Beiträge von Der_Thomas_aus_R

--- VERKAUFT ---

Hallo,

ich möchte hier mein Nokia 770 Internet Tablet anbieten. Das Gerät wurde im Juli 2007 gekauft, ist also gerade mal 3 Monate alt. Es wurde wenig genutzt und ist folglich in sehr gutem Zustand. Dabei ist das gesamte Originalzubehör und die OVP.

Auf Wunsch mache ich auch gerne Fotos.

Preis: 150 Euro inkl. Versand, ich lasse aber auch gerne mit mir reden.

Bei Interesse meldet euch per PN oder Mail.

Gruß,
    Thomas

Ich kenne zwar nur WM5, aber es sollte bei WM6 nicht anders sein.

- Der "Heute" Bildschirm lässt sich bei den Smartphones nicht so ohne weiteres mit Plugins anpassen (da muss man händisch in XML-Dateien rumfummeln)

- Ganz generell gibt's für die Smartphones weniger Zusatzsoftware (ich hab z.B. noch keinen Outliner für Smartphones gefunden). Schon allein dadurch werden die Möglichkeiten eingeschränkt.

Gruß,
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Wird ICQ nicht ohne WLAN ziemlich teuer?

Nö, denn erstens hat "Mountain" ja eine Daten-Flatrate und zweitens gehen beim Chatten nicht so wahnsinnig große Datenmengen über die Leitung. Das bewegt sich normalerweise im KB-Bereich und ist auch mit "normalem" Datentarif bezahlbar.

Gruß,
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    1.) Geht das Browsen mit Wifi bei richtigen Webseiten wie eBay schnell?

Ja, auch "normale" Webseiten werden einigermaßen schnell angezeigt. Natürlich nicht so flott wie am PC, aber zum "Sofasurfen" ist es okay.

Zitat

2.) funktioniert Web Radio? Streaming über Wifi?

k.A., hab ich auch noch nicht probiert. Da es allerdings Programme wie "Resco Pocket Radio" gibt, sollte es wohl prinzipiell möglich sein.

Zitat

3.) Gibt es ein Programm für Icq, wie Jimm zum Beispiel welches auf dem Cosmo läuft?

Ich nutze dafür "Prelude", es gibt aber auch kostenpflichtige Programme wie z.B. "IM+"

Gruß,
    Thomas

Da ich den Neo mal hatte und momentan den Cosmo habe, mal ein paar Gedanken von mir zu den beiden Geräten:

Pro Neo:
    - umfangreicheres Softwareangebot (hast du ja schon geschrieben)
    - mehr Freeware
    - SD-Karten (größere Kapazität verfügbar und günstiger als microSD)

Pro Cosmo:
    - Formfaktor (dünner, passt besser in die Hosentasche)
    - Tastatur
    - Einhandbedienung ohne ständig den Stift zücken zu müssen

Ich bin derzeit mit dem Cosmo recht zufrieden, einziger Wehrmutstropfen ist das etwas dünne Softwareangebot. Wobei es für die wichtigsten Sachen auch Zusatzprogramme gibt (etwa besseren Kalender, Chatprogramme, Bildbetrachter, Videoplayer...). So lange du also keine "exotischen" Anwendungen brauchst, findest du auch für den Cosmo was.

Beim Neo hat mich doch die fehlende Tastatur gestört. Wenn man ein, zwei Worte per Transcriber oder Bilschirmtastatur eingibt, ist es okay, bei längeren Texten wird es allerdings nervig. Dafür hast du eben die Leistungsfähigkeit eines "echten" PPC.

Gruß,
    Thomas

Hallo,

schweren Herzens trenne ich mich nach wenigen Wochen wieder von meinem Qtek 8500 (WindowsMobile SmartphoneEdition). Grund: mit dem Xda Cosmo habe ich seit kurzem ein besser ausgestattetes Gerät.

Das Qtek habe ich erst vor ein paar Wochen vom Erstbesitzer gekauft. Dieser hat es im Juli 2006 erstanden, es ist also noch nicht mal ein Jahr alt. Da sowohl der Vorbesitzer als auch ich das Gerät sehr wenig benutzt haben, ist es sowohl optisch als auch technisch in bestem Zustand (auf Wunsch mache ich auch gerne Bilder).

Nebem dem Smartphone an sich ist das gesamte Originalzubehör dabei (Netzteil, USB-Kabel etc, die Software-CDs sind sogar noch versiegelt!). Ausserdem gibt es noch einen Satz Schutzfolien dazu. Das Ganze kommt in der Originalverpackung samt Rechnung.

Preislich dachte ich an 200€ inkl. Versand, lasse aber auch mit mir verhandeln.

Bei Interesse bitte PN oder Mail (Angebote wie "ich zahl dir 50€" werden allerdings ignoriert)

Gruß,
    Thomas

Hallo,

da wir auf eine neue Telefonanlage umgestiegen sind, habe ich hier ein "T-Sinus 62" Handgerät samt Ladeschale übrig.

Das Handgerät hat allerdings einen "Wackler" im Lautsprecher, meistens muss man ihm erst mal einen beherzten Klaps verpassen, damit man etwas hört.

Die Ladeschale funktioniert noch bestens.

Ich verschenke das Ganze, ihr müsstet lediglich die Versandkosten übernehmen (4€ für ein Päckchen innerhalb D.)

Falls sich bis Ostermontag niemand meldet, kommt das Zeug in den Müll.

Gruß,
    Thomas