In meiner WG ist gerade das Putzen ein Riesenproblem. Ich wohn mit einem Mädel (Mitte 20, Lehre abgebrochen, jobbt fast jede Nacht...wo, will ich gar nicht wissen) und einem Typen (Anfang 20, Medizinstudent) zusammen. Die beiden sind auf allen Ebenen Ewigkeiten voneinander entfernt, und da er in einem halben Jahr kein einziges mal das Bad geputzt hat und weder er noch seine Freundin, die zwischenzeitlich auch noch mehr oder weniger bei uns einzog, es selbst nach mehrmaliger Aufforderung für nötig halten, nach dem Essen ihren Dreck wegzumachen, hat meine Mitbewohnerin die beiden mittlerweile praktischerweise "vertrieben". Mit ihr komme ich prinzipiell gut klar, da ich doch recht anpassungsfähig bin, aber es gibt Tage, da ignoriert sie mich einfach und lässt auch mal ihren Dreck ewig liegen.
Bevor ihr euch fragt: Freiwillig wohne ich hier nicht, aber ich brauchte dringend ein Zimmer zur Zwischenmiete für ein paar Monate und habe die beiden (er zog erst nach mir ein) in der Not vorher auch nicht kennengelernt. Zum Glück bin ich demnächst wieder hier raus...
Das Zufallsexperiment hier ist also weniger geglückt. Ich würde nie mehr in eine WG ziehen, ohne die Leute vorher zu kennen - und meine nächste Wohnung in der nächsten Stadt wird (günstigen Mietpreisen im Osten sei Dank) von mir allein bewohnt werden.
Beiträge von perfectdark
-
-
Nach (zur) Aktivierung erhält man für gewöhnlich eine SMS, in der die Nummern stehen.
-
Au contraire. Das "e" erfüllt eigentlich keine grammatische Funktion, es erleichtert nur in vielen Fällen die Aussprache des Genitiv-s nach Konsonanten. Dennoch schwindet das "e" immer mehr - aber seien wir mal froh, wenn wenigstens das "s" noch bleibt.
Ansonsten macht mir die Getrenntschreibung von Verben und Adjektiven auch schwer zu schaffen. So viele Regeln und Ausnahmen hat ja kein Mensch beim Schreiben ad-hoc im Kopf...
Edit: Juhu, endlich Guru.
-
Jetzt geht es bei mir problemlos, ohne dass ich etwas umgestellt habe. Mysteriös. :confused:
-
Ich komme (mit dem Internet@home-Pack M) auch nur sporadisch ins StudiVZ, meist muss ich eine Seite mehrmals aufrufen, damit sie geladen wird. Zudem geht interessanter Weise nur einer meiner beiden ICQ-Accounts. :confused:
-
Ok, das ist dann vielleicht doch was anderes, wenn die mehr Geld verdienen können. Wobei der o2-Laden hier eh an Inkompetenz schwerlich zu überbieten ist, der Mitarbeiter wusste es vielleicht einfach nicht.
-
Hehe, das werd ich dem Paar dann anderweitig mitteilen.
-
Ich wollte auch schon mal innerhalb der Laufzeit vom Internet-Pack M ins @home-Äquivalent wechseln, der nette Herr im o2-shop meinte aber, das ginge nicht. Von daher seh ich da auch eher schwarz.
-
Wow, nicht schlecht :top: Vielen Dank euch!
dixijo: Was genau heißt das denn übersetzt? -
So...ich belebe den Thread mal wieder. Und zwar suche ich Hochzeitsgrüße/-glückwünsche auf Türkisch. Hab schon gegooglet, aber ohne ausreichende Türkischkenntnisse kommt man da nicht weit.
Hat da zufällig jemand einen netten Zweizeiler parat? Kann ruhig etwas "witzig" sein, ist für ein künftiges Ehepaar Mitte 20, die Braut ist Türkin.