Beiträge von IsleSeat

Re: Kleiner Zwischenbericht: E90 über Vodafone

"Made in Finnland" ???? Du machst Scherze....."Made by NOKIA" steht bei mir und weitere Recherche ergibt "China"

Re: Re: Bleibt GPRS-Verbindung erhalten?

Danke, Henker fuer Deine ausfuehrliche Erklaerung. Ich benutze die permanente Verbindung zum M4E und habe folgende Frage: manchmal erscheint der status in M4E als 'connected' und bleibt so, bis eine Email eintrifft. Anderes Mal beobachte ich, dass im Sekundentakt alles abgeglichen wird - merkwuerdig, dass sieht man "Syncing Email" an und aus 1-2x pro Sekunde. Warum? Auch merke ich, dass der Stromverbrauch dann erheblich hoeher ist....

Habe das Teil in Asien bestellt und ist vor etwa einer Woche eingelaufen. Da geht man immer Risiko ein, im Versandhandel. Ausser den wackeligen Fuessen (die habe ich ganz vorsichtig mit einer Nagelfeile ausgeglichen) kann ich keine Maengel feststellen. Nochmal Glueck gehabt. Fuer die, die es wissen wollen, das E90 wird in China gefertigt und es ist meine erstes Teil von Nokia, dass nicht in Europa montiert wird. An den Mist aus China (ob unter Kontrolle der Mutterfirma oder nicht) werden wir uns auf allen Bahnen sowieso noch gewoehnen muessen.

Ich veruche im Moment, die Beta Version des Agile Messengers auf das E61 zu installieren. Man sollte in Tools-Settings die Zertifizierung abstellen. Das geht aber nicht, obwohl ich umstellen will, springt die Entscheidung wieder zurueck. Weiss jemand, was ich verkehrt mache?

Schlussendlich habe ich das Geraet heute abgeholt und istalliert. Wenn auch alles optische fein und in Ordnung ist, die Uebernahme meiner 1250 Kontaktadressen in das Adressbuch ist eine schiere Katastrophe: Kategorien, wie sie im Geschaeft so wichtig sind, werden einfach weggelassen, die Ansicht im Adressbuch ist mangelhaft, keine Option, diese auf Firmenansicht zu aendern. Ich bin vom gesamten PIM Program restlos enttaescht. Nichts vom bewaehrten PPC ist da. Noch nicht einmal Pocket Informant, der PPC PIM Verwalter will sich mit Symbian beschaeftigen. Das Einstellen des Geraets ist ohnehin viel zu kompliziert

Danke fuer die zwei guten Nachrichten. Also Japan haben wir geschafft, das hilft. Nun noch zu Korea: dort erhalte ich widerspruechliche Informationen, aber auf dem Link hier unten ist Korea als Mitbetreiber von UMTS erwaehnt. Die dort ansaessige KTF ist als '3G', bzw WCDMA aufgefuerht und auf der Liste hier auch als UMTS.

Andere Seiten reden von CDMA2000 'only'

Also, wenn ich 1+1 zusammenzaehlen kann, muesste es in Korea funktioneren. Warum kann der Kollege sich dort nicht einmelden??

Mein Betreiber ist T-Mobile

Ich stehe kurz davor, hier lokal fuer etwa $ 450.00 ein neues E61 zu kaufen. Grund dafuer: meine Reisen nach Suedkorea und Japan sind immer ohne meine 'heimisches' ipaq6515 Handy, da die Frequenzen nicht stimmen und ich perse kein Miethandy am Flughafen haben will.

Ich erhalte ueber den gegenwaertigen Status von Frequenzen in Japan und Korea widerspruechliche Informationen, ob nun das E61 (mit WCDMA = UMTS) in den beiden Laendern funktioniert. Je mehr ich nachlese, umso mehr werde ich irritiert. Entweder wissen nur die Wenigsten ueber den Sachverhalt oder es findet sich ein kluger Kopf, der meine Frage endgueltig beantworten kann?

Diesen Link habe ich als letzte Information erhalten:

http://www.umtsworld.com/industry/livelist.htm