Beiträge von assamerer

Da wirst Du leider nicht mehr billiger kommen... Die geringeren Monatsgrundpreise sind nur bei Neuvertrag buchbar.

Wenn Du die 50Minuten nicht nutzt, stell auf 25 SMS und 25 Minuten oder 50 SMS um.

Dann hast Du noch was davon. Ne andere Möglichkeit wirst Du weder mit Anwalt, Vorstand und Co. haben.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    ich hab ein VarioS Tarif (gibt's nicht mehr) - €15/Monat 50 Freiminuten

Ich nutze mein 50 Freiminuten kaum und will in einem €10/Monat Tarif ohne Freiminuten Wechseln...

Hi

Es gibt immer kleinere Tarife - aber manchmal ist es halt nicht der Erhoffte 5-10 Euro-Tarif sondern 14,95 Euro.

Und das ist leider vielen zuviel.

Zitat

Dadash

eswegen meine frage ob ich debitel durch vodofone zwingen kann

Lieber Dadash: Wenn Du Sie zwingen willst, nutze bitte folgendes:

- nie wieder Rechnungen zahlen (is sowieso uncool)
    - bereits bezahlte Rechnungen bei der Bank widerrufen (geht aber nur paar Monate)
    - Anwalt
    - Verbraucherzentrale
    - Presse (Bild hilft usw!)
    - Droh damit, dass wenn die es nicht machen, alle Freunde, Bekannte und Verwandte sowie alle anderen nie wieder zu debitel gehen
    - Droh mit deiner Kündigung

Aber bevor Du das alles machst:

- Les deine Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    - Les deine Preisliste
    - Schau Dir die Firmen an

Vodafone ist Netzbetreiber, debitel ist Serviceprovider

Die werden lachen wenn Du Sie zum Wechsel zwingen willst

Ich hoff, Du verstehst die Ironie und auch Spaß.

Aber mal zu den Fakten:

- Welchen Tarif hast Du
    - Wieso willst Du wechseln

Grüße
    Assamerer

Re: Vertragsverlängerung nach Deaktivierung?

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Kann man einen Vertrag der deaktiviert wurde (am 20.04), doch noch verlängern? Meine Tochter hatte eine Base2 Student der jetzt deaktiviert wurde. Ich glaube, am liebsten würde sie jetzt doch wieder verlängern, denn gestern hat sie mit Callya Openend schon einen Haufen vertelefoniert, weil das Gespräch mehrfach abgebrochen ist.
    Dustifami

Hallo

Erkundige Dich mal telefonisch nach einer Kündigungsrücknahme. Diese sollte noch funktionieren wenn es erst 1 Tag vorbei ist.

Falls es nicht funktionieren sollte, nutz' die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme auf einen anderen Anbieter.

Viel Glück
    Assamerer

Zitat

Original geschrieben von DL10
    bei "einmaliger Anschlusspreis" steht der 15.02.08

im Kundencenter steht aber das ich erst am 20.05.08 in einen kleineren Vertrag wechseln kann. Das ist ja das Problem....... es sind eben 3 Monate + 5 tage

dl

Hallo

Naja dann passt es doch: Der Monatsgrundpreis wird im Voraus berechnet.

1. Rechnung, ca Anfang März:
    Monatsgrundpreis anteilig 15.02.08 - Rechnung sowie 1. Rechnung bis zur 2. Rechnung, so dass der Grundpreis bis ca. April sein sollte.

2. Rechnung, ca. Anfang April:
    Monatsgrundpreis April - Monatsgrundpreis Mai, so dass der Grundpreis bis ca. Mai sein sollte.

3. Rechnung ca. Anfang Mai:

Monatsgrundpreis Mai - Monatsgrundpreis Juni

Wenn also der Wechsel ab dem 20.05. geht, so wird er zur 4. Rechnung im Juni aktiviert.

Assamerer

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Es ist doch klar, die Tarifwechselmöglichkeit ist Vertragsbestandteil.

Vertragsbestandteil ist DER Tarif den DU als KUNDE abgeschlossen hast sowie die AGB die DU als KUNDE mit deiner Unterschrift anerkannt hast.

Auch wenn es vielleicht niemand wahrhaben möchte - aber alles sind Nebenleistungen. Wie z.B. andere Tarife, Zusatzdienste oder auch die Gebühren und Möglichkeit eines Tarifwechsels.

Wär noch schöner, wenn das alles Vertragsbestandteil wäre - dann könnt' jeder Hinz & Kunz Kündigen etc. wann immer er will bzw. wann immer ein - möglicher aber nicht gebuchter - Zusatzdienst eingestellt oder geändert wird.

Willst Du es wie bei O2 haben? Ich bin ein Klick-Link wo ein Wechsel mal mehrere hundert Euro kosten kann?

Grüße
    Assamerer

Hallo

Also Du hast neben der ausserorendtlichen Kündigung die Verbraucherzentrale, den Rechtsanwalt, Vorstand und vorallem die Hinweise Presse, Öffentlichkeit und "ich werde alle Freunde informieren" vergessen. Ach ja und die Rückbuchung der Rechnung und permamente Nichtzahlung.

Sorry aber das is'n Hirnfurz! Hast Du den Vertrag nur wegen nem neuen Handy für 1 Euro mit nem teurem Tarif gemacht oder weil Du umbedingt sofort nen Wechsel willst?

Debitel kann den Tarifwechsel immer erst zur kommenden Rechnung und nie anteilig machen. Was namorico meint ist ****! Anteilige Berechnung wechsel z.b. inmitten des Rechnungslaufes geht nicht

Wann hast Du deinen Vertrag abgeschlossen? Was steht auf der Rechnung bei der Position "einmaliger Anschlusspreis" für ein Datum?

Assamerer