Zitat
Original geschrieben von newage_02
Schon wieder vom E-Plus-Freak und seinem Kumpel Gha zu lesen.
Und die indirekte Aufforderung zum Massenwechseln ist auch mal wieder nicht zu überlesen. ![rolleyes :rolleyes:](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f644.png)
Leute, wenn ihr nichts weiter als Scheiße posten könnte, dann lasst es bitte im Interesse aller sein. :mad:
Ich beneide Dich um Deine argumentative Dialektik.
Ach ja, Newage, wie Du aus den Mails weißt, habe ich derzeit sowohl als auch, nur BASE erst seit Ende November, o2 mit Unterbrechungen seit 1999, verzeihung also, wenn ich mir erlaube über o2 etwas mehr sagen zu können aus fundiertem Laienwissen.
@ zu jenen, die mich hier kritisierten:
Und sorry: Ich saß mit verschiedenen Handys im Zug: RE, IC, ICE und einem privaten. Mit o2 testete ich nur optisch, weil mir Anrufe einfach zu teuer würden. Mit BASE testete ich auch Gespräche.
Nun, für Hausfrau Petra Meier oder Maurer Hans Müller dürfte es ziemlich egal sein in welchem Wagon er/sie sich gerade befindet und reist er/sie alleine, kann es keine Argumentation sein, ob seine/ihre D1-Leute oder wer auch immer in Wagon X oder Y gehen müssen, um dann telefonieren zu können.
Ich als Laie frage mich: Ich hatte verschiedene Handys zu Testzwecken mit und habe einfach nur beobachtet. Ob Repeater oder nicht, ob Bahn ja oder nein, ob keine Ahnung was, Fakt war auf jener und anderen Strecken Strecken zuvor über die Jahre: Bei mir im Zug (in allen Zügen) gab dieser laienhafte Versuch dieses Bild ab. Und wenn Eplus es hinbekommt das zu schaffen, warum schafft es dann o2 nicht? Ist ja wirklich nur eine Frage!!
Mir ist es wirklich egal ob ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche, denn jenen, denen der Anbieter völlig schnuppe ist, möchten in der Bahn, auch dort, einfach gerne telefonieren können und haben teilweise ältere Handys als ich (ich habe empfangsstarke und auch ein neues Gerät, in dem o2 und BASE war!)
Kritik, was es ja nicht mal war, sondern ein Ergebnis meiner Beobachtungen, scheint hier so gern gesehen zu sein wie in Deutschlands Schulen, Betrieben, Politik: Bitte erst später, später, später.
Und hebt man o2 nicht in den Himmel, scheint es unsachlich zu sein. Ich hob o2 mal in den Himmel, ist noch nicht sooo lange her, da war es auch nicht richtig, selbst hier nicht, nun habe ich neue Erkenntnisse und ich fange an unsachlich zu werden. Hätte ich die 3 Handys filmen sollen? Nun, dann wäre die Kamera defekt gewesen oder falsche Akkus drin oder.... Wenn andere Bahn- und/oder Autobahnstrecken klasse ausgebaut wurden ok, dann ist das so, aber komischerweise machte ich, diesmal konzentrierter, andere Erfahrungen.
Und ich werde mir auch kein VF-Handy mitnehmen, um 5 nach 0:00 jemanden anrufen zu können, denn da bin ich anderweitig beschäftigt! ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)