Beiträge von DefconZero

    Ich suche eine Website auf der man Handy Themes für das S68 downloaden kann... am besten kostenlos ;-)


    Hat schon jemand mit dem "Mobile Theme Editor" gearbeitet ?
    Ich möchte mir evtl. eigene Themes erstellen... scheint aber recht aufwendig zu sein ?!
    Vor allem wenn man auch die Ein- und Ausschaltanimationen ändern möchte...


    Gibt es eigentlich ein Programm mit dem man kleine Videodateien in eine Animation umwandeln kann ?


    MfG DefconZero

    Jetzt tut es der Vibrationsalarm wieder... lag offensichtlich daran, dass das Handy am Datenkabel hing ?! Ist aber ein wenig komisch... naja im Alltagsgebrauch, und vor allem wenn das Telefon in der Tasche ist, ist ja kein Datenkabel angeschlossen... von daher...


    MfG DefconZero

    Ich habe die FW auf die Version 38 geupdatet und nun fällt mir auf dass der Vibrationsalarm nicht funktioniert...
    Woran könnte das liegen ??


    Als Profil ist "Allgemein" eingestellt... Vibration ist laut Einstellungen "Ein" aber wenn ich auf "Demo" gehe vibriert nix... und auch nicht wenn tatsächlich angerufen wird...


    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte ??


    MfG DefconZero



    So ich habe es gerade eben getestet, sms werden bei aktiver Codesicherung signalisiert mit dem eingestellten Klingelton/Vibration ect. allerdings ist dannach nicht mehr zu erkennen dass eine ungelesenen sms im eingang liegt, es ist kein Symbol unten links zu sehen.
    Bei einem Anruf ist das Symbol allerdings da... vielleicht mein Benq Siemens dass verpasste Anrufe wichtiger seien als sms :cool:


    Mein Handy ist Variante A104 Software 20 (wird aber gleich auf V38 gepatcht)


    MfG DefconZero

    Zitat

    Original geschrieben von Honey
    Hi Leute,


    könnte bitte mal jemand testen ob er SMS mit dem kleinen Symbol angezeigt bekommt wenn Screensaver mit Codesicherung aktiviert ist!


    Benq-Siemens meint das es ein Sicherheitsfeature wäre das nix angezeigt wird, aber verpaßte Anrufe werden ja auch angezeigt, macht ja gar keinen Sinn!




    Was ist denn die Codesicherung ? Und wo stellt man die ein ? Dann könnte ich es ja auch mal testen... kann mit dem Begriff nur momentan nix anfangen und im Handbuch steht da auch nichts (Stichwortverzeichnis)...


    MfG DefconZero

    So... ich habe mir jetzt ein Benq Siemens HHB-100 Headset gekauft...
    habs direkt ausgetestet (auf dem Fahrrad an einer dicht befahrenen Straße innerorts) und konnte prima damit telefonieren :-)


    Die Menüeinstellng war zwar ein wenig kompliziert konnte dank Support Hotline aber blitschnell erledigt werden (Headset Profile / automatische Rufannahme aktivieren !!)...


    Es sitzt ein wenig gewöhnungsbedürftig aber kann auch mit Brille getragen werden... Alzu heftige Kopfbewegungen (heftiges Kopfschütteln...) sollte man aber lassen, dann fällt es leider runter...


    MfG DefconZero

    Ich habe auch die FW 20 drauf... und alles funktioniert bestens :-)...


    Ich habe bisher noch keinen einzigen BUG festgestellt... das Gerät läuft einfach pima !! sms werden immer angezeigt, menü ist flott usw. bin bestens zufrieden !!


    Einzig und allein der Akku nervt ein wenig, aber ich umgehe das Problem einfach indem ich das Handy jede Nacht ans Netzteil hänge.



    MfG DefconZero

    Das einzige was mir bisher negativ an dem Handy aufgefallen ist, ist die doch sehr geringe Akkulaufzeit... zumindest bei mir komme ich praktisch nie 48 Stunden mit einer Ladung aus, und dass auch nur wenn ich das Handy sehr wenig benutze...
    Wenn ich damit auch noch viel sms schreibe und ein paar Minuten telefoniere sieht es noch bescheidener aus...


    Die Hotline hat mir angeboten einen Akkutausch vorzunehmen... hat das schon mal jemand gemacht ? Bringt das tatsächlich was ??
    Es gibt ja hier im Forum ganz offensichtlich auch Leute bei denen der Akku im S68 deutlich länger hält...


    Zitat

    Original geschrieben von olifaessler
    Ich hab den Akku noch nicht "trainiert" ich hab das Telefon erst wenig länger als eine Woche. Mit der ersten Ladung und einigem Rumspielen am Telefon, so wie das in den ersten Tagen üblich ist, inkl. Softwareupdate OTA, etc, etc. hat der Akku schon gute 5 Tage gehalten. Also keine ausserordentlich kurze Laufzeit. Ich hab das Telefon am Sonntag Abend zum zweiten mal geladen und die Akkuanzeige ist derzeit bei ca. 80 %


    Die Kapazität ist mit 660 mAh allerdings ja auch nicht ganz so hoch... weiß jemand ob es vielleicht demnächst mal einen Akku mit höherer Kapazität geben wird ??
    Wenn nicht kann ich aber wohl damit leben das Handy jeden Abend ans Ladegerät zu stecken...



    Andere Fehler sind mir bisher noch nicht untergekommen... also schaun mer mal...
    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät !!


    MfG DefconZero

    So... ich habe nun auch endlich mein S 68 bekommen..


    Habs direkt ausgepackt, SIM Karte eingelegt und los gings...
    ca. 12sec. bis zur PIN Eingabe
    ca. 40sec. bis ich ins Menü kann, und z.B. eine sms schreiben kann
    ca. 65sec. bis das Handy komplett bereit ist, z.B. Telefonbuch geladen usw.


    Naja ich kann damit leben ;-)


    Ansonsten kann ich überhaupt nicht bestätigen dass das Menü in irgendeiner Form langsam sein soll... außerdem habe ich mich auch sofort zurecht gefunden.
    Nachdem ich das Farb Theme geändert habe sah alles auch ein wenig hübscher aus.


    Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät !!


    Ich werde mir jetzt kurzfristig ein Datenkabel besorgen und die aktuelle FW aufspielen, bei dem Handy ist noch Version 20 drauf...
    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Signalisieren von sms, auch sind mir keine anderen Fehler untergekommen...


    MfG DefconZero

    Mir scheint es gibt hier keinen der das S68 mit einem Bluetooth Headset kombiniert.... schade... dann werd ich mal einen örtlichen Händler fragen.


    Wenn sich doch noch einer findet der mir einen Tipp geben kann würd ich mich dennoch sehr freuen... also nur zu...


    MfG DefconZero