Beiträge von gyndae

    Mit 01026 habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann machen was ich will: immer besetzt mit der Haupt-MSN. Benutze ich jedoch eine andere, selten benutze MSN, dann klappt es! Im internet las ich Hinweise, daß der Anbieter offensichtlich Nummern sperrt, aus welchen Gründen auch immer. Gängige Theorie: zuletzt oft per call by call anderer Anbieter telefoniert => uninteressanter Kunde, da zu preisorientiert. Klingt zwar wild, aber meine Effekte bestätigen das. Googelt mal!

    Zitat

    3. bei der T-Dings eine kostenpflichtige selektive Anrufweiterleitung beauftragen und die so einrichten, dass alle Anrufer, die eine 0 in iher Rufnummer mitbringen, auf das Handy, eine andere MSN oder sonstwohin weitergeleitet werden. Die anonymen Anrufer bringen keine 0 mit, werden folglich nicht weitergeleitet und landen auf dem Abwimmelbeantworter.


    Sowas würde ich auch gerne installieren. (innerhalb der letzten 3 Tage alleine 1 * Preisansage mit "garantiertem Gewinn", 2 * nonsense-Umfragen + 1 Finanzdienstleister - alle anonym).


    Funtioniert das wirklich einwandfrei mit SCF? Ich habe im internet gelesen, daß angeblich die Vermittlungsstelle auch entsprechende Anrufe weiterschaltet, wenn die Rufnummer mittels CLIR unterdrückt wird. Wenn in die Liste als Ursprungsnummer eine "0" eingetragen wird, würden dann ja in der Vermittlungsstelle alle Anrufe umgeleitet, egal ob mit oder ohne Rufnummernübermittlung.


    Danke für ein kurzes feedback

    Einen Rahmenvertrag abzuschließen ist überhaupt kein Problem. Letzte Woche habe ich in einem T-Punkt business einen eigenen RV erstellt. In dem telefonieren nun exklusiv ich und meine Frau, weil es im Smart eben nur 6 cent kostet untereinander. Wir benutzen noch unterschiedliche Tarife, das geht in einem RV ja auch: BusinessSmart und BusinessActive (solange der alte 2-Jahresvertrag ex-TellySmile noch läuft). Nachweise als Bedingung für den RV wurden nicht gefordert.


    Günter