Beiträge von gyndae

Im Moment nutze ich meine Karte(n) wieder stärker im "Partnertarif" zu 19 cent. Callback läuft zuverlässig bei guter Sprachqualität.

Ich habe bei der Abrechnung der Gespräche folgenden Unterschied bemerkt:
    Abgehend in der EU: zuerst 30 sec, dann sekundengenau
    Abgehend außerhalb EU: minutengenau

Berechnet wird erst, wenn der Anruf tatsächlich zustande kommt, nicht schon ab Annahme des callback. Bei meiner Piranha-Karte (Signatur) ist das nicht so.

Die Standortbestimmung ist nicht so zuverlässig. Hier in Deutschland geht es prinzipiell im Eplus-Netz. Mal liegt die Genauigkeit bei +- 100 Metern (!), mal liegt sie 500 km (!) daneben. Bei Vodafone geht es wohl gar nicht. Auch in Frankreich kommt kein Standort und in Afrika bisher auch nicht.

Gibt es schon ein feedback, ob alles geklappt hat?

Ja, Standortbestimmung der SIM. Gibt´s auch bei XXSIM.

Das Ergebnis wird in google-maps dargestellt und klappt ganz gut. Keine Ahnung, ob es aber wirklich weltweit funktioniert.

Airbalticcard sagt:
    Feststellung des Standortes des airBalticcard Mobile Kunden Servicebereitschaft - rund um die Uhr. Darstellung des Standortes des airBalticcard Mobile Kunden mit einer Genauigkeit von bis zu einem Kilometer oder weniger auf der Google maps Karte. Die technische Grundlage dieses Dienstes wird von dem Betreiberr abgesichert, in dessen Netz sich die SIM-Karte zum jeweiligen Zeitpunkt befindet. Einige Betreiber in bestimmten geografischen Regionen bieten diesen Dienst nicht an.

Irgendwas ist da im Optionsmenü beim tracking-Service "verrustscht". Man hat die Wahl zwischen (1) 1500 Abfragen für 5 € und (2) 1500 Abfragen für 5 €. Wählt man dann (1), erhält man tatsächlich 100 Abfragen für 1 €, also so wie früher.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    :confused: Ob da noch was kommt ...?

Laut SMS soll ab 14.7. "unbegrenzt" (= 1 GB) gelten

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    weiß jemand, ob die Erweiterung auf Kroatien auch für den alten kleinen Datentarif (über APN mobile.vodafone.it) gilt?

Ich würde mal sagen nein. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Man müsste es ausprobieren. Falls Kroatien nicht im "alten kleinen" Datentarif drin ist, sollte der Basistarif 55 cent / MB sein.

Ich habe nun den "neuen" Smart Passport getestet. Im Einsatz waren Huawei E586 und Huawei E5331 im deutschen Vodafone Netz. Ich hätte gerne auch noch ein französisches Netz getestet, aber leider bieten die Huaweis keine manuelle Netzwahl.

Das Wichtigste: Keine Probleme beim Einsatz der beiden MIFIs auf mobile.vodafone.it

Max. speed war um die 5,5 Mbit/s. Bei Erreichen von 400 MB (80%) kam eine SMS: Drosselung ab 500 MB auf 32kbps und keine weiteren Kosten jenseits dieser Grenze. Ich habe jedoch nicht ausprobiert, ob die Drosselung dann auch wirklich kommt.

Die inkludierten Telefonieminuten (abgehend 25) gelten anscheinend für alle 47 Länder, sowohl landline als auch mobil. Ein großer Unterschied zum deutschen Vodafone-Angebot. Auch Anrufe auf meine etwas exotische UK-mobil-Nummer der Piranha-Karte sowie die estnische mobil-Nummer meiner Airbalticcard (hohe Terminationsrate!) sind inkludiert. Und dazu kommt noch, daß alle Gespräche sekundengenau mit den 25 Minuten verrechnet wurden.

Alles in allem also ein schönes Paket, wenn man etwas mehr surft und ein wenig telefoniert. Hoffentlich bleibt der Tarif über den Sommer hinaus gültig.

Und zum Schluß: es gibt wieder eine facebook-Aktion: 20 € aufladen bis 4.7., Bonus ist 5 €

Im Kundenzentrum wird nun angezeigt:

für den "kleinen" Smartphone-Datentarif (mobile.vodafone.it)
    (Neutarif) Smart Passport: 500 MB
    (Alttarif) Passport Mobile Internet: 100 MB

für den "großen" Datentarif (web.omnitel.it)
    Internet Passport: 150 MB