Beiträge von Slimie

Speicherkarte

Hallo,

Seit gestern hat mein N82 extreme Probleme die Galerie auszulesen. D.h. wenn ich mir meine Bilder anschauen will fängt es an ewig zu laden und stürzt dann irgendwann komplett ab. ich hatte irgendwo mal gelesen das das an der Speicherkarte liegen könnte. Hab auch so eine ohne Nokiaschriftzug zum Handy dazu bekommen. Auf der Speicherkarte installierte Programme funktionieren aber. Hat irgendjemand ne Lösung für das Problem parat?

Hallo,

Ich benutze seit gut 3 Monaten das Nokia N95 8GB und habe mir vor einigen Tagen zum Vergleich ein Nokia N82 besorgt. Besonders positiv am N82 ist mir das bessere GPS aufgefallen. Das N82 ist wesendlich flotter wenn es um den satfix geht und findet in der Regel auch mehr Satelliten.
    Der Standort wird viel genauer angezeigt als beim N95 und es passiert nicht aller 5 sec das der Curser wild durch die Gegend springt oder gar ganz der Empfang abbricht. Zudem ist es stressfreier nicht immer mit einem offenem Slider rumrennen zu müssen. Mag sein das die beiden Geräte den selben GPS Chip verbaut haben aber wahrscheinlich bringt allein schon die Anbringung des Empfängers im oberen Teil des N82 den wesendlichen Vorteil.

Meiner Meinung nach wurde beim N82 auch mehr Wert auf die Verarbeitung gelegt. Bei mir gibt es kaum was zu beanstanden wenn man mal von der Navitaste absieht (obwohl ich hier auch schon schlimmeres gesehen habe). Auf jeden Fall hat man beim N82 das Gefühl, wie soll ich es beschreiben, etwas Festes in der Hand zu haben. Beim N95 8GB war das Sliderwackeln im geschlossenem Zustand in beide Schieberichtungen ja schon fast abartig. Für all die, die jetzt sagen:"meins hat 0 Spiel.", als ich mein N95 8GB bekommen habe hatte der Slider auch 0 Spiel aber nach 2 Wochen sah das ganze schon wieder anders aus und vom jezigen Zustand nach 3 Monaten möchte ich gar nicht reden...

Sicher hat das N95 8GB auch Vorteile, besonders denke ich da an das wesendlich größere Display und die bessere Hintergrundbeleutung. Auch die Körnertasten beim N82 hätte sich Nokia sparen können (obwohl die gar nicht mal so schlecht zu bedienen sind). Die Soundfunktionen der beiden Handy's habe ich noch nicht miteinander verglichen aber ich denke schon das das N95 hier besser abschneidet als das N82, jedenfalls wenn man über die Lautsprecher hören möchte.

Alles in allem finde ich dass das N82 gegenüber dem N95 8GB unterwegs der bessere Begleiter ist, besonders für die Leute die besonderen Wert auf die Navifunktion legen oder sehr empfindlich auf Wackelhandys reagieren. Ich bleibe nun auf jeden Fall beim N82 und werde das N95 8GB verkaufen.

Ach und fast hätte ich den echten Blitz beim N82 vergessen :). ist klar, nen Unterschied wie Tag und Nacht zum N95, wenn man in dunkler Umgebung Fotos machen möchte. :D

Hallo,

Wollte mal nachfragen ob das Problem bekannt ist. Mein Nokia N95 reagiert manchmal nicht auf Tastendruck, d.h. wenn ich z.B. ne Nummer eingebe geht es die ersten 5 Zahlen normal, bei der Eingabe der sechsten (oder siebten oder achzigsten :) Zahl reagiert es einfach gar nicht (auch kein Tastenton) und beim nächsten Tastendruck ist alles wieder völlig normal (passiert nicht nur beim benutzen der Zahlentastaur sondern auch manchmal beim Steuerkreuz und bei den übrigen Tasten). Das Problem tritt völlig sporadisch auf und ist schlecht bis gar nicht reproduzierbar.

Wenn man Kopfhörer anschliest und dann ne Taste drückt hört man das Rauschen besonders gut. Hatte bis jetzt noch kein N95 in der Hand das dieses Hintergrundrauschen nicht hatte. Aber das ganze ist auch schon ne Weile her. Vielleicht hat Nokia das bei den neuen Geräten behoben.