Re: Netzempfang verstärken ?
ZitatOriginal geschrieben von Autotelefon
Kann man die Sende und Empfangsleistung des Handys irgendwie bündeln oder verstärken? Mir schwebt da so was wie eine Autoantenne oder so vor. So ne Art Scheibenantenne bei ebay.
z.B. Text : Hier bieten Sie auf eine unbenutzte Handy Scheiben Induktions - Antenne in OVP mit Beschreibung für Auto und Wohnung. Laut Herstellerangaben bis zu 5 db Verbesserung der Sende- und Empfangsqualität. Keine Kabel oder Handy-Adapter erforderlich ! Geeignet für alle bekannten Handy-Netze.
Funktioniert das? oder ist das Nepp ? Wer hat da Erfahrungen, wie funktioniert das überhaupt ?
Danke und noch gute Nacht, M.
Ja, gibt es.
Ich habe soeben meine Festplatte durchsucht und Folgendes gefunden, vielleicht hilft es Dir ja:
"Forum zu:
E-Plus
Thread:
UMTS/GPRS-Antenne ans Fenster
1539 von 1539 [ < ]
Beitrag:
10185 von 10186 [ < ][ > ]
Name:
Baser
Datum / Zeit:
26.02.06 21:38
Beitrag:
Ich habe ne Weile suchen müssen...
Eplus bietet für seine Notebook-Card leider keine externe Antenne an. Weder im Shop noch von der Hotline waren Infos zu bekommen.
Vor zwei Wochen war ich dann kurz in Bremen und habe mir eine Außenantenne gekauft ("SLP17", mit passendem Stecker für die eplus-Karte). Sie ist anscheinend so gut, dass sogar die Leitungsverluste des 8 Meter langen Antennenkabels nicht weiter ins Gewicht fallen. Nun läuft alles super.
Also, nicht jammern, dass der UMTS-Empfang schlecht ist, sondern eine venünftige Antenne verwenden!
Das Antennchen, das in die Notebook-Karte eingebaut ist, kann bei den geringen Abmessungen einfach keine Wunder vollbringen. Noch dazu will nicht jeder seinen PC aufs Fensterbrett stellen, um eine bessere Netzverbindung zu kriegen.
Übrigens: Hab bei der Gelegenheit auch rausgefunden, wie man genauere Signalstärke-Infos als über die Eplus-Software bekommt. Dort ist ja nur eine recht unscharfe Balkenanzeige vorhanden.
Per Modem-Befehl at+csq erhält man einen Zahlenwert, der mehr als 25 verschiedene Signalstärke-Stufen kennt. Das ist besonders nützlich, wenn man eine Antenne optimal ausrichten will.
http://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1568-1.html "
Grüße und guten Erfolg,
Gerd