Beiträge von perfectdark

Nachdem meine Mutter ihr S6E gestern mit der #-Taste anschalten wollte und ich mich darüber lustig gemacht hab, will sie nun gar kein Handy mehr. Offenbar sind ihr auch die verbleibenden 9 Euro auf der F&E-Karte egal, großzügigerweise will sie mir das Handy sogar schenken. Ich versuchte ihr dann zu erklären, warum mir das Handy nix brächte (hab ne D2-Karte!), aber, naja, wie immer Hoffnungslos. Aber spätestens wenn sie das nächste mal abends weggeht, heisst es wieder: " Thomas! Mach mal das verdammte Ding an!"
    Gibts irgendwo im www vielleicht so was wie eine Hnady-Schule? Das wäre mal praktisch...Werde mich jetzt aber erstmal nach einem Handy mit Klappe für sie umsehen. Oder sie lernt den Unterschied zwischen der großen roten Taste und der kleinen #-Taste (eher unwahrscheinlich).
    Ehrlich gesagt beneide ich diejenigen von euch, deren Eltern ihr Handy bedienen können. Bei mir wird das langsam echt nervenaufreibend. :-(

Der schon im HK begonnene Austausch über Handys in Film und Fernsehen würde ich hier gerne fortführen, da ich es recht interessant finde. Allem voran erstaunt es mich immer wieder, wieviele (us-amerikanische) Schauspieler Motorolas benutzen (Int.'s und StarTacs).

klar ist es etwas über-pauschalisiert, trifft meiner meinung nach dennoch recht häufig zu.

und nun wieder back to topic...:rolleyes:

das interesse/ die einstellung gegenüber moderner technik hängt ja oft mit dem alter zusammen, neues wird da oft als teufelswerk abgetan.
    ich erinnere mich aber gerade an eine freundin. als ich mit ihrem 5110 eine sms geschrieben hatte, aktivierte ich danach ganz selbstverständlich die tastensperre. nach kurzer begutachtung ihres handys kam der satz:" was hast du mit meinem telefon gemacht? da geht ja gar nix mehr!"

so unrecht hat carmecon nicht, denke ich. ob es was mit dummheit zu tun hat, will ich mal außer acht lassen. aber die differenzierung der gruppen exisitiert tatsächlich. und haupt-/realschüler kann ich (als gymnasiast) schon vom äußeren her oft gut unterscheiden. bei einigen kann man sogar von der kleidung aufs handy schließen.
    ode wollt ihr mir weiss machen, dass eine 15jährige mit 50 g make-up im gesicht und einem mehr als engen top ein c45 benutzt ? nie im leben !

anaolg zur Image-Diskussion im Siemens-Forum möchte ich mal hier eure Eindrücke erfahren.
    Wenn ich selbst mit meinem P7389 wo aufkreuze, werde ich immer gefragt, was ich damit wolle (Argumente: "bäh, das hat ja ne antenne!" oder "sieht komisch aus!" "kenn ich nicht, was ist motorola?")
    andere moto-besitzer kenne ich nicht, nur einige, die mal ein M3888 oder Talkabout hatte, und die waren mehr als unzufrieden damit, sind folglich zu Nokia/Siemens und auch Trium (:confused: ) desertiert.

meiner meinung nach erfährt motorola nicht genug akzeptanz. ein solches unternehmen sollte jedoch auch mehr auf sich aufmerksam machen, von der ausstattung/menüführung mal hanz abgesehen, wodurch man sich bestimmt auch nicht sonderlich beliebt macht.

Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    Ich persönlich schwimme aber mal wieder komplett gegen den Strom (vorher Siemens SL10, dann R320, jetzt R380) denn ich würde sonst keinen kennen, der sich mit einem Ericsson in die Schule traut. Man erntet natürlich von den Kleinen schon ein paar dumme Sprüche aber wenn ich dann den Flip vom R380 aufmache dann hört man die Kinnladen runterfallen :D

jepp, das ist eben der mainstream, bzw. gruppenzwang. und mit dem 3410 und dem 3510 wirds genauso!
    zum glück gibts da leute wie dg2mst, die da nicht mitmachen. ich selbst bin dafür bekannt, zwei handys zu haben (inoffiziell natürlich mehr) und hab schon den ein oder anderen dummen kommentar deswegen geerntet.

aber mein s35 (im gegensatz zum timeport) hat schon viel akzeptanz erfahren, selbst einige wenige, die noch kein handy haben, meinten, es sei sicherlich besser als ein 3xx0.
    Das zeigt doch, das menschen lernfähig sind. und mit dem schon angesprochenen richtigen product-placement wäre es sicher ein leichtes für siemens, bei den minderjährigen marktanteile zu erobern.

Re: Re: Meine Mutter und ihr Handy :-)

Zitat

Original geschrieben von Lynxx

na da hat sie aber recht! hättest halt eins mit Autom. Tastensperre ersteigern sollen!
    :D :D :D

naja es sollte so billig wie möglich sein, und ein S6 schien da gerade recht, zumal sie zuvor mein altes C11 hatte (hat sie kaputt gemacht! grr...), somit musste sie sich nicht umgewöhnen. andererseits wollte sie jedoch auch nicht glauben, dass das menü fast identisch ist...

was ich noch gar nich erzählt hab:
    mein vater, der mehr als selten telefoniert, streitet sich regelmäßig mit unserem festnetz-siemens rum, macht 5 mal die tastensperre rein und raus, bis ich ihm weiss mache, dass es jetzt gut sei.

BTW: meint ihr, es wäre sinnvoll, meiner mutter ein altes klappen-motorola zu ersteigern (int 7200 oder so) ? dann wäre das problem mit der tastensperre schon mal gelöst. ich glaube aber, dass sie, wo sie sich doch etwas ans siemens gewöhnt hat, mit dem motorola wieder schwierigkeiten bekommen wird :gpaul:
    ausserdem: funzt das uralt-teil mit ihrer free&easy-karte ? klar muss ich die wieder in die große karte reinkleben, aber von wegen der Spannung ?

oder habt ihr andere vorschläge für handys
    -bis max. 10 € bei eb*y
    - mit klappe (am besten aktiv)
    - und natürlich einfach zu bedienen ????????

Meine Mutter wird euch dankbar sein !