branding aussieht weiß ich nicht (denke nicht). Softwareseitig dürfte ausnahmsweise KEIN Branding drin sein, da Vodafone hier (zumindest bisher) nicht seine Live Software reinprügelt.

Zitat

Also ich sehe auf der my-siemens.de Seite nur eine BA zum downloaden, keine Firmware (wie z.B. für's S68).

[URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A140777,00.html]Firmware hier[/URL]
    Klar gibts firmware, für Updates möglichst immer die International wählen, die ist zwar englisch aber weit aktueller, weil die regionalen immer nachhinken.

Zitat

Dann würde ich wenn ich ein Datenkabel kaufe lieber zum COM Port greifen

Die MAXIMALE Übertragungsrate beim Seriellen liegt umgerechnet bei etwa 11 KB/s, du kannst dir also ausrechnen wie lahm die Übertragung zum Gerät das ist.
    Selbst USB 1.1 hat da schon etwa die 15-20 fache Geschwindigkeit.

Ich glaube nicht das du mit dem USB Kabel Scherereien hättest, du kannst auch einfach viel mehr damit machen.