4 iPhone SE inkl. meinem haben alle eine deutlich verkürzte Akkulaufzeit mit iOS 13.1.2. Man muss schon froh sein, wenn man morgens mit 100% Akku aus dem Haus geht, dass er bis abends hält. Auffällig ist der hohe Verbrauch im Standby. Hatte vor 2 Tagen mein SE im Auto vergessen und morgens nur 5 Minuten aufs Handy geschaut. Als ich es mittags aus dem Auto holte, hatte es noch 72% Akku, ohne jegliche Nutzung!!!! Markant sind neben Safari auch die Systemeinstellungen. Geht mal in Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher und ihr könnt sehen, wie alle 5 Sekunden 1% vom Akku fehlt. Außerdem wird das Handy dabei sehr heiß, was darauf hindeutet, dass es sehr beschäftigt ist, aber mit was? Im Extremfall habe ich innerhalb 2 Stunden den Punkt iPhone-Speicher 5x aufgerufen und das hat mich in diesen 2 Stunden 60% Akku gekostet!!!!! Bei iOS 12.4.1 hat die Akku-Anzeige nichtmal gezuckt und das Handy wurde auch nicht heiß und als es vor 2 Jahren neu war mit iOS 11 habe ich bei normalen Gebrauch 3 Tage Akkulaufzeit erreicht.
Apple hat hier eine Beta-Update rausgebracht und auch noch das Schlimmste jemals.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich alleine mit dem Problem.