die SIM Karte wars nicht - weiterhin schlechter Empfang. Ich hab's ins VF Forum gestellt - mal sehen ob was passiert.
Beiträge von bipus
-
-
SIMon schickt eine neue SIM Karte, mal sehen. Wenn das nicht zur Verbesserung des Empfangs führen sollte, wende ich mich ins VF Forum.
Gruß
-
Hallo Community,
ich bin seit ca. 4 Monaten bei SIMon (Vodafone). Ich wohne in Halle/S. - mitten in der City in einer Dachgeschosswohnung. Ich habe ein Galaxy A71 mit 2 SIM Karten - 1x SIMon, 1x Telekom - dienstlich.
Ich habe bei SIMon selten mehr als 2 Balken Empfang, oft nur einen - manchmal garnichts. Ich habe die Cellmapper App geladen um meiner Verbindungen zu kontrollieren. Die Sender sind zum Teil nur 300m entfernt. Trotzdem schlechter Empfang. SIMon hat die SIM Karte refresht - das ergab nicht wirklich eine Verbesserung. Die SIM Karten im Handy habe ich auch schon von Slot 1 zu 2 und umgekehrt getauscht. Keine Änderung. Was könnt Ihr empfehlen?
Gruß
-
So, die Ortel Freikarte ist angekommen - bevor ich die Portierung anschiebe noch ne Frage - wie lange sollte man zwischen den beiden Portierungen warten?
Kann ich gleich nachdem die Nummer bei Ortel ist, die Protierung zu SIMon starten?
Gruß Frank
Bin seit heute bei SIMon. Der Portierungsweg von der telekom zu Ortel und weiter zu SIMon hat ohne Probleme funktioniert. Hat alles zusammen 4 Wochen gedauert.
Grüße
-
Kleiner Tipp:
ladet monatlich 1ct per Dauerauftrag auf Euer CallYa Konto, so mache ich das mit 2 karten seit Jahren - funktioniert bisher gut.
IBAN: DE63 3007 0010 0250 8000 00
Verwendungszweck: 01...EureNummer
Grüße
-
Danke, Roaming war nicht eingestellt.
VG
-
Hallo,
meine Tochter war mit fraenk in Zypern. Telefonieren ging problemlos, aber keine LTE Verbindung. Muss man die Datenverbindung manuell wählen?
Grüße
-
-
-
Hallo Community,
bin aktuell bei der Telekom unter Vertrag. Ich möchte gerne zu SIMon wechseln, die 8,99 reizen schon sehr. Ich würde meine Nummer gerne irgendwo zwischenparken (für einen Monat) um dann abschließend zu Simon zu wechseln. Kann jemand eine Empfehlung geben, zu welchem (Zwischenparker) Anbieter man problemlos hin und dann zu SIMon portieren kann?
VD
Frank