Beiträge von gha

Zitat

Original geschrieben von grauerWolf
    Welche, damit habe ich no problem - der KUNDE ist doch König oder ist o2 schon so reich!?!

o2 ist nicht arm wie hier und dort behauptet wird (ich kenne welche, die nur wegen des Geldes dorthin gingen/arbeiten und auch nicht mehr wußten als ich.) und... der Kunde ist König? :D Du warst 57 oder so, richtig? Wie lange wirst Du brauchen um dieses Mißverständnis zu begreifen?? ;) Wir sind in Germany und multipliziert mit "o2" ergibt das einen Wert nahe bei..... :rolleyes: :confused: ;)

Egal, vielleicht sollte ich gleich mal zur Bank und das mal regeln, ja.

Zitat

Der Grund war wohl hauptsächlich mein Thread-Titel - aber ich bin so sauer auf o2!!!

Das letztere darfst Du aber gerade HIER nicht schreiben! :D (Ich bin auch sauer auf die!!))

Zitat

Ich bin gespannt wie 2007 mein SMS-Verhalten sein wird - wird es sein wie zuletzt, war es das mit o2 ab 2008 auch mit den frei-SMS.

Bei mir dito - der Grund für o2 war damals die WAP-Flat.
    Aber die brauch ich nun auch nicht mehr...

Ich meine frei-SMS auch immer weniger und wenn Simyo hoffentlich noch bei den Preisen dreht, würde ich im Rahmen bleiben (unter den 5€ GG bei o2 und wäre absolut flexibel. Aber wer weiß, was sich da noch tun wird; obwohl SMS seit 6, 7 Jahren DAS Telefonie-"Nebenprodukt" ist und sich auch wohl nicht so arg schnell ändern wird.

Zitat

Aber ich glaube, o2 und auch die kundschaft haben sich an dieses Chaos gewöhnt, ich selbst werde wohl älter und brauche es nicht mehr so wie einst.

Jo, das sehe ich auch so - aber zu T-Com kriegt mich keiner mehr - das ist das Allerletzte...

Da war ich nur sehr, sehr kurz in meinem Leben. Bislang immer o2. Bis ich aus dem hiesigen Wohnheim mit DSL-Versorgung raus muß, hat sich dann hoffentlich ein wenig was getan, werde 2007 sicher den Markt beobachten. ;)

Zitat

Du magst ja Recht haben, aber das MECKERN hilft uns auch nicht weiter. Hast du gesehen, wie sie mich verhauen haben die TTler bei meinem letzten thread!!!

Also, ruhig Blut, wir können die Missstände eh nicht ändern!

Habe ich gesehen und es zeigte mir, wie ich TT zu sehen habe. Und ich kann mich über o2 lustig machen um den Frust abzulassen, denn Freunde können da auch nichts zu und joggen mag ich jetzt grad nicht. ;)

Ich bin gespannt wie 2007 mein SMS-Verhalten sein wird - wird es sein wie zuletzt, war es das mit o2 ab 2008 auch mit den frei-SMS. Aber ich glaube, o2 und auch die kundschaft haben sich an dieses Chaos gewöhnt, ich selbst werde wohl älter und brauche es nicht mehr so wie einst. ;)

Zitat

Ich werde auf Kontogutschrift bestehen!
    Die Einzugsermächtigung habe ich schon mal vorsorglich entzogen!

Das erste habe ich auch vor - darf man denn das letzte? (Klar darf man es, nur ergeben sich dann manchmal unangenehme Konsequenzen.)

Zitat

Ja, darum geht es mir auch - darum warte ich ja so sehnsüchtig auf meine R. :mad:

Und ICH will KEINE €-Guthaben bekommen!!!! :D
    Die paar o2-internen Gespräche werden über das Guthaben und frei-SMS abgedeckt, alles andere geht über andere Anbieter. Aber wer weiß, o2 wird sich hier sicher noch weitere Dinge einfallen lassen, bislang waren sie mindestens bei mir immer ziemlich kreativ. Es wird ja auch Zeit, die letzte Panne, zumindest offizielle, liegt nun schon wie viele Wochen zurück?? :rolleyes:;)

Zitat

Habe auch auf Genion-Card S umgestellt am 28.11.06
    Da hilft nur WARTEN!!!

Ich stellte etwas später um (einst ging es ja nicht, weil das o2 Portal für eine gute Woche platt war), wollte jetzt grad wieder gucken was aber wieder/noch immer nicht geht.

Tja: Warten, warten, warten... und wie bei den "neuen Tarifen" 2006 wird man auch dieses Mal nicht erfahren, wann das Warten zu Ende sein wird. Vielleicht haben wir ja aber Glück, daß es weniger als 6 Wochen dauert - danach wird eine Reklamation für alles über 25€ schwer wegen der Umstellung.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem haben Festnetzrufnummern nicht nur den Sinn günstig erreichbar zu sein, sondern auch einen Prestigewert. Freiberufler und ambitionierte Privatkunden möchten schon auch gerne zusätzlich zur Mobilfunkrufnummer eine Festnetzrufnummer auf der Visitenkarte haben.

Ich glaube, das haben einige und werden sich nicht 100%ig auf o2 verlassen (können). Ich denke Du weißt als Selbständiger besser als ich, was dort an Technik vorhanden ist, oder?!

Zitat

Prestige ist aber bei E-Plus sowiso verloren gegangen, o2 hingegen hat es vorallem bei Schülern, Studenten, und bestimmten Branchen wie Werbeagenturen, IT und Creativbereich zu einem sehr positiven Image gebracht. o2 ist schon fast ein Livestylenetz.

Martyn, es ist der 2.01., der Rausch sollte vorbei sein!? Bei Schülern ist es "besonders wichtig", ja, weil deren Umsätze ja so richtig groß sind. Studies? Ich kenne kaum o2ler darunter. Sicher gibt es welche, aber in verschiedenen Städten stan dich meist alleine mit meinem einst o2 dabei.
    IT und Kreativbereich setzen in Massen ausgerechnet auf o2? Mag ja sein, aber ich bin da skeptisch.

Zitat

E-Plus hingegen hat kein Image mehr. Und wem Image egal ist, der geht dann gleich zu nem Discounter wie Base, Simyo, Blau, ...

Aber für die Kernmarke E-Plus sehe ich keine Chancen mehr. Für prestigebewusste, ambitionierte Kunden ist E-Plus zu imagelos, innovationsträge und ohne jeglichen Livestylewert. Und für die Pfennigfuchser ist E-Plus zu teuer, die gehen ja zu Base, Simyo, Blau, ...

Und das alles wissen die meisten Menschen nicht. CleverOne gibt es auch noch, Krammer will die Marke Eplus wieder stärken und auch wenn ich diese vielen Bezeichnungen nicht wirklich mag - dieser Weg scheint erfolgreich zu sein.

Zitat

Das ist eine stinknormale Standardantwort - die kannste auch gleich in die Tonne werfen!

Das ist mir bewußt und klar. Wenn die jetzt auch noch jedem eine individuelle Erklärung abgeben, kriegen die weniger als Nichts mehr gebacken, und immer alles, wie in den letzten Jahren bei mir, auf Unwetter zu schieben, scheint sich auch langsam abzunutzen. :D

Zitat

Ich frag mich langsam, ob o2 eine SOFTWARE einsetzt, die Anfragen per mail beantwortet...

Meine PKK funzt ohne Probs - aber sonst nur Ärger mit dem Laden - nur ein Bsp: Letzte Rechnung am 15.11.06 erhalten!

Mein Ärger mit denen wird noch gut 1 Jahr dauern. Wahrscheinlich werde ich langsam zu alt für diese permanenten Jugendscherze des PREMIUManbieters.

Es gab Zeiten, da durftest Du 3 Monate drauf warten und nicht wenige o2ler, einst VIler, riefen dort an und erkundigten sich. Wieder einmal doppelte Arbeit für den Laden.

Für alle, die möglicherweise auch betroffen sind und seit einigen Tagen ihre Onlinerechnung nicht einsehen können, weil die Persönliche Kundenkennzahl nicht funktioniert - 2 Tage ging es nicht bei mir, heute kam von o2 daraufhin folgende Antwort auf meine Nachfrage:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services.

Wir haben von unserer Seite die entstandene Störung erkannt. Unsere
    Techniker arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany"

Für die, die möglicherweise betroffen sind und dies nicht wissen: Es liegt nicht an Euch, ich selbst zweifelte schon (fast wieder) an mir.

Es scheint also auch 2007 nicht langweilig zu werden bei o2. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Dreht o2 jetzt im Netzausbau weiter auf, sind sie bald _der_ Übernahmekandidat für die Großen oder wachsen selbst bald sehr stark.

Letzteres hoffe ich, damit die Großen mal WIRKLICH unter Druck geraten; endlich mal oder mal endlich erst. Ersteres - hm, polemisch: Haben sie denn schon angefangen auszubauen? ;)
    Und, ja: DER Übernahmekandidat - darf ich fragen, an wen Du da denkst? TM und/oder VF dürften da weniger in Frage kommen, TELEFONICA auch nicht, weil es schwer werden dürfte sich selbst o2 abzukaufen - ob France Telekom oder Italiener gut 26 Milliarden "mal eben so" ausgeben?

Du weißt sicher mehr als ich, auch auf diesem Gebiet, dies sind nur meine Fragen dazu. ;)