Beiträge von jcords

Yo, VVL steht an, Uraltvertrag bietet keien Vorzüge mehr oder?

Hi Forum,
    aus der vvl meines anderen Altvertrags bin ich etwas desilliusioniert, was meinen Wert als Bestandskunden angeht. Ich zahle zwar nur 5€ für die 200MB, das ist aber fast das einzig spannende an meinem Genion-L. Habe geringes Outbound-Aufkommen - Also auf die 0 € ? Gibts was besseres ? Also; Meine Idee: Wieder ein gutes Gerät via handytick oder eben mit 20€ Finanzkauf bei o2 und das Ding auf O20 umstellen. Irgendwelche Pro-Tips ?

FROYO für o2 Desire Quelle : http://twitter.com/o2myhandy

gerade gefunden:
    FROYO für o2 Desire - Quelle : http://twitter.com/o2myhandy

Tweet:
    o2 testet derzeit #Froyo für #Desire - allerdings ein höhere Version als die #HTC frühe SW die nun ausgerollt wird - Ziel ist Mitte August
    vor ungefähr 6 Stunden via we

(meine Anmerkung: Also 30.7.2010. ca 16.00 Uhr))

bzw
    Tweet:
    Aktueller Froyo o2 Wetterbericht: Desire mitte/ende August, Galaxy S mitte September, Milestone [!] mitte/ende September, Flipout&X10 tbd.
    vor 31 Minuten via web
    (meine Anmerkung: Also 30.7.2010. ca 22.00 Uhr))

Probleme mit Telefon-Funktion / RSS

Hi Forum, ich habe eben zunächst den gesamten Thread hier danach abgesucht, ob hier noch jemand die gleichen massiven Probleme mit dem c702 hat. Bisher Fehlanzeige. Ich habe mein 702 nach 2 Wochen normaler Nutzung erstmal wieder stillgelegt.
    - Während des Telefonierens "verschwand" immer mal wieder das Audio der Gegenstelle. Erst dachte ich, das sei ein Funkloch, aber nee: Mich konnte man immer gut verstehen, inkl der Flüche und allem, ich selber habe den Anrufer immer sekundenlang gar nicht gehört. Ziemlicher Schrott, da ich das gute Stück beruflich nutzen wollte
    - Wenn das 702 im Stand-by ist, eingebucht ist und RSS-News anzeigt, und man klickt dann auf eine News, stürzt das Telefon häufig ab,verliert die Netzanbindung und ist dann 2 Minuten lang mausetot (die rechte Spalte der Tastatur=die Funktionstasten der Kamera-Funktion auf dem Keypad leuchten, dann braucht das nochmal ewig, bis es sich neu eingebucht hat. Ist ein reproduzierbarer Fehler, der sehr nervt.

Allgemeine Kritik an der o2/Telefonica-Version : Das ist sowas extrem gebrandet, die beiden prominentsten Menüpunkte gehen zum o2 Portal und zu den bookmarks, überall landet man irgendwie bei o2, wirklich schlimm, die Bilder / screensaver etc kann man nicht löschen
    Allgemeine Kritik am Gerät:
    Audio beim Telefonieren ist sehr leise, man muss sich das Teil gegen das Ohr pressen, dabei verschmiert das Display jedesmal, ist bei meinem e61 nicht so.

Also, interessante features, aber schrott-software. Das Teil ist kein Smartphone und stürzt trotzdem dauernd ab.

Grüße aus KA
    -Jonas
    (2 x E61 , 1xC702, 1xCardPhone 2.0)

google Calendar OTA mit Telefon-Kalender syncen..

Hallo Forum / patch-Thread, ich habe gerade den
    http://www.gcalsync.com/
    ausprobiert.Klappt unter WLAN mit meinem e61 schon ganz gut, leider nicht mit der Wapflatr*te des Blubberblasenproviders. Könnte das patchen evtl jemand netterweise übernehmen, ich glaube alle Gmail-Benutzer werden dankbar sein, over the air den Kalender abgleichen zu können.
    Bei den öffentlichen Google Calendars gibt es die Option "copy to my Calendar". Das kombiniert mit Funk-Abgleich = unschlagbar...

flash0r

Ich habe ihn in Ffm persönlich besucht, um mein 6600 flas0rn zu lassen, hat von abends auf den nächsten Morgen gut funktioniert. Dumm nur, dass ich es 3 Monate später in Hannover auf dem Autodach habe liegen lassen....

Wapflat/push-lösung

Zitat

Original geschrieben von donkeyxxl
    http://www.businesssoftware.nokia.com/activesync.php
    und schon hast du direct pusch email für kostenlos (mit der wap flat von o2 sogar ganz kostenlos, sonst kommt natürlich noch das Datenvolumen dazu).

Hallo , ist das wirklich belastbar getestet, dass das mit der Wapflat funktioniert ? Dafür würde ich die ja glatt wieder aktivieren! mail2web.com macht jedenfalls einen guten Eindruck. Also, funzt der ActiveSync Client wirklich mit der Wapflat ?

Hallo Forum, habe einen o2-Genion-Vertrag von vor 2002 und jetzt steht wiedermal eine VVL ins Haus. Die letzte war einfach,denn es gab damals ja das N6600 ;) . Leider ist die Geräteauswahl von o2 äusserst dürftig, N80 ist zwar angekündigt, aber was heisst das schon...
    Gibt es Alternativen zu o2 ?
    Mich interessieren die Preise für die Wlan-tauglichen Nokia E60, N80, E61 bei VVL meines o2-Genion Vertrags.
    Danke !