Beiträge von Killerfrosch

kannst ja anrufen und nachfragen :D ich glaub dann kriegen die im Shop die Krise :)

Eine oder zwei Seiten vorher hat DaRappa geschrieben das zumindest alle die jetzt bestellt hatten ihre Geräte sehr bald erhalten, da diese heute in den Versand gehen. Wie viele Geräte dann noch vorhanden sind weiß ich nicht, aber wenns noch als Verfügbar gelistet ist, stehen die Chancen doch ganz gut.

BTT: Ich hab jetzt still schon den Vorwahnsinns-Thread über das N97 gelesen, und lese jetzt hier auch mit.

Mal lese ich, dass die Verarbeitung echt gut ist, dann wieder, das die Verarbeitung nicht so toll ist. Auch der Beitrag, dass das N97 nach zwei Wochen merklich von der Qualität her abgenommen hat ist irgendwie nicht so schön zu lesen. Wie ist sie denn generell zum 5800?

Ich besitze momentan ein 5800 und da nun ne VVL ansteht habe ich stark mit dem N97 geliebäugelt. Kann es denn Momentan schon so viel wie das 5800 gerade auch kann, oder hängt es da noch stellenweise hinterher? Was man mit FW Updates alles so machen kann, habe ich mit großer Begeisterung beim 5800 erleben können, das war schon echt nett was da nach und nach kam. Also Softwareseitig mache ich mir da keine Gedanken wenn jetzt noch nicht alles ganz rund läuft.

Ich hatte lange Zeit ein E70 in Benutzung. Hat vielleicht wer ein N97 und ein E70 und kann ein bisschen Vergleichen wie sich die Tastaturen so verhalten? Ich war mit der Tastatur im E70 echt super zufrieden und kam gut zurecht damit. Sie war allerdings etwas ausführlicher aufgebaut als die des N97 jetzt ist.

Und vielleicht ne Frage bzgl Akkulaufzeit im Surfbetrieb. Mein 5800 hält mittlerweile so etwa 5h Dauersurfen über UMTS aus. Kann da wer schon was vom N97 berichten? Ähnliche Werte währen schon nett, denn so ein Vorlesungstag kann ganz schön langweilig werden :D

Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten für mich :)

(Auch leider wieder Offtopic, aber weiß einer, wann o2 es schafft das Dingen mal auf die Homepage zu setzen, so dass man die Chance hat es bei denen zu bestellen?)

Wenn die Tastatur so gut ist wie die im E70 dann freue ich mich schon auf das Teil :) Ich hasse das E71, lieber nen normales Format, und dann aufklappen oder aufziehen für die komplette Tastatur. Mal sehen wann es kommt. Und wegen mir darf auch gerne GPS fehlen, ich brauch das in nem Business-Handy nicht unbedingt. Die Bilder sehen auf jeden Fall schonmal gut aus :)

HHm, genau das klingt auch nach dem Problem wie es bei mir auftritt. Ich hab ein Nokia E70 und geh auch über bt ins internet. Mal hält die verbindung stundenlang, mal halt eben nur 10 minuten.

Kann das an der E-Series liegen? Ich zocke über die Handy-verbindung ein Online-Rollenspiel. Bescheuert? Klar :D Aber noch nerviger ist es, wenn immer nach wenigen Minuten die Verbindung abreißt...

Hab leider mein Kabel verlegt, und auch momentan keine Chance an das Kabel zu kommen.

Ah, um es noch zu erwähnen, meine Verbindung bricht auch nicht ab, die Verbindung bleibt bestehen. Bei Vista wird dann die Verbindung nur noch Lokal angezeigt, und nicht mehr online. Das nervt tierisch. Und ich kanns mir nicht erklären. Ich hätte aber gerne, dass es funktioniert :D

Falls irgendwer noch was neues hat, bitte bescheid sagen :)

Laut O2 Infotool hab ich da wo ich wohne eh kein UMTS, also defacto brauch ich die 3,6Mbit vom Stick nicht wirklich. Mir gehts echt vorrangig um surfen, chatten und mal emails checken. Da ich das Ladegerät dann eh parat hab is das kein Thema mit höherem Stromverbrauch. Und die Zusatzkosten von ca. 100 euro sind es mir nicht wert, da ich Momentan noch auf ein Netbook spare.

Welches Tool nutzt man am besten um mit dem Handy online zu gehn? Auf der Nokia Website gibts ja die PC-Suite. Ist die ok um zu surfen, oder ist die zu überladen? Es gibt da auch einfache Modem-Treiber. Aber funktioniert das Handy damit als GPRS-Modem? Welche Software braucht man dann für die Einwahl?

Hey Leute. Ich ziehe Anfang Oktober für kurze Zeit in eine Wohnung ein in der kein Internet ist. Ich habe mir dafür meinen bestehenden O2 Genion-Vertrag mit der Internetoption L aufgerüstet. Dann kann ich auch dort unbeschwert weiter im Internet rumsurfen, chatten usw.

Momentan nutze ich als Handy ein Nokia E70. Das beherrscht ja sowohl UMTS/GPRS sowie auch Bluetooth, ebenso mein Laptop.

Da ich momentan Student bin und nicht all zu viele Kosten in Kauf nehmen will meine Frage :

Taugt das Handy als Modem fürs Internetsurfen übers Mobilfunknetz? Oder wäre es besser sich einen Surfstick bzw. eine Surfcard zu kaufen?
    Vorraussichtlich werd ich die Wohnung für 3 Monate bewohnen und danach wieder eine mit Festnetz Internetanschluss beziehen. Wenn ich einen Stick oder ne Card kaufen würde, dann wär die Multicard eig auch Pflicht, oder? Dann käme ich zusätzlich zu dem teureren Vertrag noch auf Anschaffungskosten im Bereich 120-170 Euro. Und das ist mir zu viel für die kurze Zeit.

Meint ihr also, dass mein vorhandenes Equip ausreichend ist für mich? Gibts empfehlenswerte Software wenn man mit dem Laptop übers Handy ins Inet will?

Danke schonmal,

cYa, Killerfrosch :)

Hallihallo!

Hat die neue Firmware schon jemand drauf? Was hat sich verändert?

Ist die Geschwindkeit beim Aufklappen und zuklappen, also beim wechsel schneller geworden?Wie siehts mit dem Internetbrowser aus? Kommt immernoch so häufig die Fehlermeldung "Speicher voll"? Wechselt die Empfangsanzeige immer noch so nervös?

Also, haut ma rein, würd mich interessieren ob sich der weg zum NSC lohnt, oder eher nicht ;)

cYa, Killerfrosch...

Wenn du doch mit dem E61 klarkommst, wieso willste dann auf ein E70 umsteigen?

Oder wegen der Größe oder was?

Ich bin bisher zufrieden. Der Empfang schwankt auch bei mir, allerdings ist mir noch nie währen eines telefonates die Verbindung abgerissen, auch wenn das Teil mal keinen Balken angezeigt hat. Denke mal, dass hier die Anzeige einfach viel zu schnell aktualisiert.

Ansonsten bin ich mit dem E70 einfach zufrieden. Telefonieren is von der Quali her echt super, sowohl mit dem Gerät ansich, als auch mit dem mitgelieferten Headset, Verarbeitungsmäßig find ich es auch ok. Und mit der Tastatur komm ich auch super klar, auch wenn die Linke seite etwas instabiler ist. Aber das bin ich vom 6800 gewöhnt gewesen.

Und ich muss zugeben, ich bin Fan vom Display des E70. Wieso 320x240 auf einer größeren Fläche, wenn ich 352x416 haben kann ;)

cYa, Killerfrosch...

vielen dank!

war natürlich der apn internet eingestellt :mad:

naja, mal sehen was die nächste handyrechnung so spricht...
    und email und jimm funzen leider auch nichmehr :mad:

Was solls, das Leben hätte so schön sein können ;)
    Muss ich mich halt damit begnügen Emails über Wap zu holen, Wap ICQ zu nutzen, und mit dem lustigen browser auch die ein oder andere HTML Page aufzubekommen :P

Danke, kann geschlossen werden !