Beiträge von Der_Thomas_aus_R

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    das wage ich stark zu bezweifeln, da nix neues. eher mit dem treo 650 ist palm ein großer wurf gelungen.


    Da stimme ich dir insofern zu, als dass der 680 eher die Bezeichnung "650i" (analog zu den Nokia-Handys) bekommen hätte sollen. Es wurden ein paar Schwächen des 650 verbessert (Antennenstummel, Speicher), aber was wirklich Neues bringt er nicht.


    Zitat

    nervt euch die mittlere taste des pads auch so sehr wie mich? mit leicht längeren fingernägeln lenkt man immer eins drunter oder daneben, aber trifft selten die mittlere taste. die hätte höher sein müssen. musste mir extra die fingernägel schneiden. net toll.


    Als Mann mit kurzen Fingernägeln hab ich da keine Probleme...ich finde den 5-Way-Navigator sehr gut.


    Zitat


    und mit gewisser zusatzsoftware schaltet sich der treo gelegentlich ein oder man muss IMMER 2x auf die rote taste drücken, damit er ausgeht. 1x funktioniert schon lange nicht mehr. ich habe zwar nicht wenig software drauf, aber ziemlich alles aktuell. toll finde ich das nicht.


    Hmm, das kann ich nicht bestätigen. Hab einige Zusatzprogramme drauf und der Treo lässt sich immer noch mit einmaligem Tastendruck ausschalten.


    Zitat


    gegen einen htc tytn kommt er aber nicht im geringsten an. da fehlt einiges, was den trion/tytn/vario 2 zum feature-giganten schlechthin macht.


    Vor dem Treo 680 hatte ich den Xda Neo. D.h. mir fehlt jetzt u.a. Wlan. Allerdings finde ich persönlich den Treo deutlich benutzerfreundlicher. Den Treo kann ich mit einer Hand bedienen, was beim Neo bestenfalls eingeschränkt möglich war.


    Generell sollte man vor lauter Featureitis nicht vergessen, dass man mit dem Gerät arbeiten und nicht (nur) angeben möchte. Denn was bringt mir ein Gerät mit zig Features, das aber ständig abstürzt oder wo ich in hundert Untermenüs rumsuchen muss, um einen Kalendereintrag zu erstellen?


    Klar, wenn jemand eine Funtkion unbedingt braucht, kann das ein K.O.-Kriterium für/gegen ein Gerät sein. Aber man sollte sich von technischen Spezifikationen nicht zu sehr blenden lassen und auch stets auf den praktischen Nutzwert achten. (Achtung: diese Äußerungen sind allgemeiner Natur und beziehen sich nicht unbedingt auf die o.g. WinMobile-Geräte)


    Ich will jetzt keine Lobeshymne für den Treo anstimmen, denn er hat sicher auch seine Macken und die Feature-Liste könnte auch länger sein. Aber insgesamt gefällt er mir persönlich ganz gut und ich habe den Kauf bisher nicht bereut.


    Gruß,
    Thomas

    Inzwischen haben mich zwar ein paar Leute um Fotos gebeten, jedoch melden sie sich seit zwei Tagen nicht mehr (sind wohl alle über's WE verreist...???).


    Wenn also noch jemand Interesse hat, meldet euch möglichst bald! Verkauf wäre mir am liebsten, Tausch ist aber auch möglich.


    Edit: hat sich inzwischen erledigt, Gerät ist bei ebay.


    Gruß,
    Thomas

    Es stellt sich derzeit nicht nur die Frage nach dem günstigsten Preis, sonder auch nach der Verfügbarkeit.


    Ich verfolge den Treo 680-Hype schon länger bei nexave.de und derzeit scheint wohl bluehand.de der Händler der Wahl zu sein. Schau dir einfach mal die Threads bei Nexave an und mach dir selbst ein Bild.


    Gruß,
    Thomas

    Preisupdate: 230€!


    Würde evtl. auch gegen ein SE-Phone tauschen (z.B. W810, K750, K610). Je nach Modell und Zustand mit entsprechender Zuzahlung eurer-/meinerseits.


    Gruß,
    Thomas

    Man sollte auch bedenken: neues Gerät, neue Macken! Derzeit läuft z.B. noch nicht jede Software ohne Probleme auf dem 680.


    Den Treo 650 gibt es durchaus noch neu zu kaufen. Es dürfen lediglich keine neuen Geräte mehr in die EU importiert werden, weil das die RoHS-Richtlinie verbietet.


    Die Frage ist allerdings, ob es sich lohnt, einen 650 neu zu kaufen. Bald wird der Markt von gebrauchten Geräten überschwemmt (eben wegen des 680), und dann kommst du günstig an einen Treo 650.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo,


    nach langem Hin- und Herüberlegen wende ich der WinMobile-Welt nun doch wieder den Rücken zu und verkaufe meinen Xda Neo.


    Das Gerät stammt aus zweiter Hand, ich habe es vom Vorbesitzer im Juni 2006 gekauft. Die Rechnung (die natürlich mitgeliefert wird) ist vom 22.04.2006.


    Der Neo ist optisch in gutem Zustand. Die einzige wirkliche Abnutzungserscheinung ist am Stifteinschub. Hier kratzt man gezwungenermaßen etwas mit dem Fingernagel, wenn man den Stift rauszieht, deshalb ist hier auch der Lack angekratzt. Das Display ist tadellos, es wurde von mir von Beginn an mit Exim-Folie geschützt.


    Funktionieren tut der Neo auch noch bestens.


    Die Lieferung erfolgt in der Originalverpackung und mit Originalzubehör (CDs, Ladegerät, Headset, Synckabel, Ersatzstift, Handbuch, Tasche). Als kleine Dreingabe gibt's noch einen 3in1-Stylus dazu und die Exim lasse ich auch auf dem Display.


    Auf Wunsch sende ich auch gerne Bilder vom Neo zu (ihr sollt ja nicht die "Katze im Sack" kaufen).


    Nun zum Interessantesten Punkt, dem Preis ;)
    Ich dachte an 230€ inkl. versichertem Versand innerhalb D.


    Angebote hier oder per PN/Mail.


    Gruß,
    Thomas

    Der Treo 750v läuft mit einem anderen Betriebssystem als der 650er. Folglich brauchst du auch ein anderes Programm zum Abgleich mit dem PC.


    Normalerweise sollte dem Treo eine CD mit der Software "ActiveSync" beiliegen. Damit kannst du Kalender, Adress, ToDos, Notizen mit Outlook abgleichen.


    Mit dem PalmDesktop vom Treo 650 kannst du allerdings nichts mehr synchronisieren!


    Gruß,
    Thomas

    Da muss ich doch mal nachhaken:


    Die E-Mail-Funktion eines BB kann man also nur dann nutzen, wenn man beim Provider eine entsprechende BB-Option gebucht hat? Ich könnte also nicht meine bisherige SIM einlegen und einfach per GPRS Mails abholen oder surfen?


    Würde mich interessieren als jemand, der noch nie einen BB genutzt hat.


    Gruß,
    Thomas