Beiträge von heavenrider

    Alles was im Januar 2020 neu gesichtet wurde:
    77815 Bühl, Daimlerstraße 12


    Dieser Sender ist leider bei Cellmapper falsch platziert. Statt an dem oben genannten Standort, ist er in Balzhofen direkt an der A5 eingetragen. Dort gibt es zwar auch einen o2-Sender, aber der sendet nur GSM. Habe dies vor Ort getestet. Leider kann ich es nicht selber mappen, weil das mit einem iPhone nicht geht. Kann dies jemand bei Gelegenheit korrigieren?


    Vielen Dank!

    Habe gerade mal wieder den Punkt iPhone-Speicher aufgerufen, diesmal aber am Ladekabel angeschlossen. Erstens wurde das SE wieder heiß, aber was total verrückt war, die Akku-Anzeige lief kurze Zeit rückwärts. Kurz, das SE hat mehr Strom verbraucht, als das Netzteil liefern konnte. Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen.

    Also ausschließen kann ich, dass es an irgendwelchen Apps liegt, denn daran hat sich nichts geändert und der Batterie-Monitor meldet auch nichts. Wirklich garnichts, außer das er konstant Ladung verliert, was schonmal auf das System hinweist. Schlechter Empfang? Auch nicht, alle 4 Striche mit LTE vorhanden, der Sender ist ca. 300-400m entfernt. Und das mit dem Akku ist eine urbane Legende. Was den Akku kaputt macht, ist häufiges Laden. Habe den direkten Vergleich zu 2 baugleichen Geräten.


    Aber selbst wenn das alles stimmen sollte, warum war es mit iOS 12.4.1 nicht so?

    4 iPhone SE inkl. meinem haben alle eine deutlich verkürzte Akkulaufzeit mit iOS 13.1.2. Man muss schon froh sein, wenn man morgens mit 100% Akku aus dem Haus geht, dass er bis abends hält. Auffällig ist der hohe Verbrauch im Standby. Hatte vor 2 Tagen mein SE im Auto vergessen und morgens nur 5 Minuten aufs Handy geschaut. Als ich es mittags aus dem Auto holte, hatte es noch 72% Akku, ohne jegliche Nutzung!!!! Markant sind neben Safari auch die Systemeinstellungen. Geht mal in Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher und ihr könnt sehen, wie alle 5 Sekunden 1% vom Akku fehlt. Außerdem wird das Handy dabei sehr heiß, was darauf hindeutet, dass es sehr beschäftigt ist, aber mit was? Im Extremfall habe ich innerhalb 2 Stunden den Punkt iPhone-Speicher 5x aufgerufen und das hat mich in diesen 2 Stunden 60% Akku gekostet!!!!! Bei iOS 12.4.1 hat die Akku-Anzeige nichtmal gezuckt und das Handy wurde auch nicht heiß und als es vor 2 Jahren neu war mit iOS 11 habe ich bei normalen Gebrauch 3 Tage Akkulaufzeit erreicht.


    Apple hat hier eine Beta-Update rausgebracht und auch noch das Schlimmste jemals.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich alleine mit dem Problem.


    Ich war auch in Rastatt unterwegs mit cellmapper, nur leider nichts besonderes Gefunden. Außer am Werk von Daimler... ist die stadt traurig.


    Was genau fandest du denn so traurig? Die Stadt ist komplett mit LTE versorgt. Es gibt eigentlich nur 2 "aber":


    Aber 1) Bis auf eine Ausnahme in der Nähe des Benz-Werkes (B20+B3) gibt es sonst nur B20-Sender. Das hat zur Folge, dass das Netz recht oft überlastet ist. Telefonieren, surfen und Nachrichten laufen aber trotzdem gut und im Notfall kann man auf 3G wechseln, was teilweise viel schneller ist. Hier bräuchte es ein paar Kapazitäts-Erweiterungen. Da aber der Sender auf der Schlossgalerie eine neue StoB vom 31.07.2019 hat und o2 von Wartungsarbeiten an diesem Tag sprach, gehe ich von baldiger Besserung aus. Übrigens ist Vodafone hier nicht besser, die haben auch mit nur einer Ausnahme nur B20-Sender in Betrieb und das gleiche Problem wie o2.


    Aber 2) Der Standort des Senders im Industriegebiet ist echt unglücklich gewählt, so dass man zwar draußen guten LTE-Empfang hat, aber Indoor noch nicht mal GSM.



    Sobald man gaggenau werk (Murgtal) verlässt, ist die versorgung so naja...


    Also von Rastatt bis Hilpertsau (inkl.Gaggenau) ist das LTE-Netz gut ausgebaut, wenn auch nur B20. Sogar Langenbrand hat einen LTE-Sender. Übrigens hat Vodafone in Gaggenau noch nicht mal LTE und 3G macht bei Vodafone keinen Spaß. Das ist nämlich ständig überlastet, wenn es denn überhaupt funktioniert.

    Hallo zusammen, ich folge diesem Thread weil ich neu im o2-Netz bin und mich der weitere Ausbau interessiert. Die ständigen OT-Beiträge mit Beschwerden über das Netz stören mich aber sehr, die gehören definitiv woanders hin.


    Übrigens bin ich hier im Südwesten Deutschlands sehr zufrieden mit dem Netz. Alles besser und schneller und bessere Sprachqualität als bei Vodafone vorher und wenn der Ausbau so weiter geht, gibt es nichts zu klagen. Gerade kürzliche LTE-Aufschaltungen im PLZ-Bereich 76 und 77 sind an Orten, die auch Telekom und Vodafone noch nicht mit LTE versorgen. Weiter so o2, dann bleibe ich auch länger.