Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Im Herbst kommt doch z.B. O2-DSL.
    Das wäre ohne Telefonica überhaupt gar nicht möglich.
    Mit der richtigen Vermarktung könnte O2 u.U. gut Kunden gewinnen.

Verzeih, aber hier war vor Wochen mal zu lesen, daß Die Telefonica zwar behilflich war, daß aber o2 schon vor der Übernahme un dkomplett ohne die Telefonica DSL auf die Reihe bringen würde und auch schaffen könnte.

Natürlich wird alles langfristig sein und o2 DSL muß ja auch erstmal technisch funktionieren, aber - bis dahin sind etliche Tausend, vielleicht Bruchteile von Millionen unter den 4 Netzbetreibern hin und hergewandert, stört das dort niemanden bzw. sind das eher Peanuts?
    Natürlich werden die Privatkunden weniger interessant sein, aber auch Großkunden wechseln ja.

Ach ja: Mit der richtigen Vermarktung könnten sie gut Kunden gewinnen - Das wird Vodafone aber auch wollen und T-Mobile will auch nicht nur zusehen.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde das schade.
    Gerade Quam als Discounter im O2-Netz würde mich sehr interessieren.
    Ich will hoffen, dass O2 das nicht so meint.

Mich würde mal interessieren, was hinter den Kulissen von o2,von Telefonica abgeht nach der Übernahme. Außer daß Shops renoviert werden sehe ich sehr wenig; bis nichts.
    Ich weiß, daß die Übernahme eher in Jahren gerechnet wird als in Monaten, aber will sich TF/o2 innerhalb dieses und nächstes Jahres von den 3 anderen Netzbetreibern die Leute wegnehmen lassen, die sie doch eigentlich brauchten, um zu den beiden Großen aufzuschließen?

Die Quam-Shops sahen einst auch nicht unedel aus, und quasi o2 für Premium (ich meine es nicht spöttisch, sondern eher als mit Daten-Zusatz-Diensten), Quam vielleicht als Discount zum reinen Telefonieren!?
    Oder wird das eplus überlassen und man geht, wie ich jetzt las, voll auf Multimedia, um dort DAS Glück zu versuchen?!?
    Aber letztlich: Warum Quam für Discount, wenn man da doch Tchibo hat?!

Von TF/o2 sehe und höre ich wenig - wann kommt der große Knall, die große Offensive in Sachen Kundenfang??

Zitat

Original geschrieben von derbaron2002
    Ich hoffe nur das hier liest mal einer von den O2 "Machern" , ich glaube ich werd, den Jungs und Maedels mal eine Email mit einem Link hierhin senden ...

Mach das mal! ;)
    Aber ich vermute, sie werden eh mitlesen UND, sie werden das mit Bedacht veröffentlicht haben: Warum nicht einfach mal Thesen in den Raum werfen und sich die Reaktionen ansehen. Daraus neue Ideen sammeln, die Unzufriedenheit versuchen zu beseitigen und...

Interessant finde ICH beim Lesen nicht nur heute, daß o2 ein grottenschlechtes Netz haben soll, miesen Service, teure Tarife, vergaß ich etwas?, bei Studenten sehr beliebt ist und ganz nebenbei die höchstzahlende Kundschaft hat, einen großen Kundenzuwachs zumindest hatte und die Telefonica schlappe über 26 Milliarden Euro wert war. ... Sicher nur sehr, sehr grob mein Wissen, aber irgendwie doch interessant, oder?!

Also: Schick es denen und vielleicht erfahren wir bald, wie aus all den, möglicherweise auch Provokationen, interessantes Neues gemacht wird, eplus eh bald mit neuer Strategie rauskommt, Telefonica mit o2 ja auch was reißen will und die beiden derzeit noch BEIDEN Großen zum Handeln gezwungen sein werden. .... Oder aber eben es bleibt wie es ist: Kleine Schritte, viele Sprüche und das Leben geht weiter.

;) in diesem Sinne....

Ich habe selten mehr als die GG und durch die BWHZ nun ein paar Gespräche mehr, ankommend. Bin ich außerhalb der Homezone, eigentlich fast immer im Sommer, dann.... dann... beginnt das Rosinen-Picken: Simyo&Co, weil o2 weder City-Option noch AWP oder so hat.
    Für meine Verhältnisse ist o2 inklusive Guthaben und frei-SMS die günstigste Variante, aber sobald ich selber telefonieren möchte.... dies auch daheim bundesweit ins Festnetz ein Wahnsinn und Flat lohnt sich nicht, vor allem im Sommer nicht.

Also, Zufriedenheit? Es gibt genug Schwachstellen bei o2, aber sind die anderen denn besser?? Und wenn ja, dann zu welchem Preis??

Oder ist das alles nur wieder eine nette Ablenkung, weil Gröger vor einiger Zeit meinte, 2006 würde ein schwieriges Jahr im Mobilfunk werden?!? Der Einfluß von Telefonica soll erst in Jahren meßbar sein, ich Laie sehe z. Z. nichts, T-Mobile sagt seit etlicher Zeit, sie würden günstiger etc., etc.
    Bin insgesamt sehr gespannt, welche Sprüche und Umfragen und weiteres noch folgt, wenn soviel passiert wie in der Politik: Wenig bis nichts; und sie sich natürlich alle selbst feiern.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Belege es bitte, dass es funktioniert. Es geht definitiv NICHT. Wie oft denn noch. Das vielleicht ein Mitarbeiter es nicht macht, ok, könnte ja sein.... aber dass es über ein Dutzend das gleiche sagt.... nämlich das es nicht geht.

Ich werde auch nicht versuchen Dich umzustimmen. Und auch wenn Du noch 20 Personen finden, die Dir Recht geben - dann bin ich eben die Ausnahme. Ein Beleg dazu? Sorry, die Rechnung werde ich Dir nicht schicken. Gibt`s sonst ein Beleg? ... Aber Du glaubst es eh nicht, von daher....

Eben, die VVL ist teilweise ein Witz, man muß fast drum betteln, und anderes eben auch.
    Ich habe nicht versucht Recht zu bekommen, ich wollte nur sagen: Wenn jemand NEIN sagt, also daß es definitiv NICHT geht, wollte ich nur denjenigen sagen, die überleg(t)en: Es gibt eben mindestens eine Ausnahme. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Du Neunmalkluger,

Für diese Aussage hast Du sicher viele Beweise gefunden, nicht wahr?!

Zitat

meine Freundin hat es MEHRMALS schon probiert, es GEHT DEFINITIV NICHT. Daher glaube ich kaum, dass es einige geschafft haben

Verzeih, bei meiner Wenigkeit, also achtmalklug, funktionierte es.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nein, es ist erst nach ablauf der 2 Jährigen MVLZ möglich
    soweit ich informiert bin. Also vor der MVLZ auf keinen Fall.

Gruß
    Steven

Sorry, da bist Du nicht 100% informiert:
    Ich habe es selbst geschafft, vor gut 2 Jahren. Kostet ein bißchen Nachhaken, möglicherweise auch mal ein hin und her, aber insgesamt geht das; wie auch eine popelige VVL bei o2online, die woanders sicher viel einfacher ist.

Also: Einfach anfragen, zur Not ein 2., 3. Mal, ... einst funktionierte es, und das nicht nur bei mir.

Es geht einfacher - und günstiger, siehe oben.

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Was gibt es da zu lösen? Wenn da jemand was lösen muss, ist das O2. Bin jetzt seit sieben Jahren O2-Kunde. Wenn ich da nicht bald was ändert, war das meine letzte VVL. Man hat da als Kunde nur die Möglichkeit mit den "Füßen" abzustimmen...

Gruß, Dave

Gibt es denn inzwischen Neues oder auch nur neue Gerüchte, womit TF/o2 bald einen Stoß neue kunden bekommen will, sprich für den "Stammkunden", was sich für ihn ändert ohne daß er mit den Füßen abstimmen muß? AWP, Flat nicht nur in der Homezone?

Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Wie Recht Du doch hast,
    das ist ja gerade das Dilemma

;) Eben deswegen fragte ich ja an.

Zitat

- und ich fürchte der NB weiss das auch ganz genau :rolleyes:

Natürlich weiß er das genau. Und solange kein c-b-c eingeführt wird wird es wohl heißen: Wir geben vor, lieber Kunde, und dann hast Du die Macht zu sagen: Nehm ich oder ich laß es. Zu dumm: "Heute" ohne Handy? Also...

Und da war meine Frage: Ist mir BASE zu teuer und will ich nicht nur die BWHZ nutzen, sondern selbst aktiv werden - welche Auswahl habe ich?