Beiträge von manwappl

Danke Harlekin,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas sachkundig gemacht.

Mein VIA 8650 (so heißt wohl glaube ich genau genommen nur der Prozessor) ist das Standardbilliggerät was es momentan so wie Sand am Meer gibt.

Zur 2. Frage RJ45:

Leider gibt mein ausl. Verkäufer weder an welchen Stecker das hat noch die Sache mit dem RJ45.

Bei fast allen 7" VIA8650 Geräten steht dabei, daß zumindest RJ45 vorhanden (...aber wie gesagt, die Bezeichnung bezieht sich streng genommen auf den Prozessor und es kann sein, daß es da verschiedene Gehäuse gibt). Außerdem vermute ich, daß der RJ45 über einen mitgelieferten USB Adapter (das weiße Teil auf dem Foto) realisiert wird).

Zur 1. Frage:

Glaubst Du das kann man im Internet finden. Ich hatte fast gleiches Gerät gestern in England ersteigern wollen, da stand extra UK-power-plug dabei. Das ist auch ein 3-poliger Stecker aber anders als der Schuko-Stecker hat er den Schutzkontakt als dritten Nagel.

Aber das mit dem Stecker ist ja weniger die Kostenfrage. Teuer ist nur wenn man sich ein 220V Netzteil nachträglich kaufen muß.

Habe bei einem Ausländer ein VIA 8650 Android Tablet PC ersteigert.

Da ich nicht so sprachbegabt bin, möchte ich erstmal so fragen wie universell die Netzteile mit der unterschiedlichen Spannung zurechtkommen (die Elektronik erlaubt es heutzutage wohl intelligente Netzteile mit einen kompletten Spannungsbereich von 110V...220V herzustellen).

Dann wäre meine erste Frage:
    Kann man davon ausgehen, daß es ein Netzteil dazugibt wo man hier vom Stromnetz keine Probleme hat ?

Dann wäre die nächste Frage:
    Welche Stecker haben Tablets ? Man kann sicherlich einen deutschen Schukostecker ranmachen...die elegantere Methode zerstörungsfreie Methode wäre es den passenden Adapter zu kaufen. Adapter von D auf bestimmte angelsächsischen Länder gibts ja schon ab 1,00Euro (incl. VK).

Wollte meine Frage, die ich hier schon mal gestellt habe wiederholen.

Haben solches Gerät auch RJ45 Stecker, sodaß mans direkt ans Ethernet schließen kann ?

Faxsache kann ich leider nicht beantworten (zumal ich die Werbung da auch nicht sehe).

Zu meinem Türkeiproblem zurück.

Habe jetzt von Ring eine Antwortmail bekommen, daß im Tarif GLOBAL für die TÜRKEI nur 1Cent//Min. (sowie 8,9Cent ins türk. Mobilfunknetz verlangt werden).

Das ist wohl extrem günstig. Und die Ergebnisse des Tarifrechners sind also doch korrekt.

Aber Achtung das gilt nur für Tarif Global. Die anderen Ring Tarife haben alle höhere Preise. RingSeven z.B. 7 Cent.

Selbstverständlich fallen noch die 15Cent Verbindungsgeb. an.

Meine Gedanken drehen sich nun aber um eine andere Geschichte, nämlich den Guthabenverfall. Ich empfinde die Begrenzung der Gültigkeit des Anfangsguthaben auf 90 Tage doch als ziemlichen Haken.
    Muß dann ja mtl. 3,33 verbraten (das wären 48 Min. mehr oder wenig sinnvoll geführte Telefonate), damit nichts verfällt.

Dachte eigentlich auch, daß so ein Guthabenverfall nicht rechtens ist (zumal es sich ja nicht um geschenktes Guthaben handekt). Vielleicht bekommt man nach Kündigung innerhalb der 90Tage das Guthaben ja ausgezahlt (und zwar ohne Berechnung der 5,00Euro Auszahlunggebür). Aber das ist ja gar nicht meine Absicht. Ich will nämlich schon meine Sim langfristig nutzen. Ich finde aber die Hürde mit dem Anfangsguthabenverfall ziemlich hoch. Die 2.te Hürde von Nachladung innerhalb 270Tage um Deaktivierung zu vermeiden ließe sich leichter meistern.

Aufladekarten/Codes / was geht ? (von eplus-Ablegern)

Eine Frage schnell zwischendurch:

Auf der Homepage von Ring stehen ja sehr viele Auflademöglichkeiten.

