Die Theorien zu B7 stimmen offensichtlich nicht ganz. Siehe eNB 185544. Neuer Standort, Kein Ballungszentrum, kein n78, einfach nur Vollausbau aber eben ohne n78. Wieso weshalb warum kann ich euch natürlich nicht sagen
Es ist zugegeben der einzige Telekom B7-Sender der mir bekannt ist, aber er ist neu und existiert ![]()
Beiträge von heavenrider
-
-
Standard. Dies erklärt aber nicht die ungleiche Behandlung der Netze und das man Stationen mehrfach mappen muss.
-
Trotzdem wird an neuen Standorten B7 aktiviert. Ich hatte erst heute Morgen Telekom B7-Empfang ohne eigenes zutun. Die Station ist noch keine 3 Monate online.
Demnächst geht hier eine weitere neue Station ans Netz. Mal schauen was diese dann liefert.
-
Wie lange dauert es denn normalerweise bis die grünen/roten Punkte in der Karte erscheinen? Ich habe jetzt seit zwei Wochen täglich gemappt auf dem Weg zur Arbeit, aber sichtbar ist es in der Karte immer noch nicht. Es geht mir konkret um 5G von Vodafone.
Gleiche Erfahrung habe ich. Ich mappe immer alle 3 Netze parallel. Die Trails erscheinen aber unterschiedlich schnell. Am schnellsten geht aktuell Vodafone 4G. Langsam ist dagegen Telekom 5G und wie in deinem Beispiel Vodafone 5G. Die Trails die ich Mitte letzter Woche erzeugt habe, sind nach wie vor nicht ersichtlich.
Was mich aber vielmehr nervt ist, dass Sender erst nach mehrmaligem Mappen erscheinen. Bei einem neuen Telekom-Sender musste ich mehre Tage mappen, bevor er erschien. An anderen bin ich vorbei gefahren und diese wurden auch von Netmonster im LOG erfasst, sind aber bis jetzt nicht in der Karte bei Cellmapper zu sehen. Das ist gerade an Standorten, an denen man selten vorbei kommt doch echt schade. Falls jemand fragt: Ja "Show Low Accuracy" ist bei Filtern bei mir immer aktiv.
-
Ich verstehe, dann ist Vodafone also auch keine Option. Dann bleibt nur o2 und Telekom. Bei o2 sind es dann 20€ für den Vertrag + 5€ Multicard. Bei der Telekom ist es noch teurer
-
Danke, aber den TT-Flohmarkt finde ich nicht.
Okay, dann hoffe ich mal auf einen baldigen Netzausbau bei 1&1...
Was passt dir denn aktuell bei 1&1 nicht? Ich habe die Kombi aktuell bei meiner Tochter laufen mit einem sim24-Vertrag. Bisher läuft alles ohne Probleme und das für 8€ im Monat bei 20GB. Einzig RCS und Roaming im Ausland für die Watch geht aktuell nicht. Wenn man im Ausland das iPhone mitnehmen könnte ist das die günstigste Lösung. Ansonsten ist man 25€ und mehr im Monat los. Für mich indiskutabel.
-
Geht wohl um iOS, da geht bisher nichts.
Korrekt, das vergas ich zu erwähnen. Bei Android stellt RCS wohl Google bereit, bei Apple geht das nicht. 1&1 bietet derzeit generell kein RCS an. Angeblich war das mal geplant.
-
Ich habe meine bereits gekündigte winSIM-Karte vorübergehend bis zur Abschaltung als Hauptkarte in Betrieb. Ich muss sagen, dass ich aktuell keinerlei Probleme mehr mit 1&1 im Vodafone-Raoming habe. Alles läuft rund. Wenn es jetzt noch RCS gäbe und vernünftiges Roaming (Vor allem fehlt da noch viel VoLTE) wäre 1&1 sogar wieder eine Empfehlung wert. Ich teste mal noch bis Oktober weiter.
-
-
Ich habe zudem deinen Satz oben komplettiert

Ich habe das speziell auf diese Gegend im Allgäu gemünzt denn nicht überall hat die Telekom die Nase vorn.
Aber sie arbeiten daran, immer besser zu werden. Das ist auf jeden Fall mal gut. Dazu gehört eben auch dieser Sendemast mitten im Nichts.