Wenn es ein iPhone ist, dann ist das die SMS für die iMessage/Facetime-Regierung.
Beiträge von heavenrider
-
-
Bei den vielen Meldungen, dass nach dem Netzwechsel kein Empfang mehr ist oder zumindest teilweise Verzögerungen etc. beobachtet wurden: Gefühlt ist man hier schnell beim Thema Sonderkündigung - was mich interessieren würde: Was sagt der Support denn dazu? Sowohl Drillisch als auch 1&1? Wird dort der fehlende Empfang bestätigt? Was wurde alles im Rahmen der Lösungsfindung probiert? Irgendwie liest man dazu kaum was...
Sonderkündigungsrecht hat man keines und ob der Empfang nach der Umstellung besser oder schlechter ist, hängt davon ab, wie gut oder schlecht der Netzausbau von Vodafone im Vergleich zu o2 ist. Bei mir ist das Netz von Vodafone besser als das von o2 und somit ist die Umstellung ein Mehrwert. An anderen Orten mag es anders aussehen. Die Kundenbetreuung kann da wenig machen.
-
De
1 Frage noch zum 1und1 Netz mit 262-23 Kennung??? Wie lange habe Ich eigentlich Zeit (Tage, Wochen) bis Ich die 2 neuen Plastik Simkarten, von 1und1 mit 262-23 Kennung drauf Aktiviert haben muss???
Der Wechsel wird ja per Email vorangekündigt. Dann erhält man nach einigen Wochen die SIM-Karten und dann wird auch der exakte Unschalt-Termin genannt. An diesem Tag, spätestens aber wenn die alten SIM-Karten offline sind, müssen die neuen SIM-Karten eingelegt werden.
-
Ich habe gerade nochmal daheim getestet. Hier habe ich in der Nähe auch einen 5G-Sender mit n78. Mein Vertrag ist auf 25/10 gedrosselt.
Das Ergebnis: 22,2 down, 9,08 up. Also nahezu Maximum, was mein Vertrag hergibt. Da kann man sich nicht beschweren. Das Netz ist hier auch gut ausgebaut, mit vielen n78-Sendern.
An anderen Orten schließe ich aber eine Überlastung des Vodafone-Netzes nicht aus. Rein an der Anbindung ans 1&1-Netz kann es aber nicht liegen. Ggf. läuft man als 1&1-Kunde mit niedrigster Prio und wird zuerst gedrosselt, wenn die Zelle stark ausgelastet ist.
-
Ich glaube nicht, dass 1&1 oder die Verbindung zu 1&1 Schuld ist. Das ist eben Vodafone. Die sind nicht ohne Grund auf Platz 3 der Netzbetreiber. o2 hat seine Hausaufgaben in den letzten Jahren gemacht, Vodafone hat lieber gespart.
Ich habe gerade bei mir getestet: 21 MBits down, 6 MBits up ohne 5G. Also hier ist alles normal.
-
Bei Drillisch( normal) kosten sie ja weiterhin 4,95 Wechsel bzw für Neuprofil z.B Multicard
Bei mir (winSIM) ist der Wechsel zur eSIM kostenlos. Nur der Brief nervt.
-
Das ist sehr interessant. Jetzt wo die neue eSIM nichts mehr kostet, fangen die an Briefe zu verschicken.
Die Logik muss man nicht verstehen.
-
Ich habe vergangene Woche 2 SIM-Karten auf eSIM umgestellt. Eine von Drillisch und eine original 1&1.
Bei 1&1 am Samstag lief alles vorbildlich. Ich erhielt eine SMS mit einem Verifizierungscode. Danach konnte ich die eSIM kostenlos bestellen. Keine halbe Stunde später konnte ich über die Controlcenter-App die eSIM direkt installieren, aber auch eine QR-Code wurde angeboten. Die physische SIM wurde abgeschaltet. Alles super. So soll es sein.
Bei Drillisch am Dienstag konnte ich nur einen Bestätigungscode bestellen, welcher per POST verschickt wird. Der Brief ist natürlich immer noch nicht da. An der Post lag es nicht, eine zeitgleich bestellte physische Congstar-Karte ist längst angekommen. Das ist echt ärgerlich. Wozu dieser Postumweg bei einer digitalen SIM-Karte? Ineffizienter geht es glaube ich nicht mehr.
Wenigstens kostet der Wechsel in beiden Fällen nichts mehr.
-
Also in Baden-Baden laufen die beiden Standorte ohne Probleme.
Ich will demnächst aber auch mal nach Karlsruhe um Sender zu mappen, vor allem weil sich dort alle eNBs geändert haben.
Ich glaube 1&1 weiß selbst noch nicht, wie sie ihre Sender final benennen wollen.
-
SMS2:
"Die Datennutzung in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif im 10-KB Takt nur 7 Ct pro 10 KB, aber max. 59,50 EUR je Abrechnungsmonat. Mehr Infos unter +4961817074064"
War nicht in einem Teltarif-Artikel vor kurzem gestanden, das bei 1&1-Karten die Datenverbindung im Nicht EU-Ausland, speziell in der Schweiz, blockiert wird, bis man ein Paket gebucht hat, welches per SMS angeboten wird? Unterscheidet sich das Vorgehen vielleicht auch von Drillisch zu 1&1?