-
So ein Unfug: der Antennenträger auf dem Schafberg ist endlich mit lte bestückt worden :mad:
Wieso Unfug? Passt denn dieser auch mit meiner Cell-ID? Auf jeden Fall war er fast bis zum Geroldsauer Wasserfall zu empfangen. Ich glaube nicht dass das einer Sender in Lichtental schafft.
-
Neuer Mast in 76534 BAden-Baden Geroldsau. Band 20 habe ich empfangen mit der CellID 18463233. In der Vodafone-Karte ist da bisher nur 2G-Abdeckung.
-
Laut neuer Netzkarte gibt es wohl einen neuen LTE-Sender in 77836 Rheinmünster. Vermutlich ist es der Sender zwischen Greffern und Stollhofen an der L75 der um LTE erweitert wurde. Bei Cellmapper ist er noch nicht erschienen.
-
Bei Cellmapper ist mindestens ein Standort (eNB 460000) mit LTE 2600 (10 MHz Bandbreite mit dem EARFCN 2800) sichtbar :).
Super Sache. Interessant wäre, ob man sich auch mit aktuellen 1&1 bzw. Drillisch SIMs dort schon einbuchen kann, also sowohl mit 4G als auch evtl. 5G.
-
Alles was im Januar 2020 neu gesichtet wurde:
77815 Bühl, Daimlerstraße 12
Dieser Sender ist leider bei Cellmapper falsch platziert. Statt an dem oben genannten Standort, ist er in Balzhofen direkt an der A5 eingetragen. Dort gibt es zwar auch einen o2-Sender, aber der sendet nur GSM. Habe dies vor Ort getestet. Leider kann ich es nicht selber mappen, weil das mit einem iPhone nicht geht. Kann dies jemand bei Gelegenheit korrigieren?
Vielen Dank!
-
-
76596 Forbach Hundsbach, Sersbachstraße 28
Das ist super! Allerdings ist das nicht Hundsbach, sondern einfach Forbach. In Hundsbach gibt es noch nicht mal GSM, von keinem der 3 Betreiber. Das war schon immer ein richtiges Funkloch
-
Das erste 5G Campus-Netz von Telefonica ist online:
https://twitter.com/telefonica…/1194225837601697792?s=21
Ist aber wohl eher noch eine Testumgebung.
-
Habe gerade mal wieder den Punkt iPhone-Speicher aufgerufen, diesmal aber am Ladekabel angeschlossen. Erstens wurde das SE wieder heiß, aber was total verrückt war, die Akku-Anzeige lief kurze Zeit rückwärts. Kurz, das SE hat mehr Strom verbraucht, als das Netzteil liefern konnte. Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen.
-
Also ausschließen kann ich, dass es an irgendwelchen Apps liegt, denn daran hat sich nichts geändert und der Batterie-Monitor meldet auch nichts. Wirklich garnichts, außer das er konstant Ladung verliert, was schonmal auf das System hinweist. Schlechter Empfang? Auch nicht, alle 4 Striche mit LTE vorhanden, der Sender ist ca. 300-400m entfernt. Und das mit dem Akku ist eine urbane Legende. Was den Akku kaputt macht, ist häufiges Laden. Habe den direkten Vergleich zu 2 baugleichen Geräten.
Aber selbst wenn das alles stimmen sollte, warum war es mit iOS 12.4.1 nicht so?