Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In meinen Augen ergibt es doch überhaupt keinen Sinn, einen teuren Discount-Tarif herauszubringen, wenn es doch schon genug preiswerte gibt ...

Es gibt inzwischen aber auch günstigere Netzbetreiber als VF und doch bekommen sie noch Neukunden. So what?! Warum sollten sie es nicht versuchen? Victorvox lebt ja auch noch immer, irgendwie.

Re: Premium?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Premium ist das aber nicht! :p
    Mensch Gröger! Was geht bei euch ab?

Ich habe eher das Gefühl, daß es das ausmacht, warum die Leute noch bei o2 sind bzw. zu o2 gehen!?
    Günstiger geht es mit Eplus, qualitativ besser bei den anderen beiden Großen (insgesamt meine ich, alles zusammengenommen!), also muß o2 etwas haben, zum Beispiel sowas wie ansatzweise Dauerchaos, was einige Leute brauchen. ;)

OT

Das tut o2 ja derzeit auch recht stark mit den Handys mit Genion_Card_S, oder?!
    Klingt mächtig nach dem übergroßen Wunsch, die Neukundenzahlen von einst zu halten!? Der Markt ist gesättigt und Anbieter X wie Y bekommen noch immer zahlreiche Neukunden.
    Wenn ich die Preise der Handys mir anschaue und sie noch immer Gewinn machen (werden), kann ich mir im Groben ausrechnen, was die sonst mit neuen Handys und 10€ GG an Geld einsacken zzgl. der Tarife.

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    ich kann mir nicht erklären welche Besonderheit Mobilfunknutzer dazu bewegt haben soll in solch einer Masse zu VF zu wechseln. Es tummeln sich zu dem ja auch nicht sonderlich viele Discounter im D2 Netz... :confused:

Und wer sagt uns, daß VF viele ihrer Prepaids nicht selbst gekauft hat, um den Sprung über 30 Millionen zu schaffen? (Scientologen müssen, wenn es kein anderer kauft, sich ihre Hefte selbst kaufen, um einen gewissen Umsatz zu erfüllen.) Nur komisch, daß VF das wenige Tage vor Weihnachten rausbringt und nicht 1, 2 Wochen früher.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Darling, wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen ;)

Soviel scheisse, (man sieht es ja an deinem Nick , Herr Senior-Profi) wie du von dir gibst, gibt dir glaube ich nicht das Recht über andere Postings so zu urteilen ;)

Kaan

Ich war schon überaus lange "stolz" auf unsere Polizei, aber.... :rolleyes:

Wenn ich bedenke, daß ich mal wegen einigen wenigen Doppelbeiträgen gekickt worden bin aus TT und mir Deine Beiträge und diesen hier insbesondere ansehe, wundere ich mich über den Gleichheitsgrundsatz, der ja durch das Grundgesetz angeblich festgehalten wurde.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
      gha
    ich habe dich bewusst reingenommen, da auch wenn du es tausend mal beteuerst es nicht zu wollen, du ständig versuchst mir mit vermeintlichen besseren Angeboten von E-Plus, mich " bekehren" zu wollen.
    Du hast ja nicht umsonst mir zweimal den Link von Obocom zukommen lassen und hast in nie endenden Diskussionen mir versucht mir O2 schlecht zu reden.

Diese nie endenden Diskussionen waren 2, 3 kleine Mails nebenher, ja. Zumleichten Aufwärmen.
    Ich habe nicht schlecht gemacht, weil ich selbst bis zum Sommer davon überzeugt war und Eplus kann ich nicht in den Himmel heben, weil ich da keine wirklich große Erfahrung mit habe. Letztlich wäre das auch ziemlich müßig, denn: Was hätte ich "gewonnen" wenn ich Dich rüber zu Eplus zöge?? (Ich selbst kann auch in Wochen oder Monaten von denen ziemlich enttäuscht sein, ich selber halte deren Mehrmarkenstrategie für eine schlechte Idee und....) Die Zeit dafür wäre mir, ehrlich gesagt, viel zu schade - und zu welchem Nutzen? Freundschaftswerbung? Ein schlechter Stundenlohn, wenn es denn dazu käme.
    Ich fragte mal nach, was es heutzutage noch für Argumente gäbe, wenn ich versuche Leute zu o2 zu bekommen; Stichwort netzinterne Vergünstigungen.

Und was o2 und Köln angeht: Ich habe dort gelebt und meine Homezone war Köln-Kalk. In Köln selbst habe ich öfter mal D1 im Display gesehen; aber das alles war auch vor einigen Jahren. Sorry, Köln ist jetzt nicht mein Lebensmittelpunkt, aber dafür habe ich das Netz in 4, 5 anderen Wohnorten gebutzt. Ich war ja nicht umsonst in diesem Netz, warum sollte ich es jetzt nur noch schlecht machen?? Nur die Schweigerei in 2006 von o2, das Premiumgehabe und neue Hintergrundinfos über diesen Laden brachten mich halt zum Nachdenken - ist das sooo verkehrt??

Zitat

Wenn es dir egal wäre, dann wärst du sicherlich nicht so bemüht mich in so lange Diskussionen verwickeln zu wollen.
    Kurz gesagt, ich habe deine Masche verstanden und ich bin nicht interessiert einen E-Plus-Vertrag abzuschließen.
    Du bist genauso wenig neutral wie dein Kumpel E-Plus-Freak und ihr beide plus Mannesmann nutzt jede Gelgenheit, O2 schlechter zu reden, als es ist.

Ich hatte mit Dir keine "langen Diskussionen", zumal es auch keine wirklichen Argumente gab. Auch habe ich keine "Masche", die Du durchschauen könntest; aber alle Achtung, daß Du es dennoch kannst. ;)
    Auch meine Achtung, daß wir wenigstens einen haben, der das alles neutral sieht; mit leicht bläulichen Augen. ;)

Zitat

Ich kann nur betonen, komm du und deine Freaks nach Köln und andere Metropolen, dann wirst du sehen, dass es auch Orte in D gibt, die super mit O2 versorgt sind.

Siehe oben: Ich war in Köln, ich nutzte o2 in einigen anderen Städten. Ich habe gut gespart bei denen, hatte aber auch einige Male keine Homezone. Ich habe andere nie begriffen, die über o2 schmunzelten und lachten, heute denke ich leicht anders als früher, ja; verzeih, wenn ich diese Erlebnisse hatte.

Zitat

Was du , Mannesmann und vor allem E-Plus-Freak nicht verstanden haben, man muss auch die Meinungen anderer respektieren und gerade eure Intoleranz hat zu dieser bescheuerten Netzdiskussion geführt.

Nur zu Verdeutlichung: Was meinst was los ist, wenn jmd. euer heißgeliebtes Netz
    in Zusammenhang mit Indoorschwäche bringt.
    Ihr schreit lauter als die Affen im Affenhaus.

Denkt daran und haltet euch eins vor Augen, was ihr nicht wollt, dass man euch antut, dass fügt auch keinen andern zu.

Worüber sollten wir in einem Kommunikations-Forum anderes sprechen als über Netze? Zumal in einem Netzbetreiber/Provider-Forum?? In Bundesligen-Fanclubs redet man auch meist über Fußball, oder?!
    Ich respektiere ja Deine Meinung, wollte einige Fakten wissen in der Argumentationsstruktur bei Dir und - ging da leer aus. Indoorversorgungsprobleme hatte ich bislang noch nicht (hörte und las natürlich oft dadrüber, ja), weder mit Simyo noch mit BASE (seit Wochen). Verzeih wenn ich bislang mit BASE zufriedener bin als mit o2; bei denen ich nicht selten Echos bekam, Netzabbrüche hatte und öfter mal der Rufaufbau versagte. Bei BASE hatte ich bislang EINEN Fehlversuch, 2x kurz "kein Netz", aber ansonsten, auch inmitten des Weihnachtsmarkttrubels keinen Fehlversuch und gewöhne mich derzeit um, daß ich nicht mehr nachschauen muß ob ich grad in der Homezone bin ja oder nein, um günstig (kostenlos) ins Festnetz anrufen zu können.

Wären in den neuen Tarifen bei o2 netzinterne Vergünstigungen und hätte o2 in 2006 mal etwas früher was von sich gegeben, ich wäre sicher noch bei denen. Aber inzwischen bin ich mit der Hälfte dabei deutschlandweit (BASE 14€, o2 Germanflat 25), in den letzten Wochen waren die GEspräche besser als zuvor - verzeih also wenn ich dies derzeit genießen darf.

Dennoch wünsche ich Dir wirklich alles Gute bei o2!!!

Zitat

Gib es auf und finde dich damit ab, dass es auch viele zufriedene Kunden bei O2 gibt und versuche nicht mir und den anderen zufriedenen Kunden einreden zu wollen, dass wir das Netz wechslen sollen.

Ein Schloss bitte: Mannesmann,E-Plus-Freak und Gha werden es nie im Leben verstehen. :rolleyes:

Was werde ich nie im Leben verstehen??
    Daß o2 das beste Netz ist mit vielen zufriedenen Kunden?
    Doch, doch, das habe ich schon verstanden, daher gehe ich ja jetzt auch langsam von denen, nach ca. 6 Jahren Kunde bei denen. Und ob Du selbst nun bei o2 bleibst, zu Eplus gehst oder VF oder Orange nutzt oder oder wird mein Leben wahrscheinlich auch nicht großartig verändern. Nur Argumente habe ich in Deinen Mails nie gesehen und das finde ich eher schwach wie eben auch hier jetzt GHA zu erwähnen ohne Großes dabei.

Ich finde diesen Thread schon interessant, nur sollte er wohl besser bei "Geplauder" stehen!? Warum eigentlich fordert hier jede(r) ein Schloß? Die meisten kommen ja, wenn sie gar nicht gefordert werden. ;) Und WENN es da ist, habt Ihr dann was erreicht?

Re: Re: Re: Wechsel ich in den richtigen Genion Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von Mastermaster
    Bekomme doch bei o2 bis zu 4800 sms ;)

Sorry, ich dachte noch altmodisch: Bei mir sind SMS 160 Zeichen lang; ich schreibe selten längere. Und wenn man 70 schreibt, heißt das bei mir, man wird halt auch nur 70 und keine langen 160er brauchen. Hast Recht. Nur ob es die ganze Mühe wert ist und das Risiko mit Handy verkaufen nicht zu groß?
    Viel Glück dabei!! ;)

Re: Wechsel ich in den richtigen Genion Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von Mastermaster
    Achso telefonieren mache ic so gut wie gar nicht, halt nur so ewa 70 sms im Monat schreiben.

Warum gehst Du nicht zu einem Anbieter, der bis zu 3600 frei-SMS bietet? Hier und da gibt es ja Angebote dazu; ein paar Male glaube ich bei eplus dies gesehen zu haben.