Beiträge von moviefreak

So melde mich mal wieder nach langer pause!

Muss ehrlich gestehen das mich das ganze WLAN scheiss mit dem N80 total nervt!

Es lief wunderbar, hab IM+ installiert und ICQ und MSN getestet... lief alles super bis eines abends!
    Da hat es sich nicht mehr verbunden mit dem ICQ und MSN netz.

Daraufhin hab ich versucht zu surfen und ständig kommt fehlermeldung: "Internet: Gateway reagiert nicht!"

Dabei wurde nichts verstellt, weder am Handy noch am Router.

Jetzt hab ich alles offen und keine sicherheitseinstellungen. Und es klappt immer noch nicht, IP vielleicht?

Vielleicht hat jemand ne idee?

Wenn nicht, werde ich mich wohl schweres Herzens von meinen N80 wieder trennen und abwarten bis ich das E60 bekommen kann. Hoffe da haben die alle kinderkrankheiten rausgelöscht.

Zu Mortis nochmal (Hoffe du warst das), die angezeigte MAC ist falsch, wurde allerdings schon hier erwähnt und auch wie du die eigentliche MAC rausfindest.

Sorry für meine langeabwesenheit nochmal.

greetz
    Freak

edit:
    hmm... mit meinem n80 komme ich auf meinen router.... denke das es dann wohl an den einstellungen des routers liegen wird. hab nen Zyxel router von arcor..... vielleicht hat jemand ne idee wie ich den richtig einrichte.... hab so ziemlich alles versucht

edit:
    Läuft alles wieder, welche einstellung es nun genau am Router war weiss ich leider auch nicht.
    greetz

Hast du DHCP ein oder ausgeschaltet?
    Wenn "aus"; unter IPv4 die jeweiligen IP-Adressen eintragen, aber ich denke das hättest auch gemacht. :)

Die MAC vom N80 ist auch eingetragen im Router?
    *#62209526# im Standby eingeben um MAC vom Handy zu erfahren

EAP-TLS schon probiert wenn verfügbar. (Kenn mich mit WPA/WPA2 leider nich so aus, werd mich aber mal schlau machen)

EAP = Extensible Authentication Protocol ;)

Bearbeite deinen zugangspunkt einfach nochmal.

nun bist du in der maske wo du namen des zugangspunktes vergeben kannst, das wlan aussuchen kannst usw.

dort kannst du auch offenes netz, wep, wpa/wpa2 usw. auswählen.
    dort wählst du wep aus. gehst dann unter wep sicherheitseinstellungen gleich darunter.

dort wählst du 128b und ASCII oder Hex aus.

und darunter dein schlüssel.

nu sollte es gehen

So!!

Hab nu alles wieder drin, WEP, MAC-Filter und DHCP aus.

hab alles so wie vorher bis auf eine kleinigkeit.

Beim MAC filter muss die zuordnung verweigert werden.
    zumindest bei meiner hardware

Nun funktioniert alles einwandfrei :)

Nochmal vielen dank für eure hilfe und vielen tips. :)

gruß Basti

hmmmm..
    hab einen reset gemacht und nu scheint es zu gehen.
    hab schon beinahe luftsprünge gemacht.
    jedoch bleibt alles weiss und er sagt nun Internet Gateway reagiert nicht!!!
    HILFE :(

oh.... jetzt gehts.

werd nu mal alles nach und nach wieder einschalten. mal sehen was das problem ist womit er nicht klar kommt.

Der andere router funktioniert leider nicht.... wasn zufall is auch von Zyxel.
    Ist es also möglich das es an meinen router liegt. hatte bis jetzt aber keine probleme mit diesem.

schaff es doch erst donnerstag zu meinen freund.

würd es aber gern vorherhinbiegen. solange wollte ich darauf nicht warten.

könnte es am n80 selbst liegen? obwohl das wlan netz wird ja gefunden. kann mich nur nich verbinden.

Nochn kleine info nebenbei:
    Zyxel Router ist von Arcor. der 100er.
    Zyxel 660hw serie

Hab nochmal experimentiert und klappen tut immer noch nichts.

hab nu nen Firmware Update durchgeführt. Leider keine auswirkung.

Konnte das handy leider noch nich an einem anderen WLan testen.

Wie müsste es denn eigentlich aussehen wenn es klappt.

Wenn man auf dienste geht, versucht er sich zu verbinden und dann kann man einfach surfen??? warum klappt das bei mir nich :(((

hab gehofft ICQ auf dem handy nutzen zu können.

aber......... hab hier noch einen weiteren router mit pcmcia wlan karte...... werd es damit mal testen. :) meld mich in paar minuten wieder.

vielleicht fällt derweil euch was ein

gruß freak

Über den Verbindungsmanager hab ichs auch schon versucht.
    dieser sagt mir jedesmal "Sicheren Zugangspunkt über System - Einstellung - Verbindungen einrichten". das ist auch das was ich darauf versucht habe.

Hab auch schon ohne verschlüsselung versucht. Klappt jedoch leider nicht.
    Außerdem sollte mein Netz trotzdem verschlüsselt bleiben und laut angabe sollte es auch mit funktionieren.

Schonmal danke für die schnellen antworten.

Falls jemand noch ein paar ideen hat, bitte ich drum diese zu posten.

Werd heut abend nochmal experimentieren.und morgen werd ich einen anderen zugangspunkt beim freund versuchen.

Moin moin und hallo!

Hab seit Freitag das Nokia N80 wo ich lange und sehnsüchtig drauf gewartet habe. Es ist absolut genial.

Doch leider kam ich noch nicht in den genuß von meinem W-Lan zugangspunkt.

Kann mir jemand helfen wie ich es richtig einrichte.

Hardware:
    Zyxel Router
    Verschlüsselt 128bit WEP 13 ASCII zeichen
    IP manuell vergeben, kein DHCP
    MAC-adressen Filter
    MAC vom N80 is eingetragen

So war nun selbst natürlich nich untätig und habe selbst auch versucht einen einzurichten.

Habe über System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Zugangspunkt -> Optionen -> Neuer Zugangspunkt einen zugangspunkt eingerichtet.
    Über Erweiterte Einstellungen hab ich auch IP einstellungen vorgenommen.

Nun sollte eigentlich doch alles ok sein, oder?

Nun gehe ich übers Menü zu den punkt Dienste. Dort erscheint die meldung "Verbindung zu Server erforderlich. Verbinden?" diese bestätige ich mit ja, dann wähle ich mein WLan zugangspunkt den ich gerade eingerichtet habe. Jetzt arbeitet er ein moment und dann kommt die fehlermeldung, das er sich nich verbinden konnte da dieses WLan nicht gefunden wurde :(

Ich bin allmählich am ende mit mein latein. Hoffe nu hier hilfe zu bekommen. vielen dank schon mal im vorraus.