-
Einen Tip aus der Praxis:
Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.
Falls es Schadsoftware war und Deine Mail-Daten nur als Massenware verkauft oder genutzt wurde ist es mit einer Passwortänderung erledigt (hoffentlich benutzt Du das Kennwort nur für den Mail-Account).
Falls aber Dein Rechner "auserwählt" wurde um ihn beispielsweise als Proxy für eine Bestellung in einem Online Shop mit ebenfalls gehackten Zugangsdaten oder er als Storage für nicht ganz legale Sachen genutzt wurde wirst Du später froh sein auf Deine Anzeige verweisen zu können ...
Die Chance, dass der Täter ermittelt wird ist gering. Aber Du bist auf der sicheren Seite.
-
Ich würde darauf erstmal gar nicht reagieren. Erst wenn ein Mahnbescheid oder ähnliches kommt Widerspruch einlegen und den Händler beweisen lassen worrauf die Forderung bassiert. Ich denke aber mal, dass spätestens dann nichts mehr nach kommt ...
Die Berrechnung von Bearbeitungsgebühren nur weil er seinen Laden nicht im Griff hat ist ein Witz!
-
Du hast mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag geschlossen. Du bist Deinen Pflichten (Bezahlung) aus dem Kaufvertrag nachgekommen. Jetzt muß der Verkäufer Dir den gekauften Artikel liefern. Da er dies nicht getan hat kannst Du von ihm die Lieferung des "richtigen" Artikels verlangen. Hierfür am besten eine Frist (z.B. 2 Wochen) setzten.
Sollte er dies nicht können besteht eventuell ein Schadensersatzanspruch an den Verkäufer, sprich Du kaufst bei einem anderen Anbieter ein (preiswertes - da Schadensminderungspflicht) anderes Gerät und er muß Dir den Aufpreis erstatten.
Du kannst natürlich auch sagen, dass der Verkäufer ein lieber Kerl ist und er das Gerät einfach nur zurücknehmen soll und damit die Sache abgeschlossen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Falls er meint, die Ware sei verloren gegangen, kann ich auf Ersatz bestehen oder muss ich das zu erstattetende Geld akzeptieren?
Wenn der Verkäufer Privatperson ist reicht es wenn er den Versand nachweisen kann.
Wenn das Paket verloren geht haftet eh der Paketdienst.
-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Heute bekam Ich eine Mail ich solle das Geld auf ein Chinesisches Konto überweisen, und nach Geldeingang bekomme Ich die Ware aus China zugeschickt.
Ich tippe am ehsten auf einen gehackten Account. Versuche doch mal zu der deutschen Adresse die Rufnummer raus zu bekommen und rufe dort an.
Geld nach China würde ich NICHT überweisen! Egal was der nette Herr am Telefon sagt ...
Edit: eBay-Namen des Verkäufers in google
Da kommt der Link:
Chinabetrug und kein Ende!Gehackte Deutsche Accounts bieten Ware an!
Im Posting 1411 steht Dein Verkäufer dabei.
Gehackten Account eBay melden und vergessen!
-
Noch eine Anfrage:
HTC Kaiser (Tytn II) ohne jeden Lock möglichst preiswert - Vertrag dabei egal.
-
off topic
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,
die Volksbank hier vor Ort bietet kostenlose Girokonten an, wenn es einen regelmäßigen Geldeingang gibt. Es gibt keine Mindesthöhe, dass heisst Grundsicherung reicht völlig aus.
greetz
Diese Information wird ihm jetzt wahnsinnig viel helfen.
Sorry, es mußte sein.
In fast allen Fällen gibt es bei der Volksbank beim monatlichen Geldeingang eine Mindesthöhe um ein kostenfreies Girokonto zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von MacGyver2k
ein gutscheincode für blumen den ich bei erklickt habe:
Gutscheincode: FP02014
[....]
keine ahnung ob universal oder nicht.
Danke, habe ich gerade eingelöst.
Gutschein ist universell und wird nur mit Warenwert verrechnet, Porto muß immer ganz bezahlt werden.
-
Ich möchte mal noch ein Link in die nette Runde werfen:
RSV Blog
In dem Blog posten zwar fast nur Anwälte, aber unter "Rechtsschutzversicherungen" die angedachte Versicherung auswählen und die Einträge lesen bringt auch schon etwas ...
-
Hier gibts beim Aldi noch welche .. sogar reduziert, weil wohl doch nicht so viele Leute die Dinger kaufen.