Beiträge von gyndae

    Wenn die Datenvolumina verbraucht sind, wird auf 32 Kbps bis Mitternacht italienischer Zeit gedrosselt. Keine weiteren Kosten.


    Es scheint auch ein Limit von 10 GB pro Monat zu geben.

    Wenn du eine neue "Europasim" bekommst, dann sind die beiden Datenoptionen Smart Passport und Internet Passport automatisch aktiv. Da muß nichts manuell aktiviert oder deaktiviert werden.


    Wie #peterdoo schrieb, entscheidet der APN, welche Option du nutzt. Man kann diese APNs nicht tauschen und z.B. mit web.omnitel.it den Smart Passport nutzen.


    Wenn du z.B. mit mobile.vodafone.it dein Smart Passport Volumen verbraucht hast, mußt du entweder den nächsten Tag abwarten oder kannst mit web.omnitel.it den Internet Passport nutzen, kostet dann aber nochmal 6 €

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wie man in einem italienischem Forum lesen konnte, kann man sich für Vodafone IT Prepaid SIMs im Vodafone Store kostenlos 4G/LTE für 6 Monate aktivieren lassen:


    Der Vollständigkeit halber: die Aktion gab es wohl bis letztes Wochenende, aktuell nicht mehr.

    Guter Tipp. Du meinst sicher die Option "Extra 2Gb 4G". Man muß halt nur in Italien sein.


    Auf 1 Karte konnte ich im Februar kostenlos die Option "50 per tutti" aktivieren. Die scheint sich jetzt monatlich ohne weitere Kosten zu verlängern.


    Zudem hat sich plötzlich mein Guthaben ohne eigene Aktionen um 10 € erhöht, das Kundenzentrum sagt "Ricarica totobit". Seltsam.

    Die Begrenzung auf 10 GB pro Monat entnehme ich der europasim-website, bei den Italienern habe ich dazu noch keinen Hinweis gefunden, aber es wird wohl stimmen.


    Smart Passport ist übrigens bis 15.6. auch in den USA gültig! Ansonsten sind ja alle Konditionen seit letztem Sommer unverändert.

    Meine Piranha ist nun "abtelefoniert". Ich hatte sie kürzlich nochmals mit 5 Pfund aufgeladen, was mit einer order-ID knapp unter 700 (!) bestätigt wurde. Man kann also sagen. daß offensichtlich nur ganz ganz wenige Karten im Umlauf sind.


    Die "location map" zeigt ja eine recht hohe Anzahl an Kunden in manchen Ländern an, aber die Zahlen sind sicher nicht real. Ich hatte die Karte in einem Land im Einsatz, welches zuvor monatelang mit "0 user" angezeigt wurde. Während dem Einsatz stieg die Zahl sprunghaft auf 6 und bleibt nun auch auf diesem Wert, obwohl die Karte längst offline ist. Vielleicht erhöht jedes Einbuchen in eine Basisstation den Wert um 1 und das bleibt auch so.