Beiträge von Hajooo

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Das Huawei Ideos X3 Smartphone ist ja wohl ein Smartphone mit der Android Version Gingerbread. Da kannst du Tethering über USB in den Einstellungen aktivieren. Hierzu musst du Handy und Rechner über USB verbinden.

Jepp,
    diese Einstellungen habe ich gefunden.

Wie funktioniert das ?
    Einfach das Ideos x3 per USB mit dem Notebook verbinden, dieses Tethering aktivieren, im Notebook den Browser öffnen und lossurfen ?

Zitat

Wenn dein Gerät gerootet sein sollte,

Was bedeutet das ?

gibt es auch eine App, mit der das Gerät als WLAN-Hotspot funktioniert (Android Tether).

Heisst die App so -> Android Tether
    komme ich zu der über die Market funktion.

In den Drahtlos + Netzwerkeinstellungen gibt es u. a. den Punkt "Wlan Hotspot-Einstellungen"

Wofür ist dieser HotSpot ?

Zitat

Erkundige dich aber auf jeden Fall, ob bei Tethering Zusatzkosten entstehen.

Laut Maxxim Hotline, ist das Surfen übers Handy erlaubt.
    Die Sim-Karte direkt in einem UMTS-Stick zu nutzen, würde Zusatzkosten verursachen.

Gruß Hajooo

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Kurzer Hinweis:
    Kabel und Handy-SW

???
    das Handy mit dem Kabel mit dem PC verbinden ?

Zitat

oder sog. Tethering (UMTS-WLAN-Router) Programm,

Ist das eine App ?

Zitat

falls das Handy über WLAN verfügt.

Ja,
    Notebook und Handy

Zitat

... und informieren, ob VF-Karte Laptop surfen über Stick oder obige Methode erlaubt.

Laut Maxxim Hotline ist das über das Handy oder einen UMTS Stick erlaubt. Mit einem UMTS-Stick entstehen Zusatzkosten.

Gruß Hajooo

Hallo,

ich habe das Huawei Ideos X3 Smartphone.
    Telefonieren tue ich PrePaid mit dem Maxxim Smart Tarif + dem 500 MB Datentarif im Vodafone Netz.

Im November fahre ich ein paar Tage in der BRD in den Urlaub. Da ich das Notebook mitnehme, wäre es toll über das Smartphone am Notebook zu surfen.
    Also das Smartphone agiert als Modem für die Datenverbindung, anstelle vom UMTS-Stick.

Geht das ?
    Was brauche ich dazu ?
    Kommen mehrkosten auf mich zu ?
    Könnte ich die Sim Karte auch in einem Vodafone UMTS-Stick nutzen (etwas Umständlich) ?

Gruß Hajooo

Hallo,

ein wenig Zeit zum "spielen" hatte ich mittlerweile.

Nachdem ich in den Einstellungen die Suche nach Datennetzen aktiviert habe, klappt es auch besser mit dem navigieren.

Im Moment habe ich die Lidl Karte drin und seit dem 01.09.11 13,5 MB Datenverkehr erzeugt.
    Dabei waren ca. 600 Km mit dem Google-Navi.
    Gesurft habe ich eher wenig, da ich das noch nicht die Zeit hatte mich einzuarbeiten.

Die Google Navi finde ich für "lau" gar nicht sooo schlecht aber einige Features, die ich von Navigon gewöhnt bin fehlen doch.

-> Kann ich mir die letzte Navigationsanweisung wiederholen lassen ?

Am 20.09. wird mein Maxxim 8 Cent smart Tarif mit 500 MB Datenflat aktiv. Der läuft im Vodafone Netz.

Das O2 läuft doch oft "nur" auf EDGE.

Gruß Hajooo

Hallo,

ich habe ein Huawei Ideos x3.

Da ich dieses auch als Navigationssystem im Auto benutzen möchte, brauche dazu eine Halterung samt Ladekabel.

Bei meinem Nokia N95 habe ich eine aktive von Brodit.
    Feine Sache: Handy reinstecken, losfahren + sich keine sorgen um den Akku machen.

Wer bietet so etwas an ?

Seit kurzem gibt es doch so ein "abkommen", daß die Handyladegeräte universell sein sollen.
    -> Ist das Micro-USB ?

Kann ich mir jetzt jedes x-beliebige Ladekabel kaufen, wo der Stecker in mein Handy passt ?

Gruß Hajooo

Zitat

Original geschrieben von Mr.Handy123
    aber du musst die apn deines netzbetreibers eintragen, meistens bekommt man allerdings eine konfigurations-sms sobald man das handy zum ersten mal einschaltet.

Diese SMS habe ich bekommen. Zeitweise funktioniert die Navigation.

Google wolte etwas installieren:
    "Text to speech" oder so ähnlich ?

Zitat

geht bei dir überhaupt kein internet (browser)?

Zu Hause per WLAN einwandfrei.

Zitat

ich hab die 50mb übrigens auch und noch nie verbraucht. dafür ärgere ich mich mit schlechter netzabdeckung rum..

Habe auf dem Handy so ein Tool > App ?
    gefunden, was den Verbrauch anzeigt.
    derzeit 1,99 MB.

Ich denke es liegt an der O2 Netzabdeckung.
    Zu Hause habe ich nur EDGE ?

Gruß Hajooo

Hallo,

ich habe mir mittlerweile das Ideos X3 geholt.

Ist schon eine Umstellung vom N95.

Es gefällt mir sehr gut, aber von nem "klopper" N95 auf dieses "schickie-Mickie-Teil" ;):-)
    Mit dem navigieren ist das so eine Sache.
    Lidl ist ja O2.
    Geklappt hat das aber nicht.
    Keine Datenverbindung.
    Kommt das davon, daß ich kein Google-Konto habe ?
    So wie ich das verstehe, brauche ich zum Online-navigieren eine Datenverbindung
    Vodafone hat doch die beste Netzabdeckung.

Wer bietet hier den günstigsten Tarif ?

Grüße Hajooo

Hallo,

nächste Woche werde ich mir das Huawei beim Lidl holen.
    Das Telefon navigiert auch. Dazu wird aber Internet benötigt.

Ich telefoniere derzeit Prepaid im Maxxim 8 Cent Tarif. Im Schnitt für ca. 5 Euro im Monat.

Es gibt mittlerweile Prepaid Anbieter in deren Tarifen kleine SurfFlats mit drin sind.
    Im Maxxim "Friends4free" Tarif sind das 50 MB.

Nun meine Frage:
    Wieviel ist das denn ?

Gedacht habe ich das hauptsächlich zum Navigieren. Das Navi nutze ich 1 bis 5x im Monat bis 150 Km 1x jährlich in den Urlaub (Bodensee, Baden-Württemberg, Bayern, Österreich).

Nun ist noch die Frage, wenn man mobiles Internet hat, wie sich das Nutzungsverhalten entwickelt ?
    Suche nach einem Restaurant, Schwimmbad, Info zum Schloß, Denkmal, einen schnellen Preisvergleicht etc. ?

Also...
    reichen 50 MB im Monat ?

Welche Anbieter bieten mehr ?

Danke +
    Grüße Hajooo