Funktionieren denn die bei ebay gehandelten eplus Aufladecodes, z.B. das hier ?

http://cgi.ebay.de/E-PLUS-Aufl…in_77&hash=item3cbb0f1738

Dann gibt es aber auch Aufladekarten von Blau oder Ay Yildiz, würde sowas funktionieren ?

z.B. BlauCodekarte:

http://cgi.ebay.de/Blau-de-Gut…in_77&hash=item3cbb0dc8f6

Hatte leider zuvor immer PseudoPP-Verträge ala Discotel, da habe ich leider noch keine Erfahrung mit Aufladungsmöglichkeiten von Prepaids.

Ja Nokiahandyfan, Du bist eben noch ein paar Minuten schneller als ich.

Die Auslandskonditionen hatte ich jetzt auch gefunden. Stehen sogar gut ersichtlich auf der Homepage. Man muß nur Roaming anclicken und dann sieht man alle Tarife.

Allerdings ist die noch nicht aktualisiert. Es sind dort immer noch die Preise 46Cent/Min abgehendes Gespräch, die in dieser Höhe seit 01.07.2011 nicht mehr genommen werden dürfen (es gilt jetzt max. 41,7brutto/Min. abgerundet 41).

Also alles O.K. wegen Auslandsnutzung...wo ich mein Guthaben durch Telebonuspunkte verbraten möchte.

Ja Nokiahandyfan,

hatte deinen letzten Beitrag nicht gelesen.

Ich werde mal dort per mail anfragen und dann hier im Forum Antwort bringen.

Erstmal steht noch meine an die gestellte Frage aus ob man die SIM im Ausland nutzen kann.

Denke, daß die nur den Datendienst im grenznahen Ausland gesperrt haben und das normales GesprächsRoaming mit 13Cent/Min eingehende Gespräche, 41Cent für abgehende Gespräche und 13Cent für die im Ausland geschriebene SMS berechnen (das wären die auf den Cent abgerundeten Höchstbeträge, die die nach EU-Regulierung nehmen dürfen / was jedoch für die ganze Mobilbranche üblich ist, bessere Preise gibts überall nur in Zusatzpaketen).

Ja habe jetzt auch in die Preisliste über PP-Wiki geguckt (gültig seit 01.09.2009).

Die 6,5 Cent für die Türkei stimmen.

Allerdings denke ich das der Preisrechner aktueller sein sollte...und der sagt eben 1 Cent/Min. (für Türkei) zzgl. der Verbindungsgeb. eben von 15Cent (oder gar 19Cent).

Aber vielleicht ist ein Fehler vom PreisRechner (oder machen die Ihre Sonderaktionen heimlich ?).

Nokiahandyfan,
    ja wenn ich beim Tarif SEVEN auf den Preisrechner gehen dann zeigt er mir die von dir erwähnten 7Cent/Min für Türkei (und 0,29 für TR mobil).

Meine 1 Cent gelten wohl NUR für Tarif GLOBAL.

Bin über den GLOBAL-Freikartenlink aus Prepaid-Wiki (nach Anclicken der Gesprächsziele) zu folgendem Preisrechner gekommen:

http://www.ringglobal.de/global/static/pricelistGlobal

Wenn ich hier als Ziel Türkei eingebe so erscheint 0,010 für Festnetz sowie 8,9 Cent für Mobilfunk.

Vielleicht ist der 1Cent-Tarif (bei mir wird immer 0,010 ausgegeben) ja nur ein paar Tage gültig. Bis vor ein paar Wochen hatte auch Lebara einen 1Cent Tarif für TR (als Lockmittel)...sowas interessiert mich für Bekannten aus Türkei...aber diese Tarife gelten vielleicht nur ein paar Wochen.

Desweiteren (weiteres Thema):
    Man kann doch sicher auch die Ring mit einer Guthabenkarte aufladen oder ? Bei PP-Wiki steht was von Paysafecard...ich weiß nicht was das sein soll...aber geht sowas nicht mir eplus GuthabenCodeKarte ?

Naja aber dieses Billiggerät=epad=73Euro hat sowas schon.

http://cgi.ebay.de/7-ePad-MID-…aders&hash=item336641d912

Hatte mir aber gedacht sowas (wegen Zollgebühren) nicht in China zu kaufen sondern eher als Gebrauchtgerät.
    Wenn aber oben stehendes Billiggerät einen RJ45-Anschluß hat muß ich dann jeden einzelnen Verkäufern aus der Nase ziehen müssen ob sein Gerät einen RJ45 hat ?

Die Privatverkaufsanzeigen bei der Bucht sind so schlampig gemacht das man nicht erwarten kann daß ein Verkäufer weiß was ne RJ45 ist.

Deshalb will ichs in diesem Thread ja allgemein fragen...bevor ich die Katze im Sack kaufe.