Beiträge von heavenrider

4 iPhone SE inkl. meinem haben alle eine deutlich verkürzte Akkulaufzeit mit iOS 13.1.2. Man muss schon froh sein, wenn man morgens mit 100% Akku aus dem Haus geht, dass er bis abends hält. Auffällig ist der hohe Verbrauch im Standby. Hatte vor 2 Tagen mein SE im Auto vergessen und morgens nur 5 Minuten aufs Handy geschaut. Als ich es mittags aus dem Auto holte, hatte es noch 72% Akku, ohne jegliche Nutzung!!!! Markant sind neben Safari auch die Systemeinstellungen. Geht mal in Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher und ihr könnt sehen, wie alle 5 Sekunden 1% vom Akku fehlt. Außerdem wird das Handy dabei sehr heiß, was darauf hindeutet, dass es sehr beschäftigt ist, aber mit was? Im Extremfall habe ich innerhalb 2 Stunden den Punkt iPhone-Speicher 5x aufgerufen und das hat mich in diesen 2 Stunden 60% Akku gekostet!!!!! Bei iOS 12.4.1 hat die Akku-Anzeige nichtmal gezuckt und das Handy wurde auch nicht heiß und als es vor 2 Jahren neu war mit iOS 11 habe ich bei normalen Gebrauch 3 Tage Akkulaufzeit erreicht.

Apple hat hier eine Beta-Update rausgebracht und auch noch das Schlimmste jemals.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich alleine mit dem Problem.

Ich war auch in Rastatt unterwegs mit cellmapper, nur leider nichts besonderes Gefunden. Außer am Werk von Daimler... ist die stadt traurig.

Was genau fandest du denn so traurig? Die Stadt ist komplett mit LTE versorgt. Es gibt eigentlich nur 2 "aber":

Aber 1) Bis auf eine Ausnahme in der Nähe des Benz-Werkes (B20+B3) gibt es sonst nur B20-Sender. Das hat zur Folge, dass das Netz recht oft überlastet ist. Telefonieren, surfen und Nachrichten laufen aber trotzdem gut und im Notfall kann man auf 3G wechseln, was teilweise viel schneller ist. Hier bräuchte es ein paar Kapazitäts-Erweiterungen. Da aber der Sender auf der Schlossgalerie eine neue StoB vom 31.07.2019 hat und o2 von Wartungsarbeiten an diesem Tag sprach, gehe ich von baldiger Besserung aus. Übrigens ist Vodafone hier nicht besser, die haben auch mit nur einer Ausnahme nur B20-Sender in Betrieb und das gleiche Problem wie o2.

Aber 2) Der Standort des Senders im Industriegebiet ist echt unglücklich gewählt, so dass man zwar draußen guten LTE-Empfang hat, aber Indoor noch nicht mal GSM.

Sobald man gaggenau werk (Murgtal) verlässt, ist die versorgung so naja...

Also von Rastatt bis Hilpertsau (inkl.Gaggenau) ist das LTE-Netz gut ausgebaut, wenn auch nur B20. Sogar Langenbrand hat einen LTE-Sender. Übrigens hat Vodafone in Gaggenau noch nicht mal LTE und 3G macht bei Vodafone keinen Spaß. Das ist nämlich ständig überlastet, wenn es denn überhaupt funktioniert.

Hallo zusammen, ich folge diesem Thread weil ich neu im o2-Netz bin und mich der weitere Ausbau interessiert. Die ständigen OT-Beiträge mit Beschwerden über das Netz stören mich aber sehr, die gehören definitiv woanders hin.

Übrigens bin ich hier im Südwesten Deutschlands sehr zufrieden mit dem Netz. Alles besser und schneller und bessere Sprachqualität als bei Vodafone vorher und wenn der Ausbau so weiter geht, gibt es nichts zu klagen. Gerade kürzliche LTE-Aufschaltungen im PLZ-Bereich 76 und 77 sind an Orten, die auch Telekom und Vodafone noch nicht mit LTE versorgen. Weiter so o2, dann bleibe ich auch länger.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wie schauts mit deinem Slider aus?

Naja, der ist wie vorher, hat aber nur wenig Spiel. Das was mich daran am meisten stört, ist das das Vibrieren wenn es klingelt und dadurch fast lauter ist als der eigentliche Ton (bei leisen Tönen), aber sonst kann ich damit leben.

Hallo ...
    Habe seit heute mein 6280 aus der Werkstatt zurück und dachte ich berichte mal kurz. Es kam nur mit dem Hinweis "Level 3 Hersteller-Reparatur zurück"

Es ist damals nach dem Kauf mit dem berühmten Absturz-Bug abgestürzt und lies sich nicht mehr einschalten (3x aufblitzen)

Jetzt ist es zurück, hat v3.65 original, also ohne Branding. Habe das Handy bzw. die Software jetzt einen halben Tag gequält und habe nur noch einen hier beschriebenen Fehler gefunden, nämlich das der Punkt "Wortvorschläge", der in der Anleitung beschrieben wird und auch beim 6230i existierte, immer noch fehlt.

Folgende Fehler scheinen behoben zu sein:

1) Lautsprecher geht beim Anklopfen nicht mehr an.
    2) Wörter lassen sich beim SMS schreiben beibringen.
    3) Abstürze bei MP3 und Video-Wiedergabe sind weg.
    4) Auch nach 4 Stunden (solange habe ich es getestet) MP3-Wiedergabe hat es immer noch Empfang.
    5) Speichermeldung wenn voll statt Absturz. Habe wirklich den Telefonspeicher gefüllt bis nur noch 0kB frei waren und kein einziges Problem
    6) Themenwechsel verursacht keinen Absturz
    7) Bei Netzmodus kann ich zwischen Dualmodus, UMTS und GSM wählen und es verschwindet keiner dieser Punkte, auch wenn ich die Einstellung wechsle.
    8) Abstürze bei Bluetotth-Übertragungen treten nicht auf, auch wenn der Speicher voll ist. Falls Speicherkarte vorhanden, werden Bluetooth-Übertragungen auf der Karte gespeichert.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Alles in allem jetzt ein super Gerät und obwohl ich es provoziert habe, keine Software-Probleme. Falls nach einiger Zeit sich daran was ändern sollte, ich werde berichten, ich bin jetzt jedenfalls wieder mit meinem Handy versöhnt! Falls ihr noch Fragen habt, fragt.

Nur zu Live-TV und Internet kann ich nix sagen, da wegen fehlendem Datentarif ich das sicher auch nicht testen werde!

Zitat

Original geschrieben von Sven_1987
    So, mein Handy ist nun endlich wieder da! Und nun habe ich da mal eine frage, und zwar habe ich mir jetzt eine 1GB speicherkarte gekauft die nich von Nokia ist! WIe bekomme ich die alten Themes von der Nokia karte wieder auf die neue Karte? das muss doch gehn oder nich?

Die einzige Möglichkeit ist bis jetzt, die 64MB-Karte mit Linux oder einem Mac und einem Cardreader auslesen und alles dann auf die 1GB-Karte kopieren. Mit Windows gehts komischerweise nicht, keine Ahnung was das fürn Kopierschutz ist. :-) Mit meinem Mac habe ich es jedenfalls so gemacht und ohne jedes Problem! :-D