Beiträge von lieblingsbesuch

Hat aber einen wahren Kern. In der momentanen freien Marktwirtschaft kannst du doch nicht mehr von Werten reden. Der Preis wird nur nach dem Wettberwerb gemacht. Insofern ist eine Preiserhöhung emotional zu sehen nicht sinnvoll. O2 ist halt jetzt allein im Billigsegment und weiß, dass es die Preise anheben kann, solange es noch den Respektabstand zu VF und TOnline hält.

Ich teile auch mal meine Erfahrung zum VVL-O2.

Bin seit ca. 10y bei E-Plus und im Rahmen der Übernahme vor ca. 1,5y zu o2 migriert.

Ich betreibe die Kündigung - und Neuwerbung - Strategie äußerst aggressiv, so dass ich bisher immer zwischen 0,50 - 2,50 EUR gezahlt habe (für All-Net, 2GB, keine SMS, kein Ausland).
    Bei der Übernahme von o2 wäre ich sogar fast ins Minus gerutscht, weil ich mit 2,xx EUR nochmal 5,00 EUR "Übernahmebonus" bekommen sollte. Leider konnte der Support das aber nicht realisieren ^^

Auf jeden Fall ist der Spaß nun vorerst vorbei. Ich zahle jetzt schon den 2. Monat 25 EUR !!!! Als ich das gemerkt habe, habe ich natürlich sofort wieder gekündigt :-)

Komischerweise sagte mir die Hotline dann, dass sie mir kein neues Angebot unterbreiten dürfen, erst 3 Monate vor Vertragsende. Sehr schade. Sie sagte auch, die Zeiten mit den Vergünstigungen sind vorerst vorbei (naja... wollen wir doch mal sehen...).

Also ich hoffe, die Rückgewinnung zeigt sich bald wieder von ihrer besten Seite!

Ich würde es auf jeden Fall nochmal neu kaufen. Ich hab ein iPhone 3GS 16GB + Macbook Pro der neusten Generation.

Schon allein das ich das iPhone einfach nur an den Mac anschließen muss, und ALLES synchronisiert sich automatisch (MP3s, Bilder, Kontakte, auch Aenderungen an ebendiesen) ohne das ich auch nur irgendwas drücken muss, ist einfach ein Killerkriterium.

Ausserdem werden saemtliche Programme (und von denen gibt es ja 10tausende) automatisch upgedatet. Wenn ich mir mal überlege, was ich ohne mein iPhone noch machen sollte, bzw. was ich inzwischen als selbstverstaendlich ansehe:

- Jederzeit schnell einen Wikipedia-Artikel aufrufen (Wikipanion-App)
    - Schnell im Telefonbuch-App 'ne Nummer nachschlagen (dastelefonbuch.de-App)
    - Im Wörterbuch schnell mal ein Wort nachschlagen, was ich nicht verstanden habe (iTranslate)

usw. usw.

Von der GPS-Funktion etc. ganz zu schweigen. Der Super E-Mail-Client und der Browser brauch ich ja garnicht zu erwaehnen.

Die Akkuproblematik kann ich auch nicht 100% nachvollziehen. Klar wäre mehr immer besser (das ist wohl so wie mit dem Geld), aber zumindest mein iPhone ist völlig ausreichend mit Energie versorgt.

Ich habe dauerhaft an:
    - 3G
    - Ortungsdienste
    - E-Mail alle 1h abrufen

Und in der Konfig haelt der Akku ca. 4-5 Tage. Wenn ich viel dran mach, klar, haelt er nur einen Tag lang. Aber:

Ich habe mir einfach 3 Kabel gekauft: Eins hab' ich immer dabei, eins zum Synchronisieren, und eins für die Ladestation. Und falls ich mal in die Bredouille komm, dass das iPhone leer ist, ist in der Naehe immer ein USB-Anschluss, oder alternativ z.B. ein Netzteil einer Kompaktkamera mit USB o.ä.

Ich hatte am Anfang echt schiss mit dem Akku, aber es ist schlicht und einfach kein Problem.

Klar gibt es auch negativpunkte, die eingeschraenkte BT-Konnektivität, die fehlende Information über die SMS-Laenge, das geschlossene BS....
    Fakt ist aber, das iPhone laesst sich mit den wenigsten Kompromissen rund und leicht bedienen, und ist sehr gut produktiv einsetzbar!

Fazit: Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, oder eher gesagt: Ich muss es mir wieder kaufen, es gibt einfach nix besseres.