-
Wie ladet ihr denn eure Karte(n) auf?
Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Kreditkarten versucht, geht beidesmal nicht. Keine Ahnung, ob es an vorüberreghenden technischen Problemen liegt wie z.B. auch beim Ortungsservice (gleiches Problem wie bei XXSIM), oder ob die kartenausgebenden Institute die Transaktion aufgrund Sicherheitsroutinen ablehnen.
-
Kann es eigentlich sein, daß die Geschwindigkeit der Karte mehr oder weniger "unbegrenzt" ist? Die Italiener geben leider nicht an, wie hoch die max. speed im Basistarif ist. Bei den prepaid-Paketangeboten werden 43 Mbps angegeben, wobei sich das auf Italien bezieht. Für die Auslandsoptionen werden die Geschwindigkeiten nicht näher spezifiziert.
Beim letzten Einsatz meiner "Europasim" kam ich mit dem etwas empfangsschwachen Huawei-Mifi auf erstaunliche 12 Mbps. Und komischerweise gab der lokale Netzbetreiber für das Gebiet nur max. mögliche 3,6 Mbps an.
-
Ich hab´s jetzt erfolgreich geändert, weil der Tarif einfach interessant ist.
Ruf die 42070 an und antworte auf ALLE Ansagen mit "1". Dabei kommt dann auch die Mitteilung, daß zur Aktivierung von Smart Passport die Option Passport Mobile Internet deaktiviert werden muß, was du eben auch mit "1" bestätigst.
-
Ich habe mal in meine Karte hereingeschaut und sehe wie rajenske auch keine Möglichkeit die Option "passport mobile internet" online selbst zu löschen. Geht dann wohl nur mit dem support.
-
Du hast doch auch Zugang zum Kundenzentrum? Dann links auf "Controllo Costi" klicken, dann "Contatori". Dort sieht man die aktuellen Werte, wenn rechts auf das "+"-Zeichen der entsprechenden Option geklickt wird.
-
Ja, das größere Volumen ist automatisch verfügbar, egal ob "Altkarte" oder "Neukarte"
-
Im Kundenzentrum sind die Werte aktualisiert worden, damit ist es Realität:
im "großen" Datentarif via web.omnitel.it gibt es 1 GB pro Tag für 6 €
-
Also in einem italienischen Forum hatte ein scheinbar gut informieter Schreiber vermutet, daß es nur bis September gelten könnte....der wußte damals schon von den 500 MB und der Drosselung, als es noch keine offiziellen Informationen gab. Ich habe inzwischen 2 Karten, eine alte und eine neue. Daher stelle ich die alte nicht um und könnte sie im 100er Tarif weiter nutzen, sollte auf der Neuen ein downgrade kommen.
An der ital. website wird gerade auch gebastelt, beim "großen" Datentarif heißt es nun 1 GB pro Tag, dann 32kbps. Online im Kundenzentrum sind aber noch die 150 MB drin, könnte also mit dem 14.7. hinhauen.
MIFI scheint im "kleinen" Tarif wirklich kein Problem zu sein, bin gerade in Portugal und alles läuft wie gewohnt, down-speed liegt bei 8Mbit und Vodafone hat hier auch das beste Netz.
-
-
Komisch, Europasim hat die neuen Konditionen noch nicht publiziert. Ein Kunde erhält also deutlich mehr als versprochen wird.
Gab´s da eigentlich mal einen Besitzerwechsel? "Früher" (2012) war das doch der Italiener mit dem lustigen Namen.