Beiträge von heavenrider

Neuer B20 gemappt in der nähe von Rastatt.

Das müsste der Sender in Ötigheim sein. Da gab es die Woche längere Wartungsarbeiten.

In Sinzheim müsste es jetzt auch einen neuen B3 geben (endlich). Auch da gab es diese Woche längere Wartungsarbeiten und bei MLS sind beide Sender auch schon aufgetaucht. Der Sinzheimer ist aber leider noch nicht gemappt.

Im Schwarzwald tut sich aktuell auch sehr viel, hauptsächlich Band 3-Aufschaltungen ohne neue STOB.
    In Cellmapper scheint es aber einen Fehler zu geben:
    eNB 97357 wird bei Baden-Baden Geroldsau angezeigt, passt aber eher zum Sender "Mehliskopf"
    eNB 97351 wird dem Sender "Mehliskopf" zugeordnet, passt aber eher zum Sender "Hornisgrinde"

Genau überprüfen konnte ich das noch nicht, aber die gemappten Punkte sprechen dafür.
    Besteht die Möglichkeit, dass sich dies jemand nochmal genauer anschaut und ggf. korrigiert?

Auch Unfug, da sind bekanntlich zwei Berge dazwischen..

Am besten, du gehst einfach mal zum Schafberg und bewunderst die Aussicht nach Geroldsau

Wenn man bei Cellmapper reinschaut, hat grenn aber recht. Kommt mir persönlich aber auch komisch vor. Aber wenn du genauere Infos hast, dann teile sie doch mit uns oder mappe bei Cellmapper deinen Sender auf dem Schafberg, dann sind wir alle schlauer. Wenn deine Aussage stimmt, ist der Sender in Ebersteinburg falsch eingetragen.

Gerade mal die Cell ID zur eNB umgerechnet (einfach geteilt durch 256), müsste demnach die eNB 72122 auf der Vorburg Alt-Eberstein sein, LTE Ersterrichtung in Cellmapper war Anfang Oktober letzten Jahres

Oha, von Ebersteinburg bis da runter ins Tal. Der hat dann aber eine enorme Reichweite. Nichts desto trotz ist für Geroldsau ein Ausbau geplant laut Vodafone-Netzkarte. Ich dachte einfach, der sei schon aktiv aber noch nicht in der Karte enthalten.

Vielen Dank für die Recherche.

So ein Unfug: der Antennenträger auf dem Schafberg ist endlich mit lte bestückt worden :mad:

Wieso Unfug? Passt denn dieser auch mit meiner Cell-ID? Auf jeden Fall war er fast bis zum Geroldsauer Wasserfall zu empfangen. Ich glaube nicht dass das einer Sender in Lichtental schafft.