eventuell als Geber Tarif für Kombi vertrag
Ja, genauso habe ich es gemacht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eventuell als Geber Tarif für Kombi vertrag
Ja, genauso habe ich es gemacht.
Für satte 99ct. pro MB nutzt den Tarif sicherlich niemand wissentlich ohne gebuchte Datenoption. Die Geschwindigkeitsdrosselung bei dem Tarif liegt übrigens nach wie vor bei 7,2 Mbit/s, so wie auch früher schon der Fall.
Für 99ct/MB natürlich nicht, aber falls Du Dich erinnerst, gab es doch den ADAC-Sicherheitsgurt bei 50€ und ohne ADAC lag die Deckelung bei 99€, wenn keine Option gebucht war. Die ursprüngliche Drosselung von 7,2 Mbits wurde vor 2-3 Jahren auf 21,6 angehoben. Deshalb meine Frage, ob sich inzwischen etwas geändert hat. Das kann wohl nur jemand beantworten, der den Tarif noch aktiv nutzt, denn ein Speed-Test wäre zu teuer.
Gar keine mehr
Danke für die Info. Ich habe den Tarif seit etwa einem Jahr nicht mehr genutzt. Die Drosselung lag zuletzt bei 21 Mbits.
Bei mir kam beim "Mein Base von o2" keine SMS und ohne Datenoption hat es mich auch nicht gewundert. Ob es weitere Kriterien gab?
Also ich habe bei "Mein Base von o2" ohne Optionen die SMS erhalten, jedoch ist unter Mein O2 nichts zu sehen.
Falls jemand diesen Tarif aktuell ohne Datenoption nutzt, liegt die Drosselung bei 50 oder 21 Mbits?
O2 kündigt Verträge, wenn man Router mit Stromanschluss verwendet.
Also ja, geht in anderen Ländern, aber nicht in Deutschland bei O2.
Das betrifft doch sicherlich auch die Surfsticks?
Ich nutze den Tarif sowohl unterwegs als auch im Router als DSL-Ersatz. Die Drosselung lag ursprünglich bei 7,2 Mbits und seit 2-3 Jahren bei 21,6 Mbits, was sich bis heute nicht geändert hat.
Die Speedbremse lag/liegt bei 50 MBit/s.
Ich nutze noch den Tarif Mein-BASE von 2010 und die ehemalige Drossel von 7,2 Mbit/s wurde vor geraumer Zeit auf 21,6 Mbit/s geändert. Die 50 Mbits/s gelten/galten wohl nicht für sämtliche Tarife.
Ich bin ehemaliger Base-Kunde und die Drossel ist bei mir bereits gefallen.
Lag die Drossel bei 50 oder 21 Mbit/s?
Was kostet dich der?
50€ plus 2 mal 5€ für die Multicards.
das würde mich mal interessieren was das für ein Tarif ist/war. Magst Du mehr dazu verraten?
Es handelt sich um den Mein BASE ADAC-Sicherheitsgurttarif, den es ab Ende 2010 für eine Weile gab. Ursprünglich mit 7,2 Mbit/s und nach der Übernahme von O2 irgendwann auf 21,6 Mbit/s umgestellt worden. Nutze den Tarif mit 2 Multicards auch als DSL-Ersatz. Als Single-Haushalt reicht mir die Geschwindigkeit und außerdem schaffe ich es aus Nostalgiegründen nicht, mich von dem Tarif zu trennen. Falls man den Vertrag mal nicht braucht, kann man ihn beliebig lange pausieren, denn bei Nichtnutzung kostet es auch nichts. Eigentlich schlimm, daß ein fast 12 Jahre alter Tarif, heute noch mithalten kann